• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need-for-Speed von Burnout-Entwicklern?

@ Uepsilon

So sehe ich es auch.

Einerseits könnte so mal wieder ein guter NFS Titel kommen, andererseits hab ich etwas Angst, dass Burnout dadurch etwas vernachlässigt wird. Wenigstens kommt Paradise im Februar für den PC und neuere Titel hoffentlich auch.

ich habe letzte Woche meine PS1 "wieder gefunden" und doch glatt NFS I drauf gespielt. Bitte, gebt mir wieder Cockpits, sich drehende Lenkräder, und lasst mich an der Küste entlang bollern. Und bitte...lasst die Spinner mit ihren Reisschüsseln in der Garage. Ich mag wieder ein Rennspiel haben, und kein Such-mich-tot in irgendeiner dämlichen Stadt mit Wagen die aussehen, als wären sie in einen Topf voller Kleber und Spoiler gefallen!

Grüße Quick

@Quickmick07:
Wenn das nächste NFS auch nur annähernd Criterion typisch wird kannst du das meiste von deinen Wünschen wohl vergessen.
Andererseits war bis jetzt jedes Burnout, genauso wie Black auf dem jeweiligen System ein Grafikhammer ohne Ruckler.
Das wäre bei NFS doch mal ganz was neues.

Wenn sie zumindest die Engine auf Grid oder Paradise Niveau bringen, ist mir für den nächstn Teil der Rest fast sogar egal ;)
Es gehört zumindest mal ein guter Grundstein gelegt.

Ich habe N4S leider nicht gespielt, aber bei Arcade Racern finde ich sowas wie Have a N.I.C.E. Day und N.I.C.E. 2 schoen. Davon wuerde ich mir einen Nachfolger wuenschen.

Also ich muss immer wieder feststellen,das wirklich jeder der die NFS Serie schon seit Jahren spielt seinen eigenen Favoriten hat.Ich persönlich fand Porsche nicht schlecht und Most Wanted.Auch die ersten 3 NFS habe ich sehr oft gespielt.
Aber ich finde es ist an der Zeit,das die NFS Serie endlich ein Ende findet.Genauso wie die ganzen anderen Titel die jedes Jahr in einer Neuauflage erscheinen(Ihr wisst schon welche Titel das sind)Alle diese Spiele von EA kranken an der fehlenden Innovation.EA sollte sich gänzlich neu orientieren,als jedes Jahr aufs neue versuchen,den Kiddies mit diesem mittlerweile lieblos dahingeklatschten Mist das Geld aus der Tasche zu ziehen(bzw.den Eltern)
Aber leider ist es wohl heute in der Spielbranche so:Zeit ist Geld und Geld regiert die Welt.Warum mehr Zeit und Geld investieren,wenn man mit lieblosen ein wenig aufgepeppelten Menüs,ein wenig aufgepeppelter Grafik genauso das Geld in den Rachen geschoben bekommt.Aber es liegt auch ein wenig an uns dem Endkunden.So lange wir unser Kaufverhalten gegenüber diesen Titeln nicht ändern,ändert auch EA nichts daran.Aber so langsam wachen auch die Kunden dieser Titel auf und EA steht das Wasser bis zum Hals.Ich glaube das dies nicht nur die NFS Reihe betreffen wird.Ehrlich??? Ich glaube auch nicht das Criterion Studios die Sache noch aus dem Ruder reisen kann.Das wird ein NFS,das zu sehr nach Bournout aussehen wird und die Fans dieser Reihe noch mehr entäuschen wird.
Oder sie lassen sich diesmal wirklich 2 Jahre Zeit.Ich glaube das es dann wieder einen guten NFS Titel geben könnte.

Greetz !

hm, naja es macht keinen Sinn die NFS Serie sterben zu lassen, damit der gleiche Quark dann unter einem anderen Namen verkauft wird. Mein Kaufverhalten habe ich schon geändert, seit Underground habe ich keines mehr gekauft! Für 50€ will ich ein bissl was Gutes geboten bekommen. Das letzte gekaufte Spiel war WIC, und das hatte sich auch gelohnt!

Grüße Quick

Mister79 schrieb:
Lustig, kaum wechselt EA das Studio und alle glauben das NFS wieder besser wird. Mhh ich lasse mich erstmal überraschen. Die können auch nicht zaubern und aus der vorhandenen Scheiße Gold machen. Naja keiner von uns kann beurteilen was die für Geld von EA zur verfügung kriegen und wie weit sich das ganze von Grund auf neu gestalten lässt. Ich denke, das dann kommende NFS wird so ein NFSBO (need for speed burn out) Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Stimme Thunderbird zu, EA hat das Geld und auch die Technik um Spiele zu erstellen die Grafik und Spielerlebnis in neue Richtungen schieben könnte aber ich glaube da ist EA nicht dran interessiert.
Schnelles Geld und was dann ist mal gucken. Was nicht stimmt wird mit einem Patch behoben und wenn es 100 Patche werden aber Hauptsache es wurden erstmal X Einheiten verkauft. Das bin ich von EA nicht gewohnt. Aber mit der Zeit ändert sich einiges

Da kann ich dir nicht zustimmen, EA hat immer noch das Potenzial für richtig gute Spiele.

Ich nenne da mal RED ALERT 3 und Dead Space als simple Beispiele, diese Spiele sind von EA, und verdammt gut, fast keine Bugs (vor allem keine Game Breaker, also wirklich nur einige Schönheitsfehler), gute Balance usw.

Dort muss ich sagen Hut ab, ich bin voll begeistert von diesen zwei Spielen, ich habe sie beide.

EA macht immer noch gute Spiele, aber es gibt da gewisse Studios unter EA wie zum Beispiel Black Box TM die eben ein wenig schlampg arbeiten.

Bei EA kommt es stark auf das Entwiklerstudio an, Blackbox ist jetzt nicht gut, dafür sind die von Dead Space wieder sehr gut, und auch die von RA3, wobei dort eh noch Westwood Mitarbeiter dabei sind, die eh die Champs im Programmen sind.

Ich nenne da mal RED ALERT 3 und Dead Space als simple Beispiele

Red Alert 3 ist doch grausam... ständig dieser KI coop partner in der Kampagne und die Schauspieler in den Videos sind ja mal sowas von schlecht, da war C&C3 Tiberium Wars + Kanes Wrath ja mal voll Kino dagegen!

Dead Space... ich mag das Spiel zwar aber was sich EA da mit dem Download Content für die 360 erlaubt hat ist die pure Unverschämtheit!
Kaum ist das Game raus wird schon Kleinkram der von Anfang an im Spiel hätte sein können (neue waffen, bessere Rüstung, Texturen mit Flammenvinyls für die Waffen...) im Wert von 25€ nachgeschoben!!!
Dadurch hat dieses 0815 Singleplayer Spiel einen gesamtwert von 90€ auf der Xbox 360 erreicht (da kauf ich mir lieber ne Halo 3 legendary Edition, mit der kann ich hunderte stunden spaß im Multiplayer haben und hab nochn Plastikhelm dazu...).

Am PC macht sich warscheinlich nichtmal wer die mühe den Zusatz Content zu veröffentlichen somit ist das PC Spiel nichtmal komplett verfügbar.

Schlimmeren DLC wucher gibts nur noch bei Ace Combat 6, da kann man wirklich mehr als den Neupreis von dem Game für Skins (TEXTUREN) hinblättern die jeder 13 Jährige mit MS Paint hinbekommen würde.

Die Red Alert 3 Kampagne ist Geschmacksache, aber die Videos sind nicht grausam, da gibts schlimmeres.

Aber sonst ist Red Alert 3 gut balanced, macht riesen Spass online und hat keine Game Breaking Bugs wie TW. Auch sonst hat RA3 fast keine Bugs, und wenn dann nur ganz kleine die nicht stöhren.

EA hat das gut gemacht, auch bei Dead Space, beide Spiele haben sich sehr gut verkauft, dass mag ich EA auch gönnen, gute Arbeit soll belohnt werden.

Du motzt jetzt wegen Dinge, die nicht mal wirklich den Inhalt des Spiel betreffen, denn das es keine/wenige Bugs hat, musst auch du zugeben, da war TW um Meilen schlimmer. Es geht nicht um die Filmchen sondern wie sich das Spiel spielt, und RA3 ist da top.

Auch Dead Space ist eine ware Freude, aber eben, EA=Scheisse=böse=noch mals scheisse.

Das ist es was die Leute denken, sie sehen nicht mal mehr wenn EA mal was gut macht, einfach nur motzen, das ist wichtig.

Undercover haben sie versaut, ABER nicht RA3 und Dead Space, da gibts auch gar nichts dagegen einzuwenden, es geht hier nur ums motzen, weil EA ja sowiso scheisse ist.

Ich hab meine Argumente gebracht, nur weil du die nich akzeptieren magst was ich sage fang ich jetzt nich an zu diskutieren, meine Meinung und ende, du bringst ja nichtmal richtige Gegenargumente.

Bugs in C&C3? Na und? Dafür gabs X Patches und ich hab beim durchspielen nichtmal welche entdeckt.
Mir gehts rein um die Atmosphäre in dem Game und die ist einfach geil... bei Red Alert 3 komm ich mir vor wie wenn ich nen Direct2DVD B-Movie kucken würde, das ist einfach peinlich...
wenigstens die ersten paar Missionen mit den Russen, das hat mir dann auch schon gelangt.

Dead Space ist ein geiles Game jo, aber der DLC Wucher lässt sich auch nicht leugnen.
Nur Kleinkram zu bringen und dann 25€ wollen ist an sich schon frech aber das auch noch so schnell nach Release zu bringen ist einfach nur noch gierig, das hätte auf die DVD gehört aber da will jemand dick Geld machen (und dann denk mal nach warum EA so hartnäckig versucht hat das Game an der USK vorbei zu bekommen, ganz einfach weil ohne USK Logo kein DLC aufm deutschen Xbox Live Marktplatz!).

Dadurch wird das Spiel an sich nicht schlechter aber wenn ich den Kram nicht habe bleibt irgendwie dieser fade Beigeschmack 65€ für ein Game gelatzt zu haben was nicht komplett ist und das kann ich garnicht leiden, deswegen kauf ich auch Importe und keine deutschen selbstzensierten Spiele, weil sonst einfach was fehlt.

Zurück
Oben