Neues Mainboard und cpu nach neustart Bildschirm schwarz

Kauro182

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar neue Komponenten für meinen Pc gekauft. Undzwar Cpu, Mainboard, ddr3, Netzteil.

Jetzt habe ich alles eingebaut und Windows 7 home premium drauf gemacht und er läuft eigentlich auch gut. Doch da ich viele neue Updates machen muss und viele Programme neu installieren musste ist mir dann aufgefallen, dass wenn ( weil von Installation gefordert) ich einen Neustart durchführe, der Pc runterfährt und der Bildschirm dunkel wird, aber wo er wieder hochfahren soll passiert nichts der Pc ist zwar an aber maus tastatur und bildschirm scheinen keinen Empfang zu haben und bleiben aus sodass ich nichts bedienen kann und den pc ausschalten muss. Dann fährt er ganz normal hoch und es klappt alles.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Mainboard oder an den Geräten selbst liegt. Oder vielleicht sowar am Windows.

Bitte um Hilfe

Guck mal in meinen Disclaimer und finde den Fehler bei Deinen Angaben!

könnte das NT sein aber schau mal ob es ein neueres Bios gibt für dein MB

Welche Komponenten genau?

cpu ist i5-4690k
mainboard msi z87-g43
ddr3 crucial ballistix 8gb
NT bequiet! pure power 530w 80 plus

Nutzt du die IGP oder hast du eine Grafikkarte verbaut? Mehrere Monitore angesteckt?

Könntest mal dein System ohne Graka probieren!

hat auch nichts gebracht
es ist wirklich nur wenn ich den Pc neustaren will wenn ich ihn herunterfahre und ihn wieder hochfahre ist alles gut

Achso nur beim Neustarten tritt dieser Fehler auf. Dann kanns ja fast kein Problem mit NT bzw. Hardware sein....

Ich tippe auf Softwareproblem Windows bzw. Treiber. Vielleicht nochmal MB Treiber neu installieren. Eventuell alles nochmal aufsetzen.

Zurück
Oben