Neues Rapidshare Premium System

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Domi83 schrieb:
Ich versuche Dir das irgend wann in der Zukunft zu beantworten, wenn ich mal mehr als (aktuell) DSL 384 habe. Denn damit schafft man nicht wirklich viel über Nacht :D

Aber gut, dann bin ich nun im Bilde und hab die Infos die ich brauche :)

Ja gut, aber trotzdem haste für 4 Cent am Tag ca 10 Gigabyte in der Nacht, die du so nicht schaffst, zumindest meistens nicht :) Wie der Zufall will, schaff ich in 8 Stunden (Genau die Happyhourtime, genau 10 Gigabyte mit 350 kb/s :D )
 
10GB schaff ich in unter 30min :evillol:
Telekom VDSL mit 50Mbit machts möglich :king:
 
The_Virus schrieb:
Hier das Gleiche, ich wette du hast sehr viele Sachen bei RS hochgeladen und nutzt sehr viel Speicehrplatz. Obwohl man für RapidBusiness schon über 1200GB Speicher belegen müsste...

Ich bezwfeifle, das für 1606 Kb das Business Paket nötig ist :D
 
Nicht vergessen, man kann auch mehr hochladen, nur dass ist dann der ungesichtere Speicher, bedeutet, wenns nicht mehr innerhalb von 60 Tagen geladen wurde, wird die Datei gelöscht, befindet sie sich aber innerhalb des Volumes, kann sie ewig auf dem Server bleiben :)


Btw, ich habe eben mein Jdownloader auf die Happy Hour vorbereitet :)
 
Das System hat einen guten Ansatz. Ich bezahle auch nur das was ich wirklich nutzen will.
Es gibt aber 3 Dinge, die mich stören.

1) Ich möchte in absehbarer Zeit nichts herunterladen, warum muss ich trotzdem jeden Tag 4 Rapids abdrücken? Man sollte jeden Account immer zu einem Free Account herunterstufen können.

2) Das automatische Hochstufen ist tückisch. Ich hätte da lieber wieder die Drossel, wenn mein eingestelltes Limit erreicht ist.

3) Die Preisgestaltung. Mit der Umstellung sind die Preise gestiegen. Wenn jemand vorher den Traffic kontinuierlich genutzt hat, bezahlt er nun schon ein gutes Stück mehr.

EDIT: Man kann warscheinlich nun auch nicht mehr wie vorher seinen Traffic 5 Tage aufsparen, oder?
 
Ob der Account zeitlich begrenzt ist, oder jeden Tag Rapids verbraucht werden, kommt ja wohl aufs selbe raus.
 
GuyIncognito schrieb:
Man kann warscheinlich nun auch nicht mehr wie vorher seinen Traffic 5 Tage aufsparen, oder?
Nein, man bekommt jeden Tag sein Kontingent nach gewähltem Paket, egal wie man mit dem letzten verfahren ist.
Ob die Happy Hour weiterhin läuft, wage ich ja fast auch zu bezweifeln. Die für den 29. angekündigte ausführlichere Erläuterung bleibt RS uns bislang ja auch noch schuldig.
Alles in Allem entweder nicht zuende gedacht oder bewusste Abzocke, bezweifle auch mal daß die einseitige Umstellung so einfach geht ...
 
sehe ich auch so, das ist schon mal kein argument.
4 rapids pro tag, komme ich locker mit aus. solls mal was größeres sein gehts auf für einen tag auf die 20 hoch. komme ich günstiger/länger mit weg als mit dem vorherigen system.
vielleicht ist es demnächst auch möglich per download manager das paket zurückzustufen, mal schauen.
 
Also bei 100 MB Part verbrauche ich derzeit in der "Happy Hour" nur 10 MB, also denke ich mal das die Happy Hour von 10% noch existiert
 
Ja die Happy-Hour existiert auf jeden Fall weiterhin! Hab es heute Nacht auch getestet, es wird nur 10% Traffic berechnet.

