Neues Netzteil riecht "Komisch"

Console Cowboy schrieb:
Verständnisproblem?
Klartext: Das "550Watt"-Ms-Tech ist Kernschrott und aktuellen 350Watt Markennetzteilen unterlegen, was Leistung und Wirkungsgrad angeht.
Für 2x R9 290 reicht ein ordentliches 600Watt Teil locker aus - das "850Watt" deines Kollegen raucht unter der Last wahrscheinlich leise (oder laut) ab.

Dass mein 550 Watt ein Kernschrott ist , ist mir ja Klar.
Mir ging es einfach darum , dass ich jetzt kein Netzteil für 80 bzw. 90€ kaufen will , welches dann nicht meine 2x R9 290 verträgt.

beim Nezteil Spart mann nicht:) das rächt sich sonst.

Ich glaube wirklich wenig bei sowas kann man doch nicht ausgeben.

Ich werde dann das Geld für Be quiet 680 Watt wohl zusammen würfeln.
Dann verzichte ich halt erstmal auf 290 Custom Color.

Wenn etwas nur paar Euro sind dann ist mir das ja Egal.

Wenn etwas nur paar Euro sind dann ist mir das ja Egal.
Bei den von Species in #7 empfohlenen unteren 4 netzteilen sparst du bis zu 50€.
Und die sind gut genug.

mach den deckel drauf bestells dir und hab spaß:p netter nebeneffekt 5 Jahre Garantie und 1 Jahr vor Ort Service.

Console Cowboy schrieb:
Bei den von Species in #7 empfohlenen unteren 4 netzteilen sparst du bis zu 50€.
Und die sind gut genug.

Thy ;)
Danke leute.
Dankkkeee. Ich weiß nicht wie es wäre , wenn meine neue R9 290 weg wäre.
Die Grafikkarte wird erstmal Morgen(Heute) sofort rausgetan.
Ergänzung ()

@hardwaretrance

Oke :D

zum glück hats dich die Karte nicht gekostet wäre echt schade gewessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche 290 hast du den? ne Referenz Karte oder Custom.

Referenz.
Naja wenigstens sieht Sie schön aus (Y).
Ist eine von Gigabyte werde Sie aber natürlich übertakten.

wenn die Karten dann OC sollen bist Du allerdings sicher schon im "Hochlastbereich" vom BQ E9 680CM.Das heißt bei 90% +- Mal in einen Test einlesen von diesem .....Effizienz dann nicht mehr sehr gut. Deine CPU braucht noch etwas mehr als meine,als ich eine 2. eingebaut hatte ging mein altes Seasonic 650W an die Grenze und hat bis 720W aus der Wand gezogen!! Rechne einfach 280+280+100(CPU)+50W(Rest)+50(Reserve) Also machst Du mit einem gutem 750W nix verkehrt. http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-cm-gold-750w-atx-2-3-au-750m-a651409.html

Ich bin sehr Zufrieden , dass Ihr mir hilft bei der Kaufberatung aber warum wird mir gesagt , dass 500 Watt mal ausreichen , dass mal 680 Watt ausreichen ?
Verwirrt mich etwas.

Nicht zu vergessen der FX 8320 wird auf 4.5 GHz laufen.

500 würden für eine reichen. Hier haben bestimmt manche nur den Thread überflogen...

Aber ich würde auch eher in Richtung 750 Watt gehen, da die 290er schon reichlich Strom brauchen und ein übertakteter 8350 auch.

Aber mit 2x 290er im Referenzdesign und oc wirst du nicht glücklich werden... Das gibt Hitzeprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr Zufrieden , dass Ihr mir hilft bei der Kaufberatung aber warum wird mir gesagt , dass 500 Watt mal ausreichen , dass mal 680 Watt ausreichen ?
Afaik wurde nix unter 580Watt empfohlen.
Die Übertaktung beider Karten und der Cpu einbezogen, scheinen 680Watt allerdings angemessener.
Zotacs empfehlung ist ob des nur gerinfügig höheren Preises auch in Erwägung zu ziehen.

Aso.
Dann lag es an Verständnisproblemen.
Muss also erstmal Geld sparen bis ich das kaufe.

Zurück
Oben