Neues Netzteil für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dARKbLUE82

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo! Ich habe ein recht in die Jahre gekommenes System (Sockel 1155, 8GB DDR3, GTX750) Bisher hatte ich einen i3 2100, hab nun einen Xeon 1220 drin. Mir war schon klar, dass dieser wohl mehr Strom ziehen wird, aber ich habe nun ein reproduzierbares Phänomen. Ist das System kalt (also eine Weile ausgeschalten gewesen), so startet der Rechner normal, ich habe jedoch kein Bild (über DVI angeschlossener Monitor sagt, er habe kein Signal), ziehe ich nun meine HDDs (1xWDC 1TB; 1xWDC 2TB) vom Strom, startet das System normal und lädt das System normal von der SSD. Lass ich nun das System eine Weile "warmlaufen", schalte es dann wieder ab, klemm die beiden HDDs wieder an und starte es erneut, läuft alles problemlos und sogar unter Last völlig stabil. Nun meine erste Frage: "Hat für dieses Phänomen jemand eine Erklärung?" und zum Zweiten: "Was für ein Netzteil bräuchte ich wohl für dieses System, wenn ich obendrein noch vor habe mir in absehbarer Zeit die GTX750 durch eine GTX1050Ti zu ersetzen?" (Aktuell ist ein älteres Enermax Netzteil mit 485W verbaut) Danke für die Antworten.
 
übersehen? [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

anderes NT in der kiste testen? der 1220 frisst nicht so viel mehr als der 2100 und ne 1050ti nicht wirklich mehr (oder sogar weniger?) als ne 750. gut und günstig wäre das be quiet! Pure Power 10 400W. weniger würde ich für ein NT nach möglichkeit nicht ausgeben.

edit:
dein aktuelles NT ist bestenfalls gut 10 jahre alt. da kann man grundsätzlich mal über was neues nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Pure Power 10 400 Watt reicht völlig aus für dein System. Dein altes Netzteil hat schon seine besten Tage hinter sich.
 
Habe leider kein anderes NT zum Testen da. Willst Du damit sagen, dass mein jetziger NT-Opa bei etwas höherem Anspruch evtl. tatsächlich "vorglühen" muss?
 
Das von Euch vorgeschlagene NT liegt zwischen 50 und 60€, das ist preiswerter, als ich gerechnet hatte. Wenn dies mein Problem behebt, kommt das gleich nach dem nächsten Gehalt zu mir. Gibt ja die Variante mit Kabelmanagement, das wäre dann schon echt super, find ich. Oder spricht außer den paar Euro mehr etwas dagegen?
 
Nein, die modulare Variante kannst du nehmen wenn du unnötige Kabel vermeiden möchtest.
 
Genau darum gehts, ich brauch keine IDE oder Floppy Stecker samt Kabelsalat im PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben