Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Seasonic Focus GX 750 rattert
- Ersteller tarantyno
- Erstellt am
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Weiß ich und um das geht es mir nicht. Ich hätte mir trotzdem den Beweis zur Seite gelegt. Alles Gute das alles klappt. Buch zu.
Er schickt das Gerät zurück auf Widerruf.
Nur gibt er halt auch zusätzlich einen Grund an, "Lüfter rattert".
Finde ich auch fair das so zu machen.
Für was braucht er nun ein Video, soll er beweisen müssen, dass es auch wirklich ratterte bei ihm?
Nur gibt er halt auch zusätzlich einen Grund an, "Lüfter rattert".
Finde ich auch fair das so zu machen.
Für was braucht er nun ein Video, soll er beweisen müssen, dass es auch wirklich ratterte bei ihm?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Mein Gott er kann ein Video zur Sicherheit machen falls die sich Quer stellen. Dann hat er den Beweis. Ist denn das so schwer zu verstehen. Wenn er meint wie du unnötig dann lassen und sich die Zeit nicht nehmen. Ist das Netzteil mal Weg kann er es nicht mehr machen. In der Regel macht man so etwas umsonst. JA Aber es kann immer ein erstes Mal geben. Ich würde mir auch den Widerruf ausdrucken und ablegen.
Jeder versteht was du meinst, aber es gibt nichts, wo die sich querstellen (können).|SoulReaver| schrieb:Mein Gott er kann ein Video zur Sicherheit machen falls die sich Quer stellen. ..ist denn das so schwer zu verstehen.
Für einen Widerruf binnen 14 Tagen braucht man überhaupt keinen Grund. Ich gebe nur freundlicherweise an, dass der Lüfter rattert. Ob die das glauben oder nicht, ist belanglos. Sie müssen in jedem Fall erstatten.|SoulReaver| schrieb:Mein Gott er kann ein Video zur Sicherheit machen falls die sich Quer stellen. Dann hat er den Beweis. Ist denn das so schwer zu verstehen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Buch zu zum Zweiten ;=)
Arcturus128
Captain
Mal angenommen die »stellen sich quer«, dann braucht man lediglich zu beweisen, dass der Widerruf rechtzeitig abgeschickt wurde, aber doch kein Video was irgendwelche Mängel dokumentiert.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Also ganz ehrlich....... Bevor jetzt noch 100 Leute sich die gleiche Frage stellen. Entschuldigung dafür, dass ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe, dass man sich ein Video zu Beweiszwecken machen KÖNNTE. Tut mir furchtbar Leid diesen Vorschlag gemacht zu haben, weil ich das mache wenn...
Sind wir jetzt alles Happy und auf Stand? Gut Buch zu zum Dritten....
Sind wir jetzt alles Happy und auf Stand? Gut Buch zu zum Dritten....
Wenn was?|SoulReaver| schrieb:weil ich das mache wenn...
Das ist ein Netzteil, zu, versiegelt, welches er auf Widerruf innerhalb der Frist zurücksendet,
weil der Lüfter rattert.
So, Buch zu ..)
Zuletzt bearbeitet:
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Bin leider auch indirekt davon betroffen.
Habe einen Rechner für einen Kollegen gebaut mit besagten GX750W. Kann das selbe Problem bestätigen. Habe heute ein Ersatznetzteil erhalten - und was soll ich sagen ... Es macht die selben Geräusche, allerdings etwas leiser. Scheint also ein ziemliches Problem mit den Lüftern zu geben. Sobald man den Hybrid-Modus deaktiviert und der Lüfter anläuft kommt das Geräusch. Klingt nach einem Lagerschaden.
Hab eigentlich mehr von Seasonic erwartet. Dass beim ersten Netzteil mal was nicht hin haut, mag ja mal passieren. Aber wenn selbst ein Ersatz dasselbe Problem hat, hörts bei mir mit dem Verständnis auf.
Ich hoffe mal, dass es ihn dieses Mal nicht zu sehr stört ...
Habe einen Rechner für einen Kollegen gebaut mit besagten GX750W. Kann das selbe Problem bestätigen. Habe heute ein Ersatznetzteil erhalten - und was soll ich sagen ... Es macht die selben Geräusche, allerdings etwas leiser. Scheint also ein ziemliches Problem mit den Lüftern zu geben. Sobald man den Hybrid-Modus deaktiviert und der Lüfter anläuft kommt das Geräusch. Klingt nach einem Lagerschaden.
Hab eigentlich mehr von Seasonic erwartet. Dass beim ersten Netzteil mal was nicht hin haut, mag ja mal passieren. Aber wenn selbst ein Ersatz dasselbe Problem hat, hörts bei mir mit dem Verständnis auf.
Ich hoffe mal, dass es ihn dieses Mal nicht zu sehr stört ...
Das zweite macht jetzt auch die Geräusche, weniger stark ausgeprägt zwar, aber dennoch wahrzunehmen. Der Support weiß dazu auch nichts zu sagen. Ich hatte ein Upgrade auf PX erwogen, aber da sind wohl die gleichen Lüfter verbaut. Ich tausche jetzt noch ein drittes Mal, falls das wieder nicht hilft, muss ich sehen, ob ich damit leben kann oder weg muss von Seasonic.
Seit wann ist es eigentlich so schwer, ein leises Netzteil zu bekommen? Das PurePower hat leise duchgerattert, der Ersatz dafür ist selbst im zweiten Anlauf noch nicht still. Nervt!
Bei mir ist es wirklich nur der mittlere Last-(und ich vermute Drehzahl-)bereich. Im Idle (natürlich bei deaktiverten Zero-Fan) und unter Volllast ist es ruhig.
Seit wann ist es eigentlich so schwer, ein leises Netzteil zu bekommen? Das PurePower hat leise duchgerattert, der Ersatz dafür ist selbst im zweiten Anlauf noch nicht still. Nervt!
QuerSiehsteMehr schrieb:Sobald man den Hybrid-Modus deaktiviert und der Lüfter anläuft kommt das Geräusch. Klingt nach einem Lagerschaden.
Bei mir ist es wirklich nur der mittlere Last-(und ich vermute Drehzahl-)bereich. Im Idle (natürlich bei deaktiverten Zero-Fan) und unter Volllast ist es ruhig.
BoSox
Cadet 4th Year
tarantyno schrieb:Das zweite macht jetzt auch die Geräusche, weniger stark ausgeprägt zwar, aber dennoch wahrzunehmen. Der Support weiß dazu auch nichts zu sagen. Ich hatte ein Upgrade auf PX erwogen, aber da sind wohl die gleichen Lüfter verbaut. Ich tausche jetzt noch ein drittes Mal, falls das wieder nicht hilft, muss ich sehen, ob ich damit leben kann oder weg muss von Seasonic.
PX-850 hatte ich mit identischem Problem.
Das Rattern hatte sich wie eine „Grille“ angehört. Flog bei mir auch raus, auch wenn ich alle Kabel wieder ausbauen musste.
Hab jetzt ein RM850X, da ist alles top, auch wenn die Kabel fast ein bisschen zu steif sind.
Das Problem ist, dass 14cm Einbautiefe nicht überschritten werden dürfen. Das schränkt dann die Optionen ziemlich ein. Bleibt mit nur noch das Corsair SF750 und dafür bräuchte ich noch einen längeren Kabelstrang für die CPU. Wird dann teuer. Wenn das dritte Focus GX auch nicht leise ist, schaue ich mir wohl mal das Prime GX oder PX an. Kommt immer noch günstiger als Corsairs SF-Serien und die Kabel könnten drin bleiben.
tarantyno schrieb:Focus GX auch nicht leise ist, schaue ich mir wohl mal das Prime GX oder PX an.
Die Kabel musst du mitsenden für einen Austausch (Garantie) bei Seasonic.tarantyno schrieb:und die Kabel könnten drin bleiben.
Ansonsten, müsstest du dich vergewissern, dass die Kabel untereinander kompatibel wären.
Ich bin noch in der verlängerten Widerrufsfrist, würde dann wieder das Zubehör des neuen Netzteils und das alte Netzteil zurückschicken.
Die Kabel von Prime und Focus sind laut Website identisch. Wenn es dann doch das Prime wird, wird es natürlich komplizierter. Die entscheidenden CPU- und Mainboardkabel sind laut Website aber identisch. Sicherheitshalber würde ich da nochmal beim Support anfragen.
Die Kabel von Prime und Focus sind laut Website identisch. Wenn es dann doch das Prime wird, wird es natürlich komplizierter. Die entscheidenden CPU- und Mainboardkabel sind laut Website aber identisch. Sicherheitshalber würde ich da nochmal beim Support anfragen.
Arcturus128
Captain
Wenn 500 W auch reichen gäbe es noch das Prime Fanless:
https://geizhals.de/seasonic-prime-fanless-px-500-500w-atx-prime-fanless-px-500-a2245417.html
https://geizhals.de/seasonic-prime-fanless-px-500-500w-atx-prime-fanless-px-500-a2245417.html
Arcturus128
Captain
Stimmt. Es gibt ja auch leistungsfähigere lüfterlose von Seasonic, allerdings dann viel teurer und nicht 17 cm tief.