Neues Outlook immer noch unbrauchbar

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
401
Ab Ende des Jahres will Microsoft nur noch das neue Outlook unterstützen. Ich hatte Ende letzten Jahres mal versucht damit zu arbeiten aber wichtige Funktionen fehlten.
Essenziell für mich (da bin ich bestimtm nicht alleine) ist das arbeiten mit mehreren Postfächer aber man kann die zusätzlichen (für mich freigegebene) Postfächer nur darstellen wenn alles ausgeklappt ist und es gibt keine notifications oder Indikatoren von neuen Mails. Meine Postfächer passen ausgeklappt nicht untereinander.

Ich hatte gehofft in den letzten 8 Monaten hätte sich da was bewegt aber ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden das nutzbar zu machen.

Habt ihr schon das neue Outlook ausprobiert und habt gegebenfalls eine Lösung?
 
nutze es nicht wegen der werbung. habe lieber das klassische outlook. thunderbird ist leider nicht zu gebrauchen was die suchfunktion betrifft.
 
Hast du das alles was du hier geschrieben hast schon als Bug/Feature Request an MS gemeldet?
Wir können da denkbar wenig tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Microsoft, als Unternehmen, möchte dich halt ermutigen, das konstenpflichtige große "Update" Microsoft O365 zu erwerben.

Mach das doch einfach und alles ist gut, oder Du suchst Dir einen der vielen Alternativen Mails Clients aus. die es als Freie Software gibt.
 
tRITON schrieb:
das konstenpflichtige große "Update" Microsoft O365 zu erwerben.
Auch beim "richtigen Outlook" gibt es eine neue und eine alte Version, und die neue ist auch da ziemlich im Eimer. Anders als beim gratis-Outlook, aber das kann ich nicht vernünftig nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, DevD2016 und Yar
StefanArbe schrieb:
thunderbird ist leider nicht zu gebrauchen was die suchfunktion betrifft.
Ich sehe es genau anders herum. Ich finde die Suchfunktion von Thunderbird deutlich besser (z.B. mehrere Filterregeln gleichzeitig) als die von Outlook.
Geschmäcker sind halt verschieden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und wüstenigel
Ich fand den eM Client lange Zeit als beste Alternative zu Outlook und bin nur davon weg, weil dieser keine Integration von Protonmail ermöglicht, was bei Thunderbird aber möglich ist.

Outlook mag ich als Privatanwender auch überhaupt nicht, reicht schon wenn ich mich auf der Arbeit damit rumschlagen muss ^^
 
00Julius schrieb:
Ich sehe es genau anders herum.
Oho!
00Julius schrieb:
Ich finde die Suchfunktion von Thunderbird deutlich besser (z.B. mehrere Filterregeln gleichzeitig) als die von Outlook.
Geschmäcker sind halt verschieden. :D
Ich finde die Suchfunktion von TB vollkommenen Mist.
Ich meine nicht den Schnellfilter, sondern Suchen nach Worten in Mails oder Betreff.
Sowohl die Ergebnisse als auch die Aufberreitung beleidigen meine Augen.
Da ist alles was Outlook bietet um Längen besser.
Trotzdem nutzen ich zuhause natürlich TB schon seit Anbeginn der Zeit.

Von welchem Outlook redet der TE nun eigentlich.
Das aus dem Officepaket oder die Ablösung von Windows Mail. Letzteres würde ich mir NICHT antun (auch dessen unselige Vorgänger nicht).

@Captain Mumpitz
emClient ist eine valide Option, ab drei Postfächern aber auch kostenpflichtig.
Ansonsten habe ich es mal ausprobiert und für gut empfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@prian mir war's die Lizenz sogar wert, da ich gesamthaft 4 Konten damit führen wollte.
Ich schreib, lese, empfange halt auch privat genügend Emails dass es mir das wert ist, genau so wie ein kostenpflichtiger Account bei Proton. Kann aber jeden verstehen der da komplett umsonst unterwegs sein will, nur kommt das halt immer mit der ein oder anderen Einschränkung.

Ich finde die Suchfunktion beim Donnervogel des weiteren aber auch nicht gut. Die Ansicht der Suchergebnisse sowie die Navigation sind meines Erachtens grausam.
 
Ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird (Supernova) weit Outlook langsam und Träge geworden ist. Bin damit sehr zufrieden.
 
Also das "neue Outlook" werde ich auch nicht nutzen. Da passen bei mir schon ein paar Grundlagen nicht, denn ich möchte meine Login-Daten ausschließlich auf meinem Rechner haben.

Bin aber seit 20+ Jahren Thunderbird Nutzer, bzw. damals Mozilla Mail. Ich finde die Suchfunktion auch nicht besonders hilfreich, benutze aber in 99,9% der Fälle den Schnellfilter und komme damit zurecht. Vielleicht hilft hier ja Betterbird? Schiele da immer mal wieder rüber. Gute E-Mail Clients sind in Zeiten von Webmail leider nicht mehr besonders in. Hab's auch mal mit Kontact bzw. Kmail versucht, was einen beeindruckenden Funktionsumfang hat. Leider als gewachsenes Geschwür, völlig überkompliziert. Musste wieder weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Grimba schrieb:
Da passen bei mir schon ein paar Grundlagen nicht, denn ich möchte meine Login-Daten ausschließlich auf meinem Rechner haben.
Das scheinen irgendwie viele immer wieder zu vergessen oder es ist Ihnen egal? Ich mein, wenn man sein Postfach sowieso bei Microsoft hat, spielt das ja keine Rolle, aber alle anderen sollten sich mal genau überlegen, ob sie wirklich diese neue Outlook-App benutzen wollen.
 
@Captain Mumpitz
Dafür Geld auszugeben wenn man es nutzt ist m.E. vollkommen in Ordnung.
Ich wollte nur den Hinweis geben, dass da Kohle fließen muss wenn man drei oder mehr Konten hat.
Aber es ist bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Das was ich beschrieben haben ist die bezahlte outlook version... das ist ja das Problem.
 
Outlook Express war schnell, klein und robust.
Das beste email-Programm aller Zeiten bis heute bei wenigen Konten.

Outlook ist aufgeblasen, schlecht organisiert (wehe, wenn die PST oder OST-Datei kränkelte) und teilweise umständlich zu bedienen und zu sichern.
Die Suche war etwas besser, als bei den Konkurrenten und mehrere Konten besser dargestellt.
Bis Outlook 2013 hab ich Service gemacht, alle Nachfolger kenne ich nur so nebenbei.

Thunderbird ist einfach zu bedienen und zu sichern, die Suche und die Ergebnisaufbereitung schlecht gemacht und bei viele Konten wird es schnell unübersichtlich.

prian schrieb:
Ich wollte nur den Hinweis geben, dass da Kohle fließen muss wenn man drei oder mehr Konten hat.
Aber es ist bezahlbar.
Dem kann man nur zustimmen.
 
Ist halt kastriert gegenüber der normalen.
Egal ob Teams New oder Outlook New nur murks was MS da baut.

Muss es auf der Arbeit leider nutzen.

Privat nutze ich TB und bin sehr zufrieden.
 
00Julius schrieb:
Ich sehe es genau anders herum. Ich finde die Suchfunktion von Thunderbird deutlich besser (z.B. mehrere Filterregeln gleichzeitig) als die von Outlook.
Geschmäcker sind halt verschieden. :D
vielleicht ist ja mein windows oder thunderbird kaputt, aber ich finde nichts seit der änderung auf die eine leiste. in der arbeit lebe ich von der outlook suchfunktion, das ginge mit TB nicht.

liegts an der Thunderbird portable version? vielleicht ist das mein problem.
 
Ich sehe privat und beruflich den neuen Outlook Client, der im Office Paket/Office 365 enthalten sein wird, in keinster Weise alter Alternative oder Ersatz! Durch OWA und co. bin ich die Oberfläche schon gewohnt, es fehlt aber an allen Ecken Funktionen....gerade im Geschäftskundenbereich wird sich das nicht durchsetzen. Da muss Microsoft noch drastisch dran arbeiten....
 
Zurück
Oben