neues mobo und RAM!

gOnNi

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
47
hiho! ich wollt mir im juni n neues mobo mit neuen ram bausteinen kaufen....
ich wollt mir des ASUS A7N8X deluxe mit nforce2 und 1024MB DDR-RAM (Infineon) kaufen. Auf des Mobo kommt n Athlon XP 180+ den ich so hoch wie mögl. oc`en will!
daher stellen sich 2 Fragen:

1) macht er speicher ne menge mit? (denk ich doch mal oder?)
2) kann ich bei dem mobo auch den multiplikator erhöhen?
3) is des zeug alles fein? *g*


mfg gOnNi
 
Wenn du DICK ocen möchtest, dann kauf die DDR400 Speicher!
Den Infineon DDR333 bekommst du maximal auf 180Mhz - benutz mal die Suchfunkion - es gibt schon viele Threads zum Thema "Speicher und Nforce"!!! :D
 
jo thx^^ hab da noch ne frage: de barton 2,5 der hier schon desöfteren i forum erwäht worden ist....is des der 2500+ oder n andrer?
 
DER ist es! Den kannst du auch SAUGUT ocen! Hatten den eben noch auf 2300 "realen" Mhz!!! :D

Guter Kühler vorausgesetzt!
 
wenn du massig am oc bist , dann könntest du dir noch kühler für den speicher holen,


Cya Icon_Master
 
jo ram kühler hol ich mir sind eh nicht teuer und sieht funny aus! ^^
was kostet der barton denn?würd mich mal interessieren....und mit was für nem takt läuft der normalerweise...? is dochn athlon also müsst der doch von fabrik aus bei 2133MHz sein oder?
 
Hab mir heute den 2500+ Barton für 129€ gekauft. (zusammen mit nem Asus a7n8x non Deluxe)
Auf der Board-Packung stand sogar schon "NForce 2 Ultra 400".

Dieser Prozessor ist mit 1833MHz getaktet, lässt sich aber -wie oben schon erwähnt- gut übertakten. (hatte ihn zum testen mal auf 11x200=2200MHz laufen lassen, kann aber noch nicht sagen, ob er damit auf Dauer stabil läuft.
Als RAM habe ich relativ günstigen PC400 Apacer genommen.
 
Zurück
Oben