EDIT:
Durch die Umwandlung der Restlaufzeit von meinem RS-Jahresaccount in Rapids, die Umwandlung des TrafficShare in Rapids und das Einlösen meiner Free/Premium-Rapidpoints in Rapids habe ich nun sage und schreibe 6605 Rapids auf meinem Konto.

Mit dem 1GB-Paket hätte ich demnach eine Laufzeit von 1651 Tagen oder anders gesagt 4 Jahre, 6 Monate und 5 Tage! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman:
Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn du mehr als 1GB am Tag herunterlädst wirst du automatisch ins RapidMedium Paket hochgestuft und zahlst für diesen Tag 20 Rapids. Erst am nächsten Tag kannst du dich manuell wieder herunterstufen. Machst du das nicht, bleibst du im RapidMedium Paket und zahlst weiterhin 20 Rapids pro Tag, hast dann aber auch jeden Tag 5GB Traffic.
 
Aber kannst innerhalb von 2 Uhr am bis 10 Uhr am, das zehnfache downloaden,wegen Happy Hour. Habe mein Jdownloader schon darauf eingestellt und es klappt super. Kann euch gerne helfen, wenn es nicht bei euch funktioniert.
 
Ja erklär es doch einfach mal, was du genau meinst bei Jdownloader...

Ich hab's bisher einfach immer so gemacht, dass ich meine Downloads nachts um 2:00 gestartet habe, pennen gegangen bin und mit VistaShutdownTimer eingestellt hab, dass der Rechner um 10:00 herunterfährt. (dabei wird Jdownloader einfach beendet)
 
Es gibt einen Zeittimer, der startet genau um 2 uhr dannden Download und endet genau um 10 Uhr wieder. Dann muss man nicht bis 2 Uhr wach bleiben. Ich kann dir später Screenshots machen, ich kann leider nicht ...
 
Ja der Zeitplaner is in der Tat cool.

Ich habs ausserdem noch so gemacht, dass tagsüber ohne Premium geladen wird, ab 2 Uhr der Premiumaccount aktiviert wird und um 10 Uhr wieder abgeschaltet.
Es wäre noch super, wenn man dem jDownloader irgendwie sagen könnte, er soll nach 10GB dann vorher schon abschalten, damit ich nicht hochgestuft werde.

EDIT: Wenn das System nicht läuft und ich schon schlafe, schaltet das BIOS automatisch um 1:45 ein. Im Autostart ist der jDownloader :) Und weils ein Notebook ist, hält sich die Lärmbelästigung auch in grenzen :D
 
@The_Virus und Malock,

danke! :daumen:


Die Timerfunktion vom jDownloader habe ich mir heute morgen auch schon mal kurz angesehen. Scheint nicht so schwer zu sein sie passend einzustellen. werde ich heute Nacht mal testen. ;)

Gruss Nox
 
Ja, ich glaube ich hab die Funktion, die ihr meint und hab sie nun auch verstanden. Ich hab mich gewundert, dass man nur eine Startzeit auswählen konnte und nicht die Stoppzeit oder die Dauer.
Aber nun hab ich gesehen, dass man mehrere Timer hintereinander schalten muss. Einen zum Starten und einen zum Stoppen. ;)
 
So langsam bessert Rapidshare nach. Man kann in dein Einstellungen nun festlegen, welches minimale Paket man haben möchte und in welches Paket man maximal hochgestuft werden soll.

Runterstufen muss man aber nach wie vor selber.

Auch beim jDownloader gehts vorwärts. Das RS Plugin wird derzeit überarbeitet und soll das hoch- und runterstufen in Zukunft nach eigenen Einstellungen selbstständig vornehmen. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
 
Das ist auch dringend nötig gewesen! Immerhin gut, dass sie so schnell reagiert bzw. nachgebessert haben.
GuyIncognito schrieb:
Runterstufen muss man aber nach wie vor selber.
Das soll laut der RS-News aber auch gehen:
"Ab sofort können unsere Kunden auch von einem automatischen Paket-Downgrade nach Wunsch profitieren."
"Mit ihrem Minimum-Paket bestimmen sie, welche Features ihnen immer zur Verfügung stehen..."

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass es sich auch automatisch wieder herunterstuft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben