Neues Netzteil für LG OLED65C17LB.AEUD

Schrotty74 schrieb:
Meinen LG OLED65C17LB hat es nun auch erwischt. Ich habe eine Garantie Verlängerung zum Glück die hoffentlich greift für denn schaden. Sicherung fliegt bei mir nicht aber ich muss das Stromkabel immer ziehen und teilweise bis zu 10 Minuten draußen lassen und dann wieder einstecken und er läuft normal. Sollte die Garantie nicht greifen wo finde ich ohne Aufschreiben die genaue Nummer denn OLED65C16LB ist ja nur ein Teil wohl? Gekauft bei Amazon damals.

Anhang anzeigen 1556414

Auf der Verpackung noch das gefunden:

Anhang anzeigen 1556419

Bei fixpart gibt es das mit AEUD was dann dieses teil sein sollte?
https://fixpart.at/fernseher-ersatzteile/lg/oled65c17lbaeud?group=modul-leiterplatte
Das könnte bedeuten, dass es bald ganz aufhört zu funktionieren, ich persönlich würde schon den Garantieanspruch geltend machen. Ich glaube, das offizielle Ersatzteil für dieses Modell ist EAY65689423, was bei mir auch funktioniert hat und was normalerweise empfohlen wird.

Also selber reparieren was ja recht einfach geht wäre viel billiger. Jede Firma die ich angerufen habe will nur für das abholen und liefern jeweils 120 Euro (hin und zurück jeweils). Ersatzteil kostet 225 Euro und dann noch die Reparaturkosten welche ich nicht kenne. Also mindestens um die 440 Euro plus Reparaturkosten.

Selbst reparieren kostet nur das Ersatzteil von 225 Euro und ist in ca 30 Minuten erledigt. So ist der TV für einige Tage weg und ob die Ab und Lierferkosten übernommen werden weiß ich nicht. Sprich die ca. 240 Euro für Ab und Liefern wären schön das Ersatzteil alleine. Ich habe das der Versicherung mal so vorgeschlagen.

Und ich erhalte von der Versicherung auch kein Geld sondern einen Amazon Gutschein in der Höhe weil bei Amazon gekauft so wohl TV als auch Versicherung was schon ziemlich bescheuert ist.

Zitat von der Versicherung:

Sie müssen in Vorkasse treten und wir können Ihnen die Reparaturkosten, nachdem Sie uns die Rechnung/Quittung zugesendet haben, in Form eines Amazon-Geschenk-Gutscheins erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja zu 95% immer die zwei Entstörkondensatoren und der Rest auf der Platine funktioniert ja meist 1A, da dann über 200€ auszugeben ....
Einfach selbst die CARLIs austauschen und durch Würth ersetzen, mit Versand unter 10 €, und wenn man selbst nicht löten kann, zu jemanden gehen der einen Lötkolben hat oder zu Reparaturcafe

Ich kann nicht Löten und kenne auch niemand. Reparatur Café haben wir zwar aber ob es wirklich nur diese Teile sind ist mir zu unsicher. Und vor allem welche man sa genau braucht weiß ich auch nicht.

Welche das sind kannst du hier nachlesen

Und wie schon geschrieben, ein altes Netzteil zu verbauen was schon längst in neuerer Revision vorliegt, da kann das Problem nach paar Jahren auch wieder auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das es alt ist wenn als neu verkauft?

Das Layout mit den verbauten Komponenten ist alt oder besser gesagt überholt. Der Hersteller ändert ja nicht aus der Laune heraus den Aufdruck der Revision auf den Platinen

Aso ja ich habe mal nachgefragt welche Revision verkauft wird.

onetwoxx schrieb:
Es gibt halt verschiedene Revisionen der Netzteile und wenn Pech hat bekommt man ein veraltetes Netzteil was nach einigen Jahren aufgrund der verbauten Kondenatoren wieder zum selben Problem führen kann

Wenn man selbst löten kann empfiehlt sich dieser Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...-zuverlaessig-an.2192479/page-2#post-29877515
... muss mich ja schon wundern, nachdem du mir hier Unterstellungen und Beleidigungen auf Grund meiner Argumentation vorwarfst. Du argumentierst, dass es ja nur 1-2% der Käufer betrifft, dass man eine Garantie kaufen soll und es nun mal Schicksal ist, wenn man zu den Pechvögeln gehört, denen der LG Fernseher abraucht.

Und verlinkst dann auf einen Thread der dahingehend Probleme seit 2017(!) und schlechte Bauteile behandelt, die man einfach selber tauschen kann? Ich zitiere dich selber:

"Die gelben 500V CARLI 824J machen bei nahezu jedem Jahrgang Probleme, schon seit den 2017er OLEDs und LCD TVs, aber LG verbaut diese immer wieder (Panasonic, Sony, Samsung allerdings auch)."

Mir fehlen die Worte. Rofl

Lerne mal zu diferenzieren, und wirf dann nicht noch alles in einen Topf indem du alle Aussagen meinerseits such noch aus dem Kontext ziehst.
Da fehlen mir auch die Worte

LG verkauft zig Millionen OLED TVs jedes Jahr und nur ein minimaler Bruchteil davon hat nach der allm. Garantie Probleme, und diese betreffen alle mögliche hardwarbezogene Stellen nicht nur das Netzteil (Mainboard, Panel, etc.)
Bloß wenn das Netzteil betroffen ist, sind es meist (nicht immer !!!) die Carli Elkos. Dass heißt aber nicht automatisch, dass alle Netzteile mit diesen Elkos ausfallen. Bei fast allen die diese Elkos verbaut haben, stellt es dennoch kein Problem dar, selbst nach etlichen Jahren ausserhalb der Garantie.
Oder sind etwa alle LG OLED nach über 2 Jahren defekt, und das wiederholt jedes Jahr seit 2017? -> Nein

In jeden Foren bzgl TVs und Elektronik weltweit kannst du über solche Probleme lesen egal welcher Hersteller, Modell, Preis oder Größe über Jahrzente. Dass ganze ist nunmal eine Glücks oder Pech Sache ob es einen nach x Jahren erwischt oder nicht.
Wenn 99% keinerlei Probleme nach X Jahren haben, fängt kein Hersteller an sein Bauteilkonzept bei Verschleißkomponenten auf die höchste Güteklasse an zu überarbeiten um eine 99,999% Quote zu erreichen.

Zurück
Oben