Neues Rapidshare Premium System

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ah okay. Als ich die Einstellungen entdeckt habe, war dieser Eintrag noch nicht auf der News Seite zu finden.

Faires Einlenken von RS meiner Meinung nach.
Werde das bei Gelegenheit mal testen.

JDownloader kann doch selber nach fertigem Download und entpacktem Archiv den PC runterfahren.

Ich hab mal ne Frage zum neuen Sys von RS. Erstens finde ich es blöd. Nun kann man nicht so viel runterladen wie zuvor sondern hat Packete und wenn man an einem Tag mehr als 1GB runterlädt dann zieht es einem nicht 4RP sondern 20RapidPoints ab. Und am nächsten Tag beginnt es wieder bei 0. Also wieder etwas kleines runterladen und dir werden 4 Rapidpoints abgezogen. Der noch vorhandene Traffic von diesen 5GB von gestern wird automatisch wieder auf 0 gesetzt.
Rapidshare sagt das soll günstiger sein. Aber das ist nur sinvoll wenn man alle paar Tage etwas runterladet. Sonst ist das reine Abzocke und von diesen 400RP hat man in einer Woche nix mehr.

Also ich fands mit Zeit, begrenztem Traffic und Nachtrabatt beim Traffic viel besser.
Da wusste man wenigstens das man bis zum dem Tag runterladen kann ohne bedenken.

14r27p6dlwnh.jpg

tzfu97jvd2z.jpg

Klar war das alte System besser, fand ich auch. Aber was willst du machen? Rapidshare bleibt dabei und wird das alte System nicht wieder einführen.

Einzige Alternative, zu einem anderen Hoster wechseln.

ja und wieso? Weil die blöden Kläger nicht aufhören auf RS rumzuhacken.
Es gibt auch andere Sharehoster wie Netload, Hotfile, Uploaded.to, Share-Online, megaupload.com, und und und... Aber es muss immer RS sein, weil RS nicht den Amis gehört. Und auch nicht den Deutschen :) Sonst würde man es schützen, wie die anderen auch.

Rapidshare ist einfach Marktführer, hat die meister Nutzer und richtet theoretisch auch den meisten "Schaden" an. Deshalb werden die verklagt und nicht einer der kleineren Hoster. Wenn sie gegen RS erfolgreich geklagt hätten, würden sie sich auch auf die anderen Hoster stürzen.

Grml! Ich stehe gerade auf Kriegsfuß mit dem jDownloader!

Ich hatte ihm für heute Nacht einen zeitgesteuerten Download eingestellt. Das blöde Ding hat den Download aber nicht gestartet! Gehe ich richtig in der Annahme, dass man die RS Links einfach nur im Linksammler haben muss? Oder gibt es weitere Einstellungen die zu berücksichtigen sind?

Gruss Nox

Natürlich nicht in den Tab "Linksammler" sondern in den Tab "Download"... dort wo die aktiven Downloads immer sind. Du musst sie dort reinschieben und nur halt noch nicht starten, sondern auf Pause lassen. Dann startet JDownloader den Download, wie du es eingestellt hast.

Rapidshare schmeißt nochmal komplett über den Haufen :)

Es gibt nur noch 1 Premiumpaket für 99 Rapids im Monat. Das beinhaltet 30 GB Traffic (1GB für jeden Tag), die man aber sofort komplett verbrauchen kann wenn man will.

Betrachtet man die Points-Preise, die sich nicht geändert haben, so kommt man auf einen Monatspreis von etwa einem Euro im Monat, wenn man sich die 5000 Points für 49,75€ gekauft hat.

