Hallo zusammen,
habe momentan noch ein Samsung Wave S8500, möchte mir aber in absehbarer Zeit ein neues Smartphone zulegen.
Ist es sinnvoll jetzt ein Smartphone zu kaufen oder sollte ich noch warten? Wann kommen etwa das neue iPhone oder das neue Galaxy heraus? Dann purzeln ja sicher wieder die Preise der alten Handys.
Soll auf alle Fälle ein Android-Smartphone werden.
Möchte eigentlich kaum mehr als 400€ ausgeben.
Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und mir folgende Handys herausgesucht:
HTC One X:
positiv:
- Quadcore
- großer interner Speicher
- Haptik/Material
- Design
- Sense 4 Oberfläche
negativ:
- kein SD-Slot
- kleiner Akku (in wie weit hat sich die Akkulaufzeit durch Updates verbessert?)
- fester Akku
- mehrere Bugs/Fehler (bin jetzt nicht genau informiert, inwiefern diese durch Updates behoben sind)
HTC One S:
positiv:
- Haptik/Material
- Design
- günstiger
- Sense 4 Oberfläche
negativ:
- kein SD-Slot
- fester Akku
- relativ kleiner interner Speicher
- mehrere Bugs/Fehler (bin jetzt nicht genau informiert, inwiefern diese durch Updates behoben sind)
Samsung S3:
positiv:
- SD-Slot
- großer Akku
- herausnehmbarer Akku
- Quadcore
negativ:
- Haptik/Material
- Design
Google Nexus 4:
positiv:
- Quadcore
- günstig
- Updates
negativ:
- kein SD-Slot
- kleiner Akku
- fester Akku
- dauerhaft ausverkauft
Was würdet ihr mir raten? Eher noch etwas warten? Werden die Preise in absehbarer Zeit deutlich sinken? Bei einem der genannten zuschlagen? Oder doch ein völlig anderes?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
habe momentan noch ein Samsung Wave S8500, möchte mir aber in absehbarer Zeit ein neues Smartphone zulegen.
Ist es sinnvoll jetzt ein Smartphone zu kaufen oder sollte ich noch warten? Wann kommen etwa das neue iPhone oder das neue Galaxy heraus? Dann purzeln ja sicher wieder die Preise der alten Handys.
Soll auf alle Fälle ein Android-Smartphone werden.
Möchte eigentlich kaum mehr als 400€ ausgeben.
Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und mir folgende Handys herausgesucht:
HTC One X:
positiv:
- Quadcore
- großer interner Speicher
- Haptik/Material
- Design
- Sense 4 Oberfläche
negativ:
- kein SD-Slot
- kleiner Akku (in wie weit hat sich die Akkulaufzeit durch Updates verbessert?)
- fester Akku
HTC One S:
positiv:
- Haptik/Material
- Design
- günstiger
- Sense 4 Oberfläche
negativ:
- kein SD-Slot
- fester Akku
Samsung S3:
positiv:
- SD-Slot
- großer Akku
- herausnehmbarer Akku
- Quadcore
negativ:
- Haptik/Material
- Design
Google Nexus 4:
positiv:
- Quadcore
- günstig
- Updates
negativ:
- kein SD-Slot
- kleiner Akku
- fester Akku
- dauerhaft ausverkauft
Was würdet ihr mir raten? Eher noch etwas warten? Werden die Preise in absehbarer Zeit deutlich sinken? Bei einem der genannten zuschlagen? Oder doch ein völlig anderes?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen