Neues Netzteil richtig verkabelt? Kein Signal

Yns

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe heute versucht mein neuen Netzteil einzubauen doch irgendwie kriege ich damit kein Bild, also kein Signal am Monitor.Ich kenne mich nicht wirklich aus und habe alles so angeschlossen wie es auch an meinen alten Netzteil war.Hier ein paar Bilder zur verständnis, eventuel habe ich was falsch angeschlossen. Bitte um Hilfe ich bin schon am verzweifeln.

Danke
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die beiden Stecker links über der CPU rausnehmen und den 8poligen der da frei hängt einstecken! Du hasst die Masse von PCIe / VGA an die CPU Spannungsversorgung gehängt!

Oder ist das auch ein 6+2 du benötigst an der Stelle ein 4+4 ?`Was steht auf dem 8 poligen auf den Laufwerkschächten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja ihr hattet recht ich hab übersehen das man den 8 poligen trennen kann und es zu 2 4-Poligen wird.. aber wo muss ich denn jetz die 2x2 Pcie anschliesen?

Irgendwo ist bestimmt ein passender 4 poliger mit 2xGelb und 2xSchwarz.

1577198234790.png

4xSchwarz bringt nix.

BFF

@BFF Ausser die Kabel vom Netzteil sind alle Schwarz!:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Und es hat geklappt :) Vielen dank!
An so einen kleinen Fehler hing ich 2 stunden dran..

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982 und BFF
Yns schrieb:
Ja ihr hattet recht ich hab übersehen das man den 8 poligen trennen kann und es zu 2 4-Poligen wird.. aber wo muss ich denn jetz die 2x2 Pcie anschliesen?

Gar nicht, deine Grafikkarte hat nur ein 6Pin

Mal so nebenbei, ist das wirklich ein 750/850Watt Netzteil? Das war ein bisschen überdimensioniert gekauft^^

Lustiges Billignetzteil - das 85+ Logo ist wohl aus eigener Fertigung und sieht nur zufällig dem zertifizierten 80+ Logo ähnlich.

Das Teil ist vermutlich aus der Kategorie Chinaböller. Die Daten, die Buchsen und der Preis bei Amazon sagen eigentlich alles.

Naja hab mir eigentlich nix gedacht kann man ja nichts falsch machen mit mehr Watt oder? Besser zuviel als zu wenig. und ja für etwas mehr als 50€ war mir schon bewusst das es kein Premium Netzteil ist, aber solange es funktioniert :).

@Yns:
ja für etwas mehr als 50€ war mir schon bewusst das es kein Premium Netzteil ist
das ist nicht nur "kein premium", das ist elektroschrott. wie kommt man auf die idee für ne graka mit 6pin-anschluss und ne FM2+-CPU so ein wattmonster zu brauchen? für das geld hättest du auch was deutlich besseres und für die hardware völlig ausreichendes bekommen.

btw, ein einzelner RAM-riegel bedeutet singlechannel und das kann ordentlich leistung kosten. und davon hat die CPU ohnehin nicht sonderlich viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Yns schrieb:
Naja hab mir eigentlich nix gedacht kann man ja nichts falsch machen mit mehr Watt oder?

Doch, die Güte eines Netzteils ist viel wichtiger als absurd hohe Wattzahlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben