Ja, leider. Wir haben nichts unversucht gelassen, diese Installation zur Aktivierung zu bewegen. Installiere Windows 10 sauber auf der 25-GB-Partition und aktiviere es mit Key oder GenuineTicket. Damit holst Du Dir eine neue Digitale Berechtigung für den PC. Meine absolut letzte Idee, deiner alten Installation diese digitale Berechtigung klarzumachen, wäre ein Upgrade dieses Windows mit sich selbst, aber möglicherweise klappt die Aktivierung auch dann nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]
- Ersteller rasadi90
- Erstellt am
ich werde den platz jetzt einfach für die w7 partition vergrößern und upgraden, es sei denn, das würde wie ichs verstanden habe mein anderes win10 töten
wäre ein upgrade von win 7 auf 10 nicht viel sicherer in der theorie, weil dann vllt daten auf dem pc sind die windows sagen :hat von 7 auf 10 upgegradet und kann daher den win7 key in win10 benutzen? nicht dass es wie mit meinem jetzigen win10 den win7 key nicht annimmt
Ergänzung ()
wäre ein upgrade von win 7 auf 10 nicht viel sicherer in der theorie, weil dann vllt daten auf dem pc sind die windows sagen :hat von 7 auf 10 upgegradet und kann daher den win7 key in win10 benutzen? nicht dass es wie mit meinem jetzigen win10 den win7 key nicht annimmt
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es nicht. Dazu musst Du gezielt herangehen.
Ähm...der Sinn der Implementierung der Akzeptanz von Windows-7-und-8-Keys in Version 1511 ist nicht zuletzt, das Verfahren 7-Installation/Upgrade/10-Installation um ein oder zwei Schritte zu verkürzen. Wenn Dir die aufwendigere Vorgehensweise sicherer vorkommt, dann mach es so.
Ähm...der Sinn der Implementierung der Akzeptanz von Windows-7-und-8-Keys in Version 1511 ist nicht zuletzt, das Verfahren 7-Installation/Upgrade/10-Installation um ein oder zwei Schritte zu verkürzen. Wenn Dir die aufwendigere Vorgehensweise sicherer vorkommt, dann mach es so.
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Windows 10 sauber auf der 25-GB-Partition und aktiviere es mit Key oder GenuineTicket.
->Würde dann mein anderes Windows sterben?
Dann kann ich das nicht machen, weil ich zu viele wichtige sachen auf dem pc habe. Dann müsste ich erst warten, bis ich eine externe festplatte habe, auf die ich dann ALLES schiebe.
und wenn ich win10 installiere und mein altes windows stirbt, hab ich wieder kein internet und kann dann nicht mal eben mit dem anderen windows die daten holen, die ich brauche.. ich sehe dann ja nichtmal, was ich auf dem alten windows 10 hatte, weil es weg ist
->Würde dann mein anderes Windows sterben?
Dann kann ich das nicht machen, weil ich zu viele wichtige sachen auf dem pc habe. Dann müsste ich erst warten, bis ich eine externe festplatte habe, auf die ich dann ALLES schiebe.
Ergänzung ()
und wenn ich win10 installiere und mein altes windows stirbt, hab ich wieder kein internet und kann dann nicht mal eben mit dem anderen windows die daten holen, die ich brauche.. ich sehe dann ja nichtmal, was ich auf dem alten windows 10 hatte, weil es weg ist
okay, mache jetzt also das selbe wie mit win 7 mit win 10 auf der selben partition. aber wenn das die lösung ist, warum haben wir das nicht von anfang an gemacht? also statt windows 7 zu installieren
Zuletzt bearbeitet:
außerdem kann ich bei dem setup von der win10 iso nicht benutzerdefiniert auswählen, ich kann nur einfach auf installieren klicken, wobei vermutlich mein jetztiges windows überschrieben wird?
also erst die eine partition erweitern? und dann? wie gesagt das setup bringt mich dahin zu sagen, was ich behalten will und dann kann ich entweder installieren oder nicht. ich weiß nicht, ob ich irgendwann danach gefragt werde, wo ich es installieren will. dort steht, während der installation kann ich den pc nicht verwenden(ist ja klar, die frage ist, ob ich nochmal gefragt werde.)
also mein vorschlag wäre: partition erweitern und das win10 setup von windows 7 aus neu starten, quasi von der win7 partition aus? oder wie sieht das aus, was würdest du sagen
Ergänzung ()
also erst die eine partition erweitern? und dann? wie gesagt das setup bringt mich dahin zu sagen, was ich behalten will und dann kann ich entweder installieren oder nicht. ich weiß nicht, ob ich irgendwann danach gefragt werde, wo ich es installieren will. dort steht, während der installation kann ich den pc nicht verwenden(ist ja klar, die frage ist, ob ich nochmal gefragt werde.)
Ergänzung ()
also mein vorschlag wäre: partition erweitern und das win10 setup von windows 7 aus neu starten, quasi von der win7 partition aus? oder wie sieht das aus, was würdest du sagen
okayokay also zum verständnis.
erst in win10 rechtsklicken und bereitstellen. alle dateien aus der win10iso in einen ordner kopieren, win7 starten, diesen ordner öffnen, setup starten. ?
und davor die partition erweitern, um genug speicherplatz zu garantieren?
erst in win10 rechtsklicken und bereitstellen. alle dateien aus der win10iso in einen ordner kopieren, win7 starten, diesen ordner öffnen, setup starten. ?
und davor die partition erweitern, um genug speicherplatz zu garantieren?
habe dein empfohlenes programm dazu installiert
brennen kann ich glaube ich nicht, habe so ein 10 euro standard laufwerk. außerdem habe ich keine cd. wie vergrößere ich am besten die partition mit dem programm?
erst c: um 20GB verkleinern und dann nochmal 20 gb bei der f: draufpacken?
habe es so gemacht, scheint funktioniert zu haben
ist es okay, wenn der ordner, den ich für den win10 ordner mit den iso dateien erstellt habe, auf c/e(der zweiten SSD partition) ist?
Ergänzung ()
brennen kann ich glaube ich nicht, habe so ein 10 euro standard laufwerk. außerdem habe ich keine cd. wie vergrößere ich am besten die partition mit dem programm?
Ergänzung ()
erst c: um 20GB verkleinern und dann nochmal 20 gb bei der f: draufpacken?
Ergänzung ()
habe es so gemacht, scheint funktioniert zu haben
Ergänzung ()
ist es okay, wenn der ordner, den ich für den win10 ordner mit den iso dateien erstellt habe, auf c/e(der zweiten SSD partition) ist?
okay bin jetzt in win7 bei der installation.
Win10 Home installieren
Persönliche Daten und Apps behalten?
Oder sagen alles löschen?
also du meintest ja clean install, aber halt auch dass ich nicht auf alles löschen klicken soll. ist der setup von win7 aus sicher, wenn ich auf alles löschen klicken?
Win10 Home installieren
Persönliche Daten und Apps behalten?
Oder sagen alles löschen?
Ergänzung ()
also du meintest ja clean install, aber halt auch dass ich nicht auf alles löschen klicken soll. ist der setup von win7 aus sicher, wenn ich auf alles löschen klicken?
sorry ich frage lieber 5 mal nach bevor ich etwas falsch mache
okay, dann sage ich einfach alles behalten?
p.s. danke dass du mit mir so freundlich bleibst und nicht nach seite 3 aufgegeben hast
Ergänzung ()
okay, dann sage ich einfach alles behalten?
Ergänzung ()
p.s. danke dass du mit mir so freundlich bleibst und nicht nach seite 3 aufgegeben hast