Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Daniken

Lt. Commander
Moin ,

die Überschrift, welche einige verwirren wird, aber genau das aussagt was ich derzeit denke und erfahren musste.

Der Präfix lautet, Kaufberatung - Nichts desto trotz können auch allgemeine Erfahrungswerte hier Ihren Platz finden.

Zunächst mal zu meiner Vorgeschichte, ich suchte damals (Zu Iphone 3GS Zeiten) ein neues Smartphone.
Mich nervte iTunes , also suchte ich nach einer Alternative.
Wie sich herausstellte ein schwieriges Unterfangen.......
Damals stieß ich auf das Desire HD - Von fast jeder Zeitschrift hoch gelobt , meine Güte was waren die Leute da hinter her.
Wenn ich mich nicht irre hatte das Pocket PC Forum zum Thema release über 500 Forenseiten vollgeschrieben mit Quark den eigentlich keiner brauchte aber als Überbrückung zum release diente.

Nunja zum eigentlichen , ich bekam dann (einer der ersten-Ansonsten kann ich mir die 200.000 Klicks zu meinem Youtube Review nicht erklären) mein Desire HD.
Als ich es dann auspackte war ich überrascht und richtig genervt zugleich.
Mir fiehlen direkt die groben Spaltmaße auf , der raue Übergang von Display zu Gehäuse.
Im nachhinein stellte ich dann fest das dass Display schief eingelassen war.
Was tat ich , klar, zurück schicken.
Ich bekam dann ein Ersatzgerät , die Fehler die mir bekannt waren überprüft und siehe da , schief eingelassenes Display - Kein Akkudeckel Fehler , aber dafür ein lockeres Hörmuschelgitter (WTF) ?
Wieder zurück geschickt, HTC Support angeschrieben , Antwort : "Es ist uns nichts bekannt, schicken Sie das Gerät ein". WTF , nichts bekannt ? Die Foren sind teilweise voll davon .....

Dann war ich für sehr kurze Zeit überzeugt von einem "Windows Phone" - Oh Gott hilf mir......
Das Flagschiff kommt von der Firma HTC ......, nun gut ich also zum Händler meines Vertrauens und so ein Ding gekauft.
Als ich dann zuhause an kam, habe ich das Gerät erst mal auf die ganzen Krankheiten überprüft. Nun gut , da gabs rein äußerlich nichts zu meckern, gefiehl mir ganz gut.
Ich schaltete das Gerät ein und wurschtelte mich durch Windows Phone 7 , nächsten Morgen wachte ich auf und wollte erstmal Facebook und Twitter checken.
Was ich sah trieb mich in den Wahnsinn, Gerät hat sich von Geisterhand resetet , alles war weg und im Auslieferungszustand.
Ich dachte ok , bleib ruhig , nimm Baldrian , alles wird gut.
Alles neu eingestellt , nächster Morgen...... Ihr werdet es nicht glauben aber ja , reset.
Also schnappte ich mir das HTC HD7 und ab nach Saturn , umgetauscht, Geld zurück , immer noch kein Smartphone.

Was nun , hmm , ich war lange mit dem 3GS zufrieden , also ab nach Oberhausen iPhone 4 kaufen.
Gekauft, zwei Tage zufrieden , Home Button locker, wieder nach Oberhausen (eine Tour 60km) umgetauscht, hat nun ein gutes Jahr gehalten. (Immerhin war Apple immer sehr kulant und hilfsbereit - direkter Umtausch ohne Probleme und Genörgel- vor allem ohne nerviges telefonieren und Email-Korrespondenz)
Eigentlich keine Lust mehr auf iPhone 4 , also iPhone 4 verkauft, was neues soll her.

Samsung Galaxy S2 gekauft, grauenvoll leicht - Billig Plastik - Nein Danke für die damals 580€ war es mir das Gerät einfach nicht Wert.

Nun lebe ich bereits seit 2 Monaten Ohne Smartphone (nur mit iPad2) , es geht gerade noch so aber solangsam brauche ich wieder eins , allein berufsbedingt.

-Ins Auge gefasst hatte ich eigentlich das HTC Sensation XE (Mit dem Support Problem - Warum zum Teufel hat keine anständige Firma guten Kundensupport außer Apple) ?

-Das mittlerweile wohl langweilige Iphone 5 (Langweilig auf's OS bezogen-Design kennt man ja noch nicht)

Es gibt einfach kein Android Gerät was in meinen Augen ein iPhone schlägt, in Hinsicht Verarbeitung - Style - "Hardware". Und das sage ich obwohl ich kein iPhone mehr haben möchte.

Manchmal habe ich das Gefühl ein hoffnungsloser Fall zu sein dem man es einfach nicht Recht machen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin mit diesem Problem ?

-Was ist mit dem Nokia N9 ?
-Nokia Sea Ray
-HTC Titan ? (Hilfe Supportproblem- Öhm , nö)

Preis spielt keine Rolle , nur ich brauche endlich ein Smartphone :rolleyes: - Immer her mit euren Meinungen oder Vorschlägen - Ps: Leute mit dem selbem Problem dürfen sich ruhig outen, dann steh ich nicht allein so doof da ;)

Grüße

Interessanter Fall;) Da ich mit WP7 sehr zufrieden bin und es für meine Anforderungen genau richtig ist, würde ich natürlich das OS empfehlen.
Deine hier geschilderte Erfahrung kann ich mit meinem LG Optimus 7 nicht teilen. Neustarts und Reset sind mir soweit nicht bekannt.
Die Frage ist natürlich auch, was du mit deinem Smartphone machen möchtest. Wenn es die Standard Dinge sind wie Social Networking, nen bissel im INet surfen, Musik und Videos ect. ist man mit WP7 gut bedient.
Wenn dir das Geld egal ist, würde ich auf die neue Generation der WP7-Mango Geräte warten. Das vor dir angesprochene HTC Titan (sowie Radar) kommen innerhalb der nächsten 2-4 Wochen raus. Von der Verarbeitung her scheinen mir die, in den bis jetzt gesehen Videos, sehr gut. Musst du natürlich selbst wissen, ob das HTC Titan mit 4,7 Zoll dir nicht zu groß ist.
Über die Nokia Geräte kann man bis jetzt noch nicht viel sagen. Was bis jetzt gezeigt wurde, ist überzeugend, aber die Geräte kommen wahrscheinlich frühstens Anfang November raus (Sollen am 26. Okt. auf der Nokia World wohl vorgestellt werden).
Kameraqualität und Verarbeitung werden da sicherlich gut sein.
Das Nokia N9 ist auch ein schönes Geräte, über das OS kann ich aber zu wenig sagen. Da würd ich mir jetzt keine fundierte Meinung zu bilden.
Das iPhone 5 wird sicherlich wieder nen "eindrucksvolles" Geräte was Design ect. angeht. Aber die Verknüpfung mit iTunes ist mir auch immer nen Dorn im Auge.

Du bist aber auch ein Pechvogel^^
Wenn ich deine Erfahrung gemacht hätte, hätte ich mir wohl nie wieder nen HTC gekauft(wobei mir bei deren Akku-&Gewichts-Politik bis jetzt eh keins in die Hosentasche kommen würde und mir deren Design auch nicht gefällt).
Die Fragen, die sich mir nun stellen:
1. Kannste noch ca. 1Monat warten? Dann kämen die neuen Wp7er raus
2. Gibts für WP7 nach deinem Malheur noch ne Chance? Ich hab sowas mit meinem Omnia 7 noch nicht erlebt

Ansonsten, wenn du unbedingt schnellst möglich ein neues willst und WP7 noch ne Chance gibst, dann das Omnia7 16GB(aus Alu ;)) nehmen... ich kenne niemanden, der mit dem Gerät unglücklich ist^^

Android wüsste ich jetzt nicht welches man von der Verarbeitung her empfehlen kann und zu den Symbianhandys bin ich aktuell nicht informiert.

@unter mir
Du bist der erste, der ne Raptor mit nur popligen 1000Umdrehungen hat*auf sysprofil schiel*... hat die ne eingebaute Handbremse oder was? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das Omnia 7! Ein schickeres Gerät habe ich nocht nicht in der Hand gehabt :)

Moin und vielen Dank erstmal für die netten Ratschläge.
Klar kann ich noch einen Monat warten und sicherlich würde auch nochmal ein WP7 Gerät in Frage kommen , nur leider werden diese meist nur von HTC Supportet oder Samsung , wobei die Geräte von Samsung in Sachen WP7 einfach nicht mehr Zeitgemäß sind.

Ich wäre bereit bis zu 700 Euro für ein Gerät auszugeben , welches dann aber auch in die Kategorie "besser geht nicht" passen muss.
Im Grunde gefällt mir das HTC Sensation XE sehr gut - Wenn da nicht das von mir o.g. Problem bestehen würde.
Das Titan wird mir mit 4,7 Zoll wohl zu groß sein - Ein Tablet besitze ich bereits (:

Das Radar wiederum ist mit der 5 MP Kamera eher im Mittelbereich , 8MP aufwärts wären wunschenswert (was ich bei einem Gerät von 500+ auch erwarte) - Wobei man ja anmerken muss , das dass gepushe von MP nicht gleich Qualität wiederspiegelt.

Nun zu der Frage was ich mit dem Gerät mache.
-Ich spiele ab und zu in der Redaktion mal ein Game (Wenn mal wieder lange und langweilige Ansprachen vorgetragen werden)
-Zum größten Teil für Social Network
-Die Qualität der Fotos muss top sein (Ich habe mehrere Foren online die ich betreue und eine eigene Internetseite /Blog - Daher müssen die Fotos "Sofortuploadtauglich" sein)
-Daher auch die Videoqualität für einige Hands On / Review Videos ect pp
-Display 4"
-Guter Akku
-OS im Grunde egal (ich nehm auch nochmal iOS , aber ungern)

Grüße

Edit: Da meine Frau auch ein neues Gerät sucht hatte ich testweise einige Geräte hier und konnte somit mal ein Paar Eindrücke bekommen, zu den Geräten gehörten:
-Samsung Galaxy S Plus (Zuviel Plastik -Hilfe)
-Nokia N8 (Das OS ist das grauenhafteste was ich bisher gesehen habe) Aber die Kamera . ...ein Traum
-Dell Venue Pro (abgesehen von der schlimmen Kamera, dem ganzen Plastik und der Quertz Tastatur ganz solide, passt aber auch nicht in mein Beuteschema)
-HTC Desire HD (Ich hab Sie vorher gewarnt, Sie hat es sich trotzdem bestellt und kein Witz, selbst jetzt haben die DHD's noch schiefe Displays.)

So hatte ich wenigstens die Möglichkeit die Betriebsysteme zu checken und muss sagen das mir WP7 ganz gut gefallen hat abgesehen vom mageren App Store - natürlich ziehe ich Android erstmal vor.

Auch mal hier ein Danke an Amazon das die das Ganze Theater mitgemacht haben, aber dafür bezahlen wir ja auch Amazon Prime ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wp flaggschiff ist wohl eher dell venue pro oder samsung omnia 7 ;)
zur zeit zumindest

-Was ist mit dem Nokia N9 ?
-Nokia Sea Ray
-HTC Titan ? (Hilfe Supportproblem- Öhm , nö)
nokia n9 kommt hierzulande wohl nicht
sea ray dauert ja noch 1-3 monate, dürfte aber interessant für dich sein
titan würde ich mal abwarten obs überzeugt

Allerdings hast du scheinbar ausserordentliches pech bei deiner auswahl bisher gehabt ;)

samsung soll einen guten support haben. wie wäre es mit einem s1/s2 (android) oder wave s8500/s8530 (bada) ?
die wave modelle sind super verarbeitet und haben zudem ein metalgehäuse, der preis liegt ohne vertrag bei 170€ !

@edit: ok die wave modelle fallen raus da zu kleines display. also wie wäre es mit dem s1/s2 ?

das s2 hat eine gute 8mp kamera verbaut, videos dreht es im fullhd modus.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
das wp flaggschiff ist wohl eher dell venue pro

Hilfe, ich hoffe nicht, denn das hab ich hier noch liegen und mal abgesehen vom recht günstigen Preis ist hier nichts mit "Flagschiff" , Papierschiffchen eher ;)

