G
|Genesis
Gast
Hallo,
da mein jetztiges System doch schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir mal wieder ein neues gönnen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich schon eine ganze Weile mit Hardware nichts mehr am Hut hatte. Natürlich war ich nicht faul und habe mir mal die FAQ's vom Idealen Gaming PC durchgelesen und so weiter, nur ist das ganze ja nicht wirklich auf Silent abgestimmt.
Budget ?
800€ +/-
Anwendungsbereich ?
(M)-CAD
Spiele
Office
Internet
Anwendungsbereich (%)
(M)-CAD - 45%
Spiele - 25%
Office - 20%
Internet - 10%
Erwartungen ?
Sehr Sehr Leise soll das System sein !
Für die ein oder anderen Spiele gut genug sein
Neutrales einfaches Gehäuse, also keine ala "NZXT Phantom" oder sowas
Monitor - Auflösung ?
Gearbeitet wird auf 1920x1080
Gespielt wird auf einem Zweitmonitor mit 1280x1024, da das Bild auf 1080p ja ausgefüllt wird und das find ich nicht wirklich so angenehm, da ich hier extra immer die DPI Settings meiner Maus ändern müsste.
Alte Hardware ?
Ja ich werde nur meine alte Festplatte mitbenutzten aus meinem jetzigen Rechner
Aufrüsten ?
Eventuell mal die Grafikkarte in 1,5 Jahresabschnitten etwa, der Rest also Komplettumrüstung eher nach 4-5 Jahren
Kaufdatum ?
Gekauft bzw. bestellt wird die Hardware am 6. Mai also am Sonntag, warscheinlich bei Mindfactory nach 0 Uhr
Wichtig !
Noch mal zur Wiederholung, da ich viel Arbeite und eher wenig mal nen Spiel spiele, muss bzw. soll das System so leise wie möglich sein, aber dies muss im Rahmen von 800€ bleiben, desweitern Overclocking wird nicht betrieben soll ja leise bleiben und nicht noch mehr Abwärme produzieren, eher Undervolting wenn möglich wird betrieben.
Wenn Info's fehlen werde ich diese nachreichen.
mfg |Genesis
da mein jetztiges System doch schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir mal wieder ein neues gönnen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich schon eine ganze Weile mit Hardware nichts mehr am Hut hatte. Natürlich war ich nicht faul und habe mir mal die FAQ's vom Idealen Gaming PC durchgelesen und so weiter, nur ist das ganze ja nicht wirklich auf Silent abgestimmt.
Budget ?
800€ +/-
Anwendungsbereich ?
(M)-CAD
Spiele
Office
Internet
Anwendungsbereich (%)
(M)-CAD - 45%
Spiele - 25%
Office - 20%
Internet - 10%
Erwartungen ?
Sehr Sehr Leise soll das System sein !
Für die ein oder anderen Spiele gut genug sein
Neutrales einfaches Gehäuse, also keine ala "NZXT Phantom" oder sowas
Monitor - Auflösung ?
Gearbeitet wird auf 1920x1080
Gespielt wird auf einem Zweitmonitor mit 1280x1024, da das Bild auf 1080p ja ausgefüllt wird und das find ich nicht wirklich so angenehm, da ich hier extra immer die DPI Settings meiner Maus ändern müsste.
Alte Hardware ?
Ja ich werde nur meine alte Festplatte mitbenutzten aus meinem jetzigen Rechner
Aufrüsten ?
Eventuell mal die Grafikkarte in 1,5 Jahresabschnitten etwa, der Rest also Komplettumrüstung eher nach 4-5 Jahren
Kaufdatum ?
Gekauft bzw. bestellt wird die Hardware am 6. Mai also am Sonntag, warscheinlich bei Mindfactory nach 0 Uhr
Wichtig !
Noch mal zur Wiederholung, da ich viel Arbeite und eher wenig mal nen Spiel spiele, muss bzw. soll das System so leise wie möglich sein, aber dies muss im Rahmen von 800€ bleiben, desweitern Overclocking wird nicht betrieben soll ja leise bleiben und nicht noch mehr Abwärme produzieren, eher Undervolting wenn möglich wird betrieben.
Wenn Info's fehlen werde ich diese nachreichen.
mfg |Genesis