Neues Smartphone -> Asia, HighEnd, Android/WPhone -> Fragen über Fragen!

Pash0r schrieb:
WP wird auf jeden Fall interessant. Und man darf auch nicht vergessen, dass es jetzt erst richtig los geht mit dem OS, daher bringt Microsoft ja die Geräte raus um die 10er Version zu etablieren :-) Wenn das OS gut ist und entsprechend Erfolg haben wird, werden sich die APP Entwickler auch dementsprechend ausrichten und die Vielfalt + Updates werden sich anpassen.

Ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren darauf, dass dieses Momentum entsteht. Schon mit WP 7.5, dann mit 8.0 und 8.1 wurde immer wieder gesagt, dass das jetzt der Durchbruch ist und die Entwickler alle auf den Zug aufspringen werden. Ich gebe W10 natürlich eine Chance, aber aktuell ist es eben noch sehr häufig, dass Geräte und Software mit dem Zusatz "For iOS and Android" entwickelt werden. Auch der App-Store von WP ist deutlich gewachsen, die Qualität der Apps ist aus meiner Sicht aber häufig nicht auf dem gleichen Niveau. Und dann ist da auch noch die Strategie von MS die ich nicht immer nachvollziehen kann. Z.B. dass Apps teilweise eher auf Android/iOS als auf WP erscheinen und die dann noch qualitativ besser sind. Ich habe wirklich lange WP genutzt (Von 7.0 bis 8.1), bin aber aktuell mit meinem LG G2 und Android 5.0.2. recht glücklich und habe auch das Gefühl, dass sich Android als Ökosystem schneller und teilweise besser entwickelt.

Daher würde ich im Moment eher zu Android raten. Finde das Z5 sehr interessant, da Sony es scheinbar diesmal geschafft hat eine richtig gute Kamera zu verbauen.

Das z5 ist keine alternative. 4k display was wirklich völlig übertrieben ist. Akku verbrauch dank display und preis schlimmer als apple. Ne danke. Windows lumia 950xl und 950 release abwarten. Bei nichtgefallen LG G4 besorgen. Eins der besten android phones zur zeit.

Ich wüsste nicht, dass das Z5 (nicht Premium) ein 4K-Display hat. Dafür einen Micro-SD Slot, einen überarbeiteten SD 810er, eine, nach DXOMARK sehr gute 23 MP-Cam, eine gewisse Wasserdichtigkeit und einen Fingerabdruckscanner an der Seite (Aus meiner Sicht der beste Platz). Preis ist mit UVP 700 € etwas hoch, reiht sich damit aber leider auf einer Linie mit den neuen Smartphones ein (Siehe Nexus 6P, Mate S, S6 (Edge) am Anfang).

Ich persönlich finde das LG G4 auch gut, würde aber aktuell lieber ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner nehmen. Mein LG G2 (Ich nutze Knock-Code) sperrt sich immer selber in der Hose, das nervt schon etwas.

s4smo schrieb:
Ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren darauf, dass dieses Momentum entsteht. Schon mit WP 7.5, dann mit 8.0 und 8.1 wurde immer wieder gesagt, dass das jetzt der Durchbruch ist und die Entwickler alle auf den Zug aufspringen werden.

Ging mir auch so. Habe Windows 10 auf meinem Lumia 930 jetzt eine Weile ausprobiert, aber ich sehe nicht, dass sich hier noch genug tut, um kurz-, oder gar mittelfrisitg mit iOS und Android gleich zu ziehen. Sehr schade. Habe jetzt ein Mi4c vorbestellt, dank schöner Oberfläche, die mehr nach iOS als Android aussieht und ruckelfrei arbeiten soll.

Ansonsten schon einmal das RedMi Note 2 angeguckt? 5,5", 2+32GB, SD, Dualsim (4G), wechselbarer 3000mAh-Akku, gute Kamera und gerade einmal knapp 200 EUR. Würde mir nicht USB-C fehlen und Edge-Tap, wäre das mein Favorit.

NeoPunk schrieb:
aber ich sehe nicht, dass sich hier noch genug tut, um kurz-, oder gar mittelfrisitg mit iOS und Android gleich zu ziehen.

Das kommt halt auf den Anwendungsbereich an. Wenn man ein Handy fürs Geschäft nutzt oder um ab und zu etwas zu spielen oder Emails zu lesen ist WP absolut toll. Auch die here Maps App ist unter WP besser als bei Android (bei mir hat sie sich 3x aufgehängt beim starten) Außerdem ist die Akkulaufzeit besser und das System läuft besser auf schwachen Geräten.

Wenn man allerdings viel Wert auf Spielereien legt dann ist Android wahrscheinlich besser geeignet.

AW: Neues Smartphone -> Asia, HighEnd, Android/WPhone -> Fragen über Fragen!

Ok wie definierst du denn "Spielerei"?

Customizing des OS zb?

Umso länger ich hier lese umso klarer wird es mir das ich dringend mal WP ausprobieren muss ;-)

s4smo schrieb:
Ich wüsste nicht, dass das Z5 (nicht Premium) ein 4K-Display hat. Dafür einen Micro-SD Slot, einen überarbeiteten SD 810er, eine, nach DXOMARK sehr gute 23 MP-Cam, eine gewisse Wasserdichtigkeit und einen Fingerabdruckscanner an der Seite (Aus meiner Sicht der beste Platz). Preis ist mit UVP 700 € etwas hoch, reiht sich damit aber leider auf einer Linie mit den neuen Smartphones ein (Siehe Nexus 6P, Mate S, S6 (Edge) am Anfang).

Ich persönlich finde das LG G4 auch gut, würde aber aktuell lieber ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner nehmen. Mein LG G2 (Ich nutze Knock-Code) sperrt sich immer selber in der Hose, das nervt schon etwas.

oke wenn man ohne fingerscanner nicht leben kann. Gibt ja noch Iris Scan von MS? :P 23mp sind unsinn solange der sensor nicht größer wird kann es auch 100million mp haben ...das wird eigentlich nur ein schlechteres bild. Der sensor an der seite ist wohl die logische konsequenz bei sony da dort d eben auch der power button war, ist aber eine gute Entscheidung ja. Der 810 soll ja ziemlich warm werden bei manchen geräten weshalb ein paar wenige es mit dem 808 versuchen. Wärme killt halt die akkulaufzeit aber vielleicht hat sony das in den griff bekommen. Abgesehen davon ist es wie du sagst viel zu teuer, wenn sie dann mitte 2016 schonwieder ein neues haben und der Preis des z5 vllt nur noch bei der hälfte liegt. Das wären mir keine 650 oder was wert. Wasserdicht is oke aber braucht mans? Das S5 ist auch wasserdicht und hat ein fingerabdruckscanner :P sogar mit wechselbaren akku hehe.

Mit Spielerei meinte ich eigentlich die ganzen Apps die kein Mensch brauch oder will. Die ganzen Spiele die unnötig sin. Man muss sich halt fragen wofür man sein Handy effektiv benutzt. Es hat schon einen Grund warum z.b. die meisten Aussendienstler inzwischen mit Lumias rumhüpfen. Die Handy erfüllen einfach ihren Zweck. WhatsApp funktioniert, Skype ebenfalls, Nachrichtenapps gibt's auch genug und Email ist sowieso vorinstalliert als Outlook (unter Windows 10 echt klasse gemacht) und inzwischen gibt's auch schon alternative Browser wie surfy oder mit Windows 10 sowieso den Edge.

Es kommt immer auf den Gebrauch drauf an was man mit dem Handy machen will, klar gibt's Einschränkungen. Das liegt aber daran das WP ziemlich lange mist war und erst seid 8.1 wirklich gut ist bzw jetzt mit Windows 10 einiges ändern wird. Es gibt z.b. Leute die sagen WP ist nogo weil sich in Skype die Smileys nicht bewegen oder in WhatsApp der Stinkefinger noch nicht eingebaut wurde.

Und der wohl größte Vortel von Windows Phone ist der, das du mit einem aktuellen Handy (z.b. Lumia 640) den vollen Support bekommst und nicht bei Android immer der Hersteller mitspielen muss oder das meistens garnicht mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Word! :)

So sehe ich das aber mittlerweile auch...
Manchmal ist es einfach so: "Weniger ist mehr" :-)

Ich für meinen Teil freue mich auf den 06.10 und bin gespannt wie die dort vorgestellte Hardware und WP10 schlussendlich sein werden...

Zurück
Oben