0711 schrieb:
nokia n9 kommt hierzulande wohl nicht

Das N9 fällt wohl auch aus meiner Sammlung, da dass OS wohl nicht so gut supportet wird - Keine Lust einen Beta Test auch noch teuer bezahlen zu müssen.
0711 schrieb:
sea ray dauert ja noch 1-3 monate, dürfte aber interessant für dich sein
2-3 Monate kann ich nicht warten - einen Monat aber schon :)
0711 schrieb:
titan würde ich mal abwarten obs überzeugt
Ich habe vergessen das dass Gerät ein halbes Tablet ist, fällt somit aus der Wahl , ich brauche etwas für die Hosentasche ;)
0711 schrieb:
Allerdings hast du scheinbar ausserordentliches pech bei deiner auswahl bisher gehabt ;)
Pech ist garkein Ausdruck mehr, vor allem kam ich mir bei den Reklamationen sehr dumm vor..... , nunja passiert , einen Deppen muss es ja treffen, der war nunmal ich ;)

Grüße

@pitu, ist aber ein Plastikbomber sondergleichen. Ich denke Daniken legt auch schon Wert aufs Äußere. Die Werte beim S2 sind natürlich gut, keine Frage.

Ich würde auch sagen, dass das Sea Ray für dich interessant werden könnte. Das Nokia 80x (Wahrscheinlich wird das Sea Ray diese Bezeichnung bekommen, welche Nummer am Ende ist unklar) soll über ne 8 MP Cam verfügen und min. 16 GB internen Speicher bieten. Display dürfte ziemlich sicher zwischen 3,8 und 4 Zoll liegen (Das Nokia 703 kommt mit 3,7 Zoll und 8 GB Speicher, von daher dürfte das 80x Modell doch etwas darüber liegen).
Da Nokia mehr oder weniger bestätigt hat, dass dieses Jahr noch 2 Geräte kommen sollen, gehe ich davon aus, dass das 703 und das 80x den Anfang machen werden. Nächstes Jahr folgt dann wahrscheinlich noch ein 90x als Flagship-Device.

pitu schrieb:
das s2 hat eine gute 8mp kamera verbaut, videos dreht es im fullhd modus.

Das S2 hatte ich hier, zwei Tage benutzt und ich muss ehrlich sagen, ich fand es grauenhaft.
Es fühlt sich an wie ein 0815 Gerät (soll nicht heißen das es eins ist) , nicht falsch verstehen.
Zudem hat mich die Akkuleistung nicht überzeugt.

Ich hatte das Gerät in der Hosentasche und merkte nicht mal das ich ein Smartphone dabei habe , das kann man positiv nennen, aber auch negativ, ich für meinen Teil fand es mehr als negativ.

Daher fällt das Gerät für mich leider raus .

Danke trotzdem, viele Grüße

ich habe mit dem s2 ein sichereres gefühl als mit dem htc sensation.
zusätzlich würde ich sowieso jedem raten ein case zu verwenden.

s4smo schrieb:
@pitu, ist aber ein Plastikbomber sondergleichen. Ich denke Daniken legt auch schon Wert aufs Äußere. Die Werte beim S2 sind natürlich gut, keine Frage.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

s4smo schrieb:
Ich würde auch sagen, dass das Sea Ray für dich interessant werden könnte. Das Nokia 80x (Wahrscheinlich wird das Sea Ray diese Bezeichnung bekommen, welche Nummer am Ende ist unklar) soll über ne 8 MP Cam verfügen und min. 16 GB internen Speicher bieten. Display dürfte ziemlich sicher zwischen 3,8 und 4 Zoll liegen (Das Nokia 703 kommt mit 3,7 Zoll und 8 GB Speicher, von daher dürfte das 80x Modell doch etwas darüber liegen).
Da Nokia mehr oder weniger bestätigt hat, dass dieses Jahr noch 2 Geräte kommen sollen, gehe ich davon aus, dass das 703 und das 80x den Anfang machen werden. Nächstes Jahr folgt dann wahrscheinlich noch ein 90x als Flagship-Device.

Sehr hilfreich, das muss ich mal näher beobachten, wollen wir hoffen das die Geräte innerhalb der nächsten 1-2 Monate vorgestellt werden.

Danke, Grüße

Hat jemand mehr Infos darüber das heute ein absolutes Top Gerät von HTC vorgestellt werden sollte ?
Irgendwas mit "V" - 20.09 auf irgendeiner Messe . Hab ich zumindest auf HTC -DACH Facebook gelesen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das iPhone 5 nen 4" bekommt würde es wohl genau auf deine Anforderungen zutreffen.
Zumal der Itune zwang ... a.) den hast du doch eh beim Ipad b.) mit iOS 5 ist itune weit weniger wichtig.

Daniken schrieb:
-Die Qualität der Fotos muss top sein (Ich habe mehrere Foren online die ich betreue und eine eigene Internetseite /Blog - Daher müssen die Fotos "Sofortuploadtauglich" sein)

gerade dieses sofortupload tauglich :)
bei android hast du erstmal fotos von >3mb sehr schnell...wp macht ohne sichtbare kompressionsartefakte da fast nur n achtel bis zehntel draus

Mal Samsung fragen, ob sie in das Omnia die N8-Cam einbauen*lol*
Ich würde immer noch das Omnia vorschlagen und Anfang des nächsten Jahres gegen nen besseres WP7(Nokia N9x) eintauschen... dürfte man dennoch unter den 700Euronen bleiben und kann gut überbrücken^^

Wobei ich die Cam von Omnia auch voll i.O. finde, wenn man richtig damit umgeht und Mango drauf hat

Daniken schrieb:
Das S2 hatte ich hier, zwei Tage benutzt und ich muss ehrlich sagen, ich fand es grauenhaft.
Es fühlt sich an wie ein 0815 Gerät (soll nicht heißen das es eins ist) , nicht falsch verstehen.
Zudem hat mich die Akkuleistung nicht überzeugt.

Dann streich schonmal HTC
HTC hat bekannte Akkuprobleme, ebenfalls sind deren Kameras schlecht

Nicht unterirdisch, aber nicht vergleichbar mit Nokia/Samsung oder LG

HTC Vigor wahrscheinlich: http://www.htcinside.de/htc-vigor-zeigt-sich-von-der-front/

Hat auf 4,3 Zoll ne 1280*720 Auflösung....beachtlich

20110827_htc_vigor_fotos.jpg

Heelix schrieb:
Wenn das iPhone 5 nen 4" bekommt würde es wohl genau auf deine Anforderungen zutreffen.
Zumal der Itune zwang ... a.) den hast du doch eh beim Ipad b.) mit iOS 5 ist itune weit weniger wichtig.

Mein Problem ist das meine Anforderungen derzeit nur ein iPhone stand halten kann und joah, leider ist das ein Problem, die alberne Android vs Apple Diskussion bewahrheitet sich spätestens jetzt mit meinen Anforderungen.
Ich würde gerne ein Android Gerät nehmen oder ein WP7 nur gibt es einfach keines welches meinen Anforderungen gerecht sein kann. Irgendwie schade, da fragt man sich ja schon warum schlafen die Hersteller so.
Achja, zum Thema HTC , wer sich selber mal ein Bild vom Support machen will, der liest einfach mal die ersten 3 Seiten die User dort auf die Pinnwand geschrieben haben, jedes zweite Feedback ist ein negativ Feedback , da gehen bei mir wieder direkt die Alarmglocken an......Dann fällt das Sensation XE wohl auch aus dem Raster.

Siehe http://www.facebook.com/htcdach

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
2-3 Monate kann ich nicht warten - einen Monat aber schon :)
demnächst ist die nokia world (oder wies heisst)...dort dürfte verkündet werden wann genau das gerät heirzulande erhältlich sein wird.
Daniken schrieb:
Ich habe vergessen das dass Gerät ein halbes Tablet ist, fällt somit aus der Wahl , ich brauche etwas für die Hosentasche ;)
das radar soll eine ähnliche kamera haben, vielleicht das ne variante aber bleibt halt htc.
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Dann streich schonmal HTC
HTC hat bekannte Akkuprobleme, ebenfalls sind deren Kameras schlecht
beide probleme will/wollte htc mit dem radar + titan angehen...zumindest akkukapazität stimmt beim radar und titan

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ergänzung ()

beide probleme will/wollte htc mit dem radar + titan angehen...zumindest akkukapazität stimmt beim radar und titan

DIe Kapazität war auch ein Problem, klar jedoch ist Sense nicht sehr effezient, das war immer ein großer Knackpunkt.

Zurück
Oben