Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ich es kannRadde schrieb:@Domi83
Wenn du nur so wenig Traffik hast, warum machst du dir dann überhaupt einen Premium Account?
Ein Grund, nachdem ich ab und an 8MB gesaugt habe und raus geflogen war, konnte ich den DL nicht mehr neu starten oder fortsetzen. Wenn man DSL 384 hat, geht das einem tierisch auf die Eier
K
Klonky
Gast
Domi83 schrieb:Ist das eine Vermutung, oder steht das irgend wo schwarz auf weiß, wenn ich an einem Tag 0 bit (oder auch 0 Byte, mir egal) Traffic mache, das mir dann 0 Rapids abgezogen werden?
Ich habe eben nachgeguckt. Du verlierst jeden Tag 4 Rapids mindestens!
Bei meinem Collector Account, den ich zum Premium gemacht habe, gibt es das Paket "Rapidfree", dieses kostet nichts, aber bei Premium Accounts, die Rapids besitzten, gibts diese Möglichkeit garnicht, um das Rapidfree zu wählen, bedeutet, man kann mit Rapids kein Paktet
Ergänzung ()
Leute!
Passt auf was da steht mit Unlimed im Jdownlaoder, meines Wissens ist das ein Bug, denn der Downloader wird gleichzeitig immer ein Paket hochgehen, wenn ihr am Limit seid, also aufpassen, dass ihr nicht hier 30 Gigabyte lädt und eure Points weg sind!
audioph1le
Commodore
So ein Dreck, wenn man mehr lädt als man übrig hat, dann wechselt das Paket auf die höhere Stufe = verbraucht mehr Punkte, hab über Nacht nen 55GB Download laufen lassen und es sprang auf Rapid Big hoch... Normal hätt ich morgen weitergeladen... Scheiss System, jetzt muss ich jedes Mal drauf achten das ich über mein 5GB Limit komme... dh in der Nacht aufstehn (Happy Hours) und den Download abrechen, boah...
The_Virus
Commander
Wenn man gar nichts auf seinem Rapidsahre Account hochgeladen hat und auch nichts herunterlädt, kann man jeden Premium-Account auch zu einem FreePremium-Account herunterstufen, der dann 0 Rapids kostet!Malock schrieb:Ich habe eben nachgeguckt. Du verlierst jeden Tag 4 Rapids mindestens!
Das ist was ich weiter oben schon geschrieben habe, es kommt auch auf den genutzten Speicherplatz an. Das sieht man in der Premium-Zone an den 2 Balken.
K
Klonky
Gast
Also bei mir ist Rapidfree immernoch eingegraut, obwohl ich 1 Gigabyte Traffic frei habe und keine Datein hochgeladen habe?
Ex0r
Commander
Domi83 schrieb:Ist das eine Vermutung, oder steht das irgend wo schwarz auf weiß, wenn ich an einem Tag 0 bit (oder auch 0 Byte, mir egal) Traffic mache, das mir dann 0 Rapids abgezogen werden?
Sorry glaube ich habe mich geirrt ^^
@Malock, gut zu wissen mit dem jDownloader und dem "Unlimited", mein Bruder macht nämlich Feuer und ich hab eben erst mal gesehen das man mich in den RapidBig gebucht hat
Dann werde ich ihm mal sagen, dass er das noch nutzen soll und dann werde ich morgen runter drehen. Wäre nur schön, wenn die dann auch auf dem Tarif ein "STOP" oder so einbauen. Sprich, man bucht das kleine Paket und wenn 1GB erreicht ist, kommt nichts mehr
Aber vielleicht gibt es da bald etwas für den jDownloader
Dann werde ich ihm mal sagen, dass er das noch nutzen soll und dann werde ich morgen runter drehen. Wäre nur schön, wenn die dann auch auf dem Tarif ein "STOP" oder so einbauen. Sprich, man bucht das kleine Paket und wenn 1GB erreicht ist, kommt nichts mehr
Aber vielleicht gibt es da bald etwas für den jDownloader
ich71092
Commander
Also ich erklär das nochmal kurz für alle , so wie ichs aus nem andern Forum mitbekommen habe :
Ihr kauft euch also diese Rapid-Points.
Davon gibt es dann eben diese Pakete (Small/Medium etc).
Sollte man jetzt aber an einem Tag nichts laden , werden trotzdem die Rapid-Points abgezogen , je nachdem welches Paket man nun hat .
Hat man nur 1/gb pro Tag und lädt ausversehen mal bisschen drüber , wird man eine Stufe höher gestzt und bekommt mehr Points abgezogen .
Also nicht so wie früher , wo man bis zu 25gb ansammeln konnte und dann alles laden.
Ihr kauft euch also diese Rapid-Points.
Davon gibt es dann eben diese Pakete (Small/Medium etc).
Sollte man jetzt aber an einem Tag nichts laden , werden trotzdem die Rapid-Points abgezogen , je nachdem welches Paket man nun hat .
Hat man nur 1/gb pro Tag und lädt ausversehen mal bisschen drüber , wird man eine Stufe höher gestzt und bekommt mehr Points abgezogen .
Also nicht so wie früher , wo man bis zu 25gb ansammeln konnte und dann alles laden.
Blizzard
Lt. Commander
Ich glaube nicht dass sie dieses im Vergleich zu vorher, kompliziertes System lange beibehalten werden.
Habe mir in der ComputerBild ein paar Prepaid-Karten gegriffen, diese sind jetzt 700 Rapids wert, also etwa 7€, wie vorher auch der Monatsaccount. Wenn ich jetzt aber das Medium Paket wähle, und mal versehentlich mehr als 5GB am Tag sauge (welche ja nur pro Tag gültig sind, also kein aufsummieren von Tag1+Tag2 ? ), dann werde ich gleich auf das viel teurere RapidBig raufgestuft, und wenn ich das nicht am selben Tag wieder abwähle, werden mir auchnoch am nächsten Tag 78 Rapids abgezogen.
Ich glaube, ich werde meine restlichen PrepaidKarten nutzen, aber kein reales Geld mir in diesen Dienst stecken. Das war ein deutlicher Rückschritt.
Habe mir in der ComputerBild ein paar Prepaid-Karten gegriffen, diese sind jetzt 700 Rapids wert, also etwa 7€, wie vorher auch der Monatsaccount. Wenn ich jetzt aber das Medium Paket wähle, und mal versehentlich mehr als 5GB am Tag sauge (welche ja nur pro Tag gültig sind, also kein aufsummieren von Tag1+Tag2 ? ), dann werde ich gleich auf das viel teurere RapidBig raufgestuft, und wenn ich das nicht am selben Tag wieder abwähle, werden mir auchnoch am nächsten Tag 78 Rapids abgezogen.
Ich glaube, ich werde meine restlichen PrepaidKarten nutzen, aber kein reales Geld mir in diesen Dienst stecken. Das war ein deutlicher Rückschritt.
The_Virus
Commander
Gut ich habe mich geirrt, man kann nicht in den RapidFree herunterstufen, man muss min. den RapidSmall buchen und verliert dann min. 4 Rapids pro Tag.
Absoluter Mist, in meinen Augen. Wenn sie schon so ein System einführen, dann müssen sie es auch so machen, dass wenn man nichts runterlädt und nichts hochlädt auch nichts zahlt.
Absoluter Mist, in meinen Augen. Wenn sie schon so ein System einführen, dann müssen sie es auch so machen, dass wenn man nichts runterlädt und nichts hochlädt auch nichts zahlt.
K
Klonky
Gast
Also sehe ich ganau so. Das System ist zwar gut gemacht und Benutzerfreundlich, aber da muss noch ein bissel gearbeitet werdet. Ist halt, wenn man nichts lädt, zahlt man am Tag ungefähr 5 Cent fürs nichts tun. Wenn man halt ein wenig mehr haben will, muss man halt für 25 Cent am Tag einmal alles Runterladen, dass dann 5 Gigabyte sind. Da die Happy Hour noch existiert, sind dann 8 Stunden am Tag dann 10 fach so viel Traffic. Also wenn man es schlau nutzt, kann man auch mit 1 GIgabyte Traffic am Tag auskommen.
Jdownloader gibts auch die Funktion, dass er auf die Happy Hour nur lädt, bedeutet die rein und einfach gucken, dass nicht mehr als 10 Gigabyte geladen werden
Jdownloader gibts auch die Funktion, dass er auf die Happy Hour nur lädt, bedeutet die rein und einfach gucken, dass nicht mehr als 10 Gigabyte geladen werden
So etwas gibt es? Zu welchen Zeiten ist das denn immer?Malock schrieb:Da die Happy Hour noch existiert
Ich denke mal für den lieben jDownloader wird es da schon irgend welche tools, addons etc. geben damit der gemütliche Schluckspecht seinen Spaß hat
K
Klonky
Gast
Domi83 schrieb:So etwas gibt es? Zu welchen Zeiten ist das denn immer?
Ich denke mal für den lieben jDownloader wird es da schon irgend welche tools, addons etc. geben damit der gemütliche Schluckspecht seinen Spaß hat
Die Happy Hour gabs schon immer! Früher konnten Free Nutzer in der Happyhour ohne Reconnect und max Speed laden... Das waren noch Zeiten...
Bis vor der Umstellungen war die Happy Hour immer von 2 Uhr am bis 10 Uhr am. In Dieser Zeit verbraucht(e) man nur 10% des Traffics. Warum sonst hat man übernacht locker 250 Gigabyte laden können?
Ich versuche Dir das irgend wann in der Zukunft zu beantworten, wenn ich mal mehr als (aktuell) DSL 384 habe. Denn damit schafft man nicht wirklich viel über NachtMalock schrieb:Warum sonst hat man übernacht locker 250 Gigabyte laden können?
Aber gut, dann bin ich nun im Bilde und hab die Infos die ich brauche
The_Virus
Commander
Ich habe Rapidshare mal eine Mail geschrieben:
Neues Rapidshare-Modell - schwere Fehler schrieb:Guten Tag,
Das neue System gefällt mir leider überhaupt nicht, es ist sehr kundenunfreundlich. Es hat meiner Meinung nach fünf große Fehler, die erst auf den zweiten Blick auffallen.
1.) Die Automatische Hochbuchung in das höhere Paket:
Wenn ich das RapidSmall buche, dessen Traffic ja stark begrenzt ist, und ausversehen 100MB zu viel herunterlade werde ich >>automatisch<< in höhere RapidMedium gebucht, was ich aber nicht will.
2.) Es gibt keine automatische Herunterbuchung
Denn wenn ich automatisch hochgebucht wurde, werde ich nicht automatisch wieder runter gebucht, wenn ich wieder weniger herunterlade. Ich muss nun also jeden Tag meinen Traffic bis aufs Megabyte kontrollieren und bei automatischer Hochbuchen jedes Mal manuell wieder runterbuchen. Das ist sehr kundenunfreundlich und alles andere als fair.
3.) in Zusammenhang mit Punkt 1. - Es gibt keine Limitierung
Wenn ich nun also nicht ins RapidMedium Paket reingebucht werden will, muss es eine Sperre / Limitierung geben. Wenn 1GB erreicht ist, sollte man blockiert werden. Schließlich hat man am nächsten Tag wieder 1GB Traffic und könnte am nächsten Tag weiterladen.
4.) Es gibt keine Mödlichkeit in den RapidFree runter zu buchen
Wenn man schon so ein modulares System einführt, sollte man es auch richtig machen. Wenn ich also nichts bei Rapidshare hochlade und auch nichts herunterlade, sollte es die Möglichkeit geben, in den komplett kostenlosen RapidFree herunterzustufen. Auch hier in Zusammenhang mit Punkt 2., sollte dies am kundenfreundlichsten am Besten automatisch passieren.
5.) Das neue Modell beinhaltet eine versteckte Preiserhöhung
Der normale Rapuidshare Account von "früher" entspricht exakt dem RapidMedium. 5GB Traffic pro Tag und 50GB Speicherplatz. Er kostet nun aber 20 Rapids pro Tag, was bei einem Jahr 7300 Rapids sind. 7300 Rapids entspechen allerdings ziemlich genau 73€ und damit ist ein Rapidshare Jahresaccount um ganze 18€ teurer geworden.
Wenn das Modell so bleibt wie es ist, wird Rapidshare einen starken Kundenrückgang verzeichnen. Ich werde mich nach Konkurrenz-Angeboten umsehen und in keinem Fall weitere Rapids kaufen, wenn das Modell nicht noch einaml überarbeitet wird.
Mit freundlichen Grüßen,
K.G.