Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yo hab mir nen neues System gekauft also alles neu Mainboard Graka Ram , hab jetzt alles angeschlossen. Windows sagt das es nicht normal starten kann sagt auch wegen neuem System hab da ne reperatur gemacht /klappt natürlich nicht
Eigentlich bootet er von der Festplatte. wüsste net was ich machen soll?!?
Windows neuinstallieren? Dass man das alte Windows übernehmen kann, klappt nur in ein von vier Fällen. Vor allem muss man auch die Festplattencontrollereinstellungen beachten (alter PC AHCI, also muss neuer PC auch auf AHCI).
Das alte Mainboard wieder verbauen und mit SysPrep das System so vorbereiten, dass ein Mainboardtausch möglich ist. SysPrep löscht systemkritische Treiber.
Wenn sich die Komponenten von alter Hardware zu neuer Hardware unterscheiden kann es ohne eine Neuinstallation funktionieren, dass muss es jedoch nicht.
Ist nicht gerade selten, dass selbst bei Beibehaltung des Chipsatzherstellers (z.B. Intel alt u. Intel neu) ggfs. eine Neuinstallation des Systems notwendig wurde.
Ich würde mich zunächst einmal um eine Sicherung der Daten kümmern, falls nicht bereits vor dem Umbau geschehen, bevor ich da noch weiter rum experimentiere würde. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Yo hab mir nen neues System gekauft also alles neu Mainboard Graka Ram , hab jetzt alles angeschlossen. Windows sagt das es nicht normal starten kann sagt auch wegen neuem System hab da ne reperatur gemacht /klappt natürlich nicht
Eigentlich bootet er von der Festplatte. wüsste net was ich machen soll?!?
yo also installier mal windows neu. auch wenn das nicht swagger is . oder so ähnlich oO
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:
Windows neu installieren.
Oder.
Das alte Mainboard wieder verbauen und mit SysPrep das System so vorbereiten, dass ein Mainboardtausch möglich ist. SysPrep löscht systemkritische Treiber.
das ist kein mist, das ist der sprung zwischen verschiedenen chipsätzen ... innerhalb einer chipset-familie geht das noch gut, gehst du drüber hinaus , ist das kritisch.
Im BIOS bei den SATA-Einstellungen nicht AHCI wählen (also Standard oder IDE oder wie es sich bei deinem Board eben nennt) und freuen das Windows hochläuft und alle benötigten Treiber eigenständig installiert.
Wenn Windows dann läuft, AHCI in Windows aktivieren:
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci den Wert von "start" auf "0" ändern, dann den PC neu starten und im BIOS unter den SATA Einstellungen wieder AHCI aktivieren.
Vorgestern erst beim PC meiner Eltern so gemacht (von AMD Sockel 939 auf Intel Sockel 775 migriert), funktioniert trotz weitverbreiteter anderer Meinungen einwandfrei und dauert keine 10 Minuten.
dein Weg klappt aber bei weitem nicht immer. Und auch wenn der Rechner läuft, zu empfehlen ist das nicht. Er wird besser mit einer frischen Windows Installation laufen. Bei dem Rechner der Eltern ist das vielleicht nicht so wichtig. Bei dem eigenen sollte man sich die Zeit nehmen und Windows neu installieren.
solche Dinge können funktionieren, müssen jedoch nicht.
Und wenn du PCs bei dir in der Wartung/ Betreuung hast, dann lässt du dich auf solche Sperenzchen auch nicht ein. Denn wer hat schon Lust alle naselang wg. des ein oder anderen Problemchens wieder zum PC zu fahren. Dann lieber einmal 'Butter bei die Fische' und die Kiste neu machen und man hat dann Ruhe.
Und selbst bei dem PC meiner Mutter würde ich mich nicht darauf einlassen. Die bekommt von mir auch ne Kiste vorgesetzt, die einwandfrei und problemlos funktioniert. Die hat so schon immer mal wieder das ein oder andere Problem sich mit dem Blechdackel zu recht zu finden. Wenn dann noch solche Dinge dazu kommen würden ...
Gleiches gilt für einen PC der für den produktiven Einsatz benötigt wird. Da lässt man sich auch nicht auf solche Dinge ein, sondern beißt in den sauren Apfel und macht die Kiste neu.