Neues Mousepad (Gaming)

Zitterrochen

Commodore
Guten Morgen an alle erstmal :)

Ich habe mich für eine neue Maus entschieden ( Cyborg rat 9 - kabellos ) und suche passend dazu ein neues Mousepad , die gibt es leider in 8 mio unterschiedlichen Verionen deshalb wollte ich fragen was ihr verwendet oder mir empfehlen könnt speziell Richtung Gaming .

Dank und Gruß im Vorraus :freaky:

Ich kann dir das Steelseries 9HD sehr empfehlen: hier

ich habs seit einem guten Jahr, und bin sehr zufrieden damit.

Schau dir mal die Roccat Pads an, die sind ganz gut. Außerdem hast du da ne gute auswahl and hard pads und soft pads.

Steelseries Qckpad

Hard oder Softpad? Budget?

Benutzte das Steelseries QCK+, ist riesig, angenehm und würde es auf jedenfall wieder kaufen.

@ Prototypp

Roccat würd ich nicht unbedingt empfehlen, da sich mit der Zeit die Beschichtung verändert.

@ shimmy erstmal egal möchte erstmal sammeln und dann ein schönes herauspicken :)

masked__rider schrieb:
@ Prototypp

Roccat würd ich nicht unbedingt empfehlen, da sich mit der Zeit die Beschichtung verändert.

Also ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr ein Roccat Softpad und bin sehr zufrieden. Zu der Beschichtung kann ich leider nichts sagen...dazu müsste man mal ein neues Pad und mein 1 Jahr altes nebeneinander testen. :)

das Qckpad kann man sogar in die Waschmaschine donnern :D

habe meins mal auf der GC'08 während des Abbauens bekommen
es war so riesig, das ich es schmaler machen musste ^^

bis heute super teil :D

Razer-Goliathus - je nach Bedarf in Control oder Speed und in zig Größen.
Verträgt auch gern mal ne Wäsche oder abreiben mit Renigungsmittel ala Sidolin.
Rand ist gekettelt, also franst nicht mehr aus.

Ich würd dir halt zu einem Hardpad raten, da es stabiler ist... nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@EP1C_LAW - momentan keine Möglichkeit aber die Bilder die man googeln kann sollten reichen.
Seit geraumer Zeit ist der Rand des Mauspads gekettelt (war früher nicht). Es ist ziemlich dick (4mm) und echt rutschfest.
Ich bin immer am Control kleben geblieben und nutze derzeit eine Extended-Control-Edition, Tastatur steht mit drauf. Bei der ist zu beachten, das sie Aussparung in der MItte des Pads nicht vorhanden ist. Das war wohl mal am Anfang so. Das Pad ist ohne Ausparungen.

Vorteil zu Hard-Pads - kaum oder keine Geräusche, keine Belastung oder Abnutzung der Maus-Gleiter.

Obwohl mein Kater gern mal ein Nickerchen drauf macht, bleiben auch keine Haare zurück.

Ziemlich Unverwüstlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal für 15€ aus einem örtlichen Saturn
http://www.amazon.de/Razer-RV-1001-eXact-Mat-Mousepad/dp/B0006JKBFY
angeschafft für meine Mx518. Spontankauf.

Ging mir weniger darum, dass "G4m3r Hardware" gekauft wird, sondern ein langlebiges Mauspad.
Aber ich lege schon Wert auf etwas vernünftiges, denn ich spiel auch gerne mal eine gehobenere Runde CS 1.6.
Wer kennt nicht diese "Platikmauspads" aus der Kindheit, die schonmal spröde werden, oder beim Knicken brechen.
Der eigtl Grund war, dass es aus Metall war, somit stabil und es auch groß genug war.
Warum es da 2 zu benutzende Seiten gibt, weiß ich nicht. Die eine Seite ist einfach sehr glatt, die andere angeraut, letztere Benutze ich auch.

Das beste Finde ich aber. Es blebit immer genug Spielraum, um seinen Kaffee darauf abzustellen. Dementsprechend ist es auch geeignet, um es grobmotorisch mit einem Lappen zu reinigen.

Die typischen Gummistreifen, die als Rutschbefestigung dienen habe ich, wie auch bei meiner Tastatur nach ein paar Jaaren gegen Rutschnoppen ausm Aldi getauscht.

Die Stoffpads, ich glaube die waren von Razer?, die es für 10-15€ in Rollen in jedem Saturn gibt, schienen mir auch vernünftig zu sein. Ich weiß nur nicht, ob die auch so langlebig sind, bzw sie werden höchstwarscheinlich auch Schmutzanfällig sein.

Mal eine generelle Frage: Warum verbauen die Hersteller bei allen produkten immer so schlechte Rutschbeschichtungen. Entweder haften diese nicht vernünfitg, oder fallen bereits nach den ersten Monaten bei Querbeanspruchung ab und hinterlassen Kleberückstände.
Hab bei Laptop, Mauspad, Tastatur, Micro quasi "Nachgerüstet". Die Qualität ist dabei, besser als beim Auslieferungszustand^^

Hab seit Jahren ein Everglide Attack Pad, und mag es nicht missen ^^ Die Giganta Variante ist auch ordentlich groß!

Ich hatte auch Jahre lang eine Razer eXact Mat aber mich hat es irgendwann so dermaßen gestört, dass man jeden auch noch so kleinen staukorn beim spielen spürt! Und dann bin ich zum steelseries qck+ gewechselt und muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin.

mfg

So habe mich jetzt für das Razer Scarab Battlefield 3 Edition entschieden mein Portmonaie weint jetzt leider , aber ich freu mich drauf mir gefällt das Artwork und das Pad :)

Ich danke euch für eure Meinungen und Antworten

Hallo,

ich benutze das Sharkoon 1337 Mauspad.
Es kostet nur 8,- Euro ist aber groß, dünn und sieht dezent aus.
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es ist ein dünnes Softpad und arbeitet perfekt mit meiner Logitech G5 und G500 zusammen.
Ich habe das Mauspad schon seit etwa 4 Jahren. Mit der Zeit haben sich die Ecken angefangen aufzurollen.
Ist aber auch verständlich. Die Einsatzbedingungen bei mir sind recht rau, lol

Grüße Rod

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben