Neues NB mit Windows 10 Home gekauft, soll auf Pro geändert werden

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

habe hier ein neues Lenovo Notebook mit Windows 10 Home vorinstalliert, habe aber auch noch eine neu gekaufte Pro Version mit Datenträger (Windows 10 Pro 64 bit).
Da gibt es ja aber nun keinen Produkt-Key.

Wie bekomme ich nun Windows 10 Pro auf das Notebook? Muss ich es neu installieren?

Also auf meiner W10 Pro 64 SBE ist ein Lizenzsticker drauf wie es schon immer war.

Du musst nicht neu installieren, du musst nur den Key der Pro Version (beiliegendes Blatt mit dem glänzenden Microsoft Ding) bei dir eingeben unter "Key ändern", Windows Update holt dann alles notwendige nach.

Ihr habt vollkommen Recht, mein Fehler, da war wie ein Rubbellos der Produktkey abgedeckt, das habe ich nicht gesehen, danke euch! :)

Kann dann zu oder gelöscht oder so :)

EDIT: Nun kommt 0xc004f050 ;) Ich hasse MS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert, ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich per Kommandozeile den Windows 10 Home Key aus der Registry gelöscht habe, danach ließ sich der neue Key eingeben und somit zu einer Pro Version hoch rüsten.

Das hätte bestimmt auch funktioniert
Erst mit dem generischen Key das Upgrade anstoßen und dann mit dem richtigen Key aktivieren.
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Home-schnell-und-einfach-auf-Pro-umstellen-9989641.html
Sobald Sie auf den angezeigten Treffer klicken, öffnet sich ein Fenster, indem Sie die Schaltfläche „Product Key ändern“ drücken und dann als neuen Schlüssel „VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T“ eintippen. Der endgültige Key ist das natürlich nicht, er stößt vielmehr den Upgrade-Prozess an. Im Anschluss müssen Sie für die Aktivierung und dauerhafte Nutzung noch einen Pro-Lizenzschlüssel eingeben

Zurück
Oben