Neues Outlook: Möglichkeit Absendername zu definieren

elknipso

Commander
Hallo,

gibt es mittlerweile einen Trick oder irgendeine Möglichkeit im neuen Outlook den Absender Namen zu definieren?

Aktuell gehen Mails im neuen Outlook mit mail@meinedomain.de als "Absender Name" raus statt mit "Vorname + Nachname" und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden dies im neuen Outlook zu anzupassen.

Ich glaube das dies im Moment nicht editierbar ist fuer outlook.com Absender.
Das Outlook holt sich das aus dem Microsoft Konto. Ob MS das mal aendert? Keine Ahnung.

1721757283984.png

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das neue Outlook (Programm) in Verbindung mit einer eigenen Domain als IMAP Postfach.

Wo kann ich denn hier den Namen anpassen?

Auch nicht wie es bisher aussieht.
Das ist seit laengerem eine Diskussion im Feedback Hub warum es bei dem "Weboutlook" nicht geht beim Office Outlook schon.

Recht aktuell:

1721758525231.png

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Wirklich schade.
Schon erstaunlich wie Microsoft so lange einen derart eklatanten Mangel nicht beheben kann.

Das New Outlook ist nur nen Webwrapper der office.com Webversion von Outlook. Und kann so vieles nicht, was die Programm Version kann. Vielleicht solltet Ihr / solltest Du noch nicht wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
elknipso schrieb:
Schon erstaunlich wie Microsoft so lange einen derart eklatanten Mangel nicht beheben kann.

Das koennten die schon. Nur wollen muesste man.
Ich persoenlich denke das die Nutzer mehr zu Office365 gebracht werden sollen.

Microsoft 365 habe ich und zahle dafür (wegen dem Cloud Speicher).
Also los Microsoft fixe den Bug mal endlich :).

Und in der Zwischenzeit verwende ich halt das alte Outlook oder suche mir eine Alternative.

elknipso schrieb:
Also los Microsoft fixe den Bug mal endlich

Microsoft liest hier nicht mit. Dafuer haben die den Feedback Hub. Ja ok, lesen die teilweise auch nicht. 🤷‍♂️

elknipso schrieb:
Microsoft 365 habe ich und zahle dafür

Da ist doch eigentlich ein "richtiges" Outlook drin oder hast Du das freie 365 und zahlst fuer mehr Cloudspeicher?

BFF schrieb:
Microsoft liest hier nicht mit. Dafuer haben die den Feedback Hub. Ja ok, lesen die teilweise auch nicht. 🤷‍♂️
Habe das schon mehrfach darüber gemeldet, gebracht hat es nichts.
BFF schrieb:
Da ist doch eigentlich ein "richtiges" Outlook drin oder hast Du das freie 365 und zahlst fuer mehr Cloudspeicher?
Ja, das normale Outlook gibt es auch noch. Ich bin davon ausgegangen, dass das "alte" Outlook bald eingestellt wird und wollte daher privat gleich das neue nutzen.
Aber nun wirds halt entweder das alte Outlook oder ich suche mir eine andere Alternative.
eM Client ist auch nicht schlecht als Lösung für Windows und unter MacOS, leider hat die App mit manchen Mails Darstellungsprobleme.

Zurück
Oben