Zusätzlich zu dem 1GB Freitraffic im Premiumaccount kann man sich Traffic in 5GB-Schritten für je 14 Rapids dazukaufen.
Weiterhin angenommen, man hat einmalig die 5000 Punkte gekauft, kostet das 0,13€ extra am Tag, wenn man die Option jeden Tag nutzt. Zusammen mit dem Premiumaccount macht das bei konstanter Nutzung jeden Tag eines 30-tägigen Monats einen Monatspreis von 5,16€, aufs Jahr hochgerechnet: 61,92€

Zum Vergleich: Der alte Premiumaccount kostete 59,99 für ein Jahr. Das Preisniveau ist im Vergleich zum vorherigen Punktesystem schon merklich gefallen, jedoch noch immer knapp über dem alten Niveau.

Trotzdem:
Einmal gekaufter Traffic bleibt erhalten. Er verfällt nicht um 0 Uhr eines Tages.
Es gibt kein versehentliches Hochstufen in ein teures Paket mehr.
Das automatische Kaufen von neuem Traffic kann in den Einstellungen bequem verhindert werden.
Wer nicht jeden Tag seine 5GB braucht, kann sogar noch günstiger laden, als vorher.

Gibts noch Happy Hours von 2 bis 9 am?

Was ist nun mit der Prepaid karte die ich von der computerbild habe(nich angebrochen)

Was bekomme ich denn nun damit?

ok, eine verständnisfrage meinerseits:
man bezahlt 99 rapids für eine 30 tägige nutzung des "rapid pro" pakets. damit hat man ein ein monatsvolumen von 30GB, die man flexibel nutzen kann?
wenn ich 5GB traffic für 14 rapids hinzukaufe, dann bezahle ich immernoch 99 rapids, habe aber ein monatliches volumen von 35GB?

verstehe ich das richtig?

@Pain_Deluxe, mit der karte bekommst du 600 rapids gutgeschrieben.

Aber dass dumme ist auf der Karte stehen Log IN Daten hab dich noch nich genutzt.

nun ja jetzt hab ich einiges an punkte verloren die tage da ich auf rapidbig gestuft wurde und nicht zurückgestuft wurde bullshit!

@ Pain_Deluxe, das ist auch richtig so! ;)
beim rapids-kaufen gibt es einen menüpunkt "prepaidkarte einlösen". da wirst du dann aufgefordert die auf der karte befindlichen daten einzugeben, die punkte werden deinem bestehenden premium-account zugeschrieben.

@ Nox, heißt, die monatlichen kosten für den premium-account betragen 99 rapids, laden kann ich monatlich 30GB. möchte ich monatlich aber lieber 35 GB zahle ich 99 rapids + 14 rapids. korrekt, also für jeden monat die 5GB neu dazukaufen?

wäre ja unfassbar günstig. bei 50GB volumen kommt man auf 155 rapids/monat, bei den kosten des 2000er-packs wären das 12 monate für 20 €!

Zuletzt bearbeitet:
Jackson schrieb:
möchte ich monatlich aber lieber 35 GB zahle ich 99 rapids + 14 rapids. korrekt, also für jeden monat die 5GB neu dazukaufen?

Du kannst bis zu 100GB (=280 Rapids) dazu buchen, ein Limit scheints dabei nicht zu geben.

Will man das jetzt so haben wie vor der Umstellung mit 5GB pro Tag, zahlt man im Jahr ungefähr 6228 Rapids (enstpricht ~63€). Allerdings hat man dann auch 12 x 30GB mehr Traffic zur Verfügung.

EDIT:
Wenn man die 30GB pro Monat noch dazu rechnet und die 28/30/31 Tage pro Monat mit einbezieht kommt man auf:

(7*((25*14)+99)) + (4*((24*14)+99)) + ((23*14)+99) = 5304 Rapids/ Jahr

Zuletzt bearbeitet:
die 35GB waren nur ein beispiel. mir gehts darum, ob ich die 5GB jeden monat für jeden monat mit 14 rapids neu erkaufen müsste. davon gehe ich allerdings mal aus.. :D

Aktuell HappyHour bei RapidShare.
Täglich von 02:00 - 10:00 MESZ werden nur 10% des beanspruchten Traffics abgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
30GB kommen automatisch mit RapidPro mit, die 5GB musst du halt immer nachkaufen wenn du sie verbraucht hast.