Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Oberklasse-Smartphone gesucht
- Ersteller D4rk3
- Erstellt am
Wenn man den Webbrowser nicht verwendet (http://blog.gsmarena.com/htc-one-s-...-how-power-efficient-the-two-krait-cores-are/) hat es gute Laufzeiten.
Profav_TT schrieb:Ich würde auch etwas aus der Galaxy-Reihe wählen....am besten finde ich das Galaxy Nexus.
Das Galaxy Nexus hat beim web browsing allerdings den schlechtesten Wert mit 3h.
Das kann ich mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass der Akku bei so einem Handy nach 3h surfen leer sein soll.
Gibt es irgendwelche News/Hinweise etc., dass in nächster Zeit neue Smartphones raus kommen?
Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Beim Surfen läuft nicht nur der Screen, der richtig viel Strom braucht, sondern auch die restlichen Komponenten (WLAN oder 3G) sowie der Prozessor. Manche dieser Geräte haben trotz allem eine relativ lange Videoschauzeit d.h. der hohe Stromverbrauch scheint dann vom Funkmodul und dem Prozessor zu kommen.
Du kannst dir auch gerne Tests auf Computerbase (https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-galaxy-nexus/5/) ansehen. Die testen leider nur die Dauerlaufzeit mit Video, aber auch dort kommt das Gerät nur auf 4,5h.
Du kannst dir auch gerne Tests auf Computerbase (https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-galaxy-nexus/5/) ansehen. Die testen leider nur die Dauerlaufzeit mit Video, aber auch dort kommt das Gerät nur auf 4,5h.
Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen Samsung Galaxy S3 und HTC One X.
Beim HTC gefällt mir das Design, Haptik/Material und Verarbeitung besser,
beim S3 dagegen der größere und Austauschbare Akku.
Hat noch jemand Punkte was für bzw. gegen das One X bzw. S3 spricht?
Beim HTC gefällt mir das Design, Haptik/Material und Verarbeitung besser,
beim S3 dagegen der größere und Austauschbare Akku.
Hat noch jemand Punkte was für bzw. gegen das One X bzw. S3 spricht?
Valve
Cadet 2nd Year
Das mit der austauschbaren akku ist schon eine Thema für sich.Ich hab da bezüglich ein kleines bisschen andere einstellung,zwar ist es gut und recht es auszutauschen,aber die frage ist ,wie lange benutzt man ein Handy?Mein Handy zyklus dauert bei mir 2 Jahre,das heist nach 2 Jahren kaufe ich mir immer wieder ein neueres modell,weil mein Bindung zu einer anbieter immer 2 Jahre dauert,danach wird bei mir der Vertag verlängert und ich bekomm ein aktuelleres Handy,immer up to date.Und mir ist tatsächlich noch nie vorvekommen das in dieser zeitraum mein akku kaputt ginge,auch wenns kaputt geht,hat man ja garantie drauf !Ein produkt hat immer 2 Jahre garantie,ob das beim akkus auch so ist weis ich nicht.Aber ein akku hält locker 2 Jahre!Mein 4 Jahre alter iphone 3 läuft immer noch den ich einen freund verkauf habe.Also,das sas dir vut gefällt und du danach zu frieden bist!
Auf Akkumulatoren gibt es für gewöhnlich keine Garantie da es sich um ein Verschleißteil handelt. Davon abgesehen ist ein Produkt ohne wechselbaren Akku (er darf ja ruhig verbaut sein) ein Grund zum Boykott. Wieso? Weil es Leute gibt die ihren Akku gerne wechseln, da ihnen eine Batterie nicht reicht, der Akku so günstiger tauschbar ist sollte man so unverschämt sein und ein Gerät länger als zwei Jahre verwenden oder wenn man einfach ein besseren Akku verbauen möchte.
Ich kann dir ein Gegenbeispiel nennen. Bei meinem Sony Ericsson Xperia X1 ging nach ein Jahr der Akku kaputt. Bei "neuen" Geräten hätte ich es also für ~100 Euro tauschen lassen dürfen mit entsprechend einige Tagen ohne Handy. Ich konnte mir jedoch für <20 Euro ein Ersatzuakku kaufen.
Ich kann dir ein Gegenbeispiel nennen. Bei meinem Sony Ericsson Xperia X1 ging nach ein Jahr der Akku kaputt. Bei "neuen" Geräten hätte ich es also für ~100 Euro tauschen lassen dürfen mit entsprechend einige Tagen ohne Handy. Ich konnte mir jedoch für <20 Euro ein Ersatzuakku kaufen.