xXAlbertXx
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe endlich meine geliebte R9 290 bekommen und sofort reingehauen.
Natürlich reichte hier mein 400 Watt Netzteil nicht für FX 8320 + R9 290 aus.
Also hab ich ein neues 550 Watt Netzteil [ Name weiter unten ] genommen , welches 3 Wochen alt
ist und ein paar Tage erst im Betrieb ist.
Hab also sofort "Heaven Benchmark 4.0" nach den Treiberinstallationen & so. laufen lassen.
Nach ca. 20 Minuten dann das erschreckende.
Der PC ging einfach aus , als ob jemand den Stromkabel ziehen würde.
Ich wusste schon , dass es wahrscheinlich am Netzteil liegt , weil ich Angst hatte, dass 550 Watt nicht ausreichen.
Aber ich glaubte auch , dass es daran liegt , dass mein FX 8320 mit 4 GHz zu wenig Vcore hatte [@Stock Vcore] aber dann hätte sich der PC anders verhalten ( Mit Bluescreen ausgegangen , oder? ).
Nun endlich nach Stundenlanger Arbeit ( Windows neu installieren etc... ) konnte ich mal mit meinen Freunden WarZ spielen.
Nach ca. 10 Minuten fang es etwas an Komisch zu riechen. Also schaute ich nach woher das kommt , - vom Netzteil.
Also hab ich Sofort WarZ ausgeschaltet um den PC zu entlasten und somit auch mein Netzteil zu entlasten.
Das Netzteil reicht nur so , wenn man Benchmark's und Spiele laufen lässt.
Meine Frage ist jetzt , was mit dem Netzteil ist?
Hab gehört ,dass es am Anfang Normal ist , dass es "Komisch" riecht.
Mein System:
AMD FX 8320
8 GB Ram
AMD Radeon R9 290
ATX MS-TECH Gaming MS-N550VAL
Bin verzweifelt...
MFG
Albert
ich habe endlich meine geliebte R9 290 bekommen und sofort reingehauen.
Natürlich reichte hier mein 400 Watt Netzteil nicht für FX 8320 + R9 290 aus.
Also hab ich ein neues 550 Watt Netzteil [ Name weiter unten ] genommen , welches 3 Wochen alt
ist und ein paar Tage erst im Betrieb ist.
Hab also sofort "Heaven Benchmark 4.0" nach den Treiberinstallationen & so. laufen lassen.
Nach ca. 20 Minuten dann das erschreckende.
Der PC ging einfach aus , als ob jemand den Stromkabel ziehen würde.
Ich wusste schon , dass es wahrscheinlich am Netzteil liegt , weil ich Angst hatte, dass 550 Watt nicht ausreichen.
Aber ich glaubte auch , dass es daran liegt , dass mein FX 8320 mit 4 GHz zu wenig Vcore hatte [@Stock Vcore] aber dann hätte sich der PC anders verhalten ( Mit Bluescreen ausgegangen , oder? ).
Nun endlich nach Stundenlanger Arbeit ( Windows neu installieren etc... ) konnte ich mal mit meinen Freunden WarZ spielen.
Nach ca. 10 Minuten fang es etwas an Komisch zu riechen. Also schaute ich nach woher das kommt , - vom Netzteil.
Also hab ich Sofort WarZ ausgeschaltet um den PC zu entlasten und somit auch mein Netzteil zu entlasten.
Das Netzteil reicht nur so , wenn man Benchmark's und Spiele laufen lässt.
Meine Frage ist jetzt , was mit dem Netzteil ist?
Hab gehört ,dass es am Anfang Normal ist , dass es "Komisch" riecht.
Mein System:
AMD FX 8320
8 GB Ram
AMD Radeon R9 290
ATX MS-TECH Gaming MS-N550VAL
Bin verzweifelt...
MFG
Albert