neues MB + CPU für HL² nötig?

Newagent

Ensign
hallo community,

ich bin seit ca. 3 moaten stolzer besitzer eines amd 3200 xp und einem abit nforce2 mainboard. nun ich ich am überlegen ob der prozzi für den bald veröffentlichten titel hl² auch noch reichen wird.

so ein geiles game würde ich schon gerne mit allem schnickschnack auf meinem compi laufen lassen. ich habe nur bedenken das der 3200er nicht ausreichen könnte.

deshalb bin ich am überlegen ob ein 64er amd nicht was für wäre. die frage ist nur ob sich das aufrüsten überhaupt lohnen würde.

das höchste der gefühle wäre der folg. prozzi:

AMD Athlon 64 3500+ 0.13µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache

kostet um die 260€
dazu dann noch ein mainboard, welches weiss ich nicht. vielleicht habt ihr einen tip für mich.

danke Newagent

Re: neues MB + CPU für HL² nötig ???

Hi

Welche Grafikkarte hast du denn?

Gruß

Welche Grafikkarte kannst Du denn Dein eigen nennen ? Eventuell reicht ja Dein System auch so.

EDIT: Da war jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet:

Dein Prozessor sollte auf jeden Fall noch ausreichen, um HL2 flüssig zu Spielen! Wie hoch du die Details stellen kannst, kommt dann nur noch auf deine Grafikkarte an!

Also im PC Games Test steht (basierend auf dem CS:Source Stress Test, der ja derselbe ist, wie in HalfLife2) dass das ab 3000mhz oder XP3000+ auf 1024 mit Maximalen details flüssig läuft.

du solltest allerdings schon 1024 MB ram haben, und eine Grafikkarte ab 9800 Pro besitzen, um alle details zu geniessen!

Aber auch auf ner GF4 ti4200 schaut das Game dann genial aus, und läuft flüssig!

(als Optimum steht hier drin: 2700 Mhz, 1024 Mbyte ram und ne Grafikkarte der Klasse 4 (ab 9800 Pro/GF5900 aufwärts))

hui das ging schnell.

ja richtig ich habe noch

- 1gb ram (400 ddr)
und eine
-6800 gt 256mb drinne.

das sollte eigentlich reichen.

jup gut erkannt, spar dir das Geld bis HL2 draußen ist, wenn es Dir dann doch nicht genügt, kannste immer noch einkaufen und im Endeffekt sparst Du mit der Zeit sowieso immer Geld da die Preise meistens fallen :)

Dann brauchst Du auch keine neue CPU, damit solltest Du hinkommen.

Gruß,
the Interceptor

Kuckt dir mal ein paar Benches an, um die CPU/System-Leistung vergleichen zu können. Ich denke, dann wirst Du dir die Kohle eher sparen..

In Kaufberatung verschoben.

ok danke euch, dann werde ich doch erstmal den alten behalten und abwarten wie es läuft. vielleicht werf ich noch einen ramriegel (512mb) rein.

p.s.: ich bin von dem forum wirklich sehr begeistert. superschnelle antworten und auch hilfreich, nette user hier... superklasse !!! das musste ich jetzt noch loswerden.

Irgendeine Harwareseite hat am WE getestet was man für HL² braucht. Die haben irgendwie als Minimum zum spielen mit 1024er Auflösung und allen Effekten ein 2GHz CPU, 512MB Ram und eine 9800 Pro. Das spiel soll im Schnitt 45fps haben mit dieser Hardware.

Wenn ich den Link finde poste ich ihn nachträglich.

die pcaction hat das game auch getestet und meinte das man mit einem xp2100 arge probleme bekommen könnte.

Ich denke mal, von der Grafikkarte muss es mit einer 9600XT gehen, sonst hätten sie nciht diese große Aktion mit dem Gutschein gemacht, wenn es dann nicht auf der Karte halbwegs flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben