Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Hi Sedrix,

welches Smartphone du im Endeffekt nimmst ist vom Prinzip her erst mal zweitrangig.
Keiner der von dir genannten Smartphones ist schlecht jedes hat seine Vor und Nachteile.

Wenn du der "Bastler" bist, der sich mit einem Standart UI nicht zufrieden gibt und du "Freiheit" im OS genießen willst ist mit Sicherheit Android das richtige Gerät für dich.

Willst du ein komplett rundes System , mit einem Appstore der Superlative und zudem noch ein Style Objekt , nimm das iPhone 4S (bekommst du übrigens für 500€ neu von Privat - Ich hab z.B eins aus der Vertragsverlängerung noch liegen).

Oder du entscheidest dich für ein ebenfalls sehr gelungenes "frisches" OS (WP7) das hervorragend mit Windows Pc's zusammen arbeitet und mittlerweile steht Microsoft in Sachen Datenabgleich in nichts nach.
Du bekommst bei Registrierung eine "Cloud" mit 25GB kostenlos.


Grüße
Ergänzung ()

RaZeR86 schrieb:
Verstehe nicht warum du immer kaufst und dann unzufrieden bist.

Von wem sprichst du hier ?^^
 
@ Sedrix

Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen, ich habe grade selber den Schritt vom Galaxy S zu einem neuen Smartphone gemacht. Allerdings wars auch kein riesengroßer Schritt, ich habe mir das Galaxy Nexus gekauft. Warum?
Für mich war klar, dass ich bei Android bleibe. Inzwischen haben sich zuviele bezahlte Apps angehäuft und ich hatte mir die Synchronisierung für mich eingerichtet, sodass ich keine Lust hatte dies alles wieder zu machen bei einem Wechsel zu iOS oder WP7.
Da Samsung sich entschieden hat, das Galaxy S nicht vollständig mit ICS zu versorgen sondern nur mit einem Value Pack, war für mich auch klar, dass ich kein Gerät mehr möchte, bei welchem die Aktualisierungen von einem weiteren Hersteller kommen (wenn überhaupt), sondern direkt von Google. Also ganz so wie bei Apple ;). Deswegen kein Galaxy SII.

Um auch auf deine genannten Ansprüche einzugehen:

Surfen kann ich mit dem neuen Nexus wunderbar, der vorinstallierte Browser ist flott, ich konnte kaum ruckeln feststellen. Vielleicht sind Alternativen aus dem Market (Opera, Maxthon, Dolphin) noch schneller.

Das Display ist größer als das vom Galaxy S und in meinen Augen einfach nur großartig.

Die Sprachqualität fand ich vollkommen in Ordnung, ich konnte meine Gesprächspartner verstehen und diese mich auch.

Individualisierung: Es ist ein Android, es ist ein Nexus, also ab zu XDA und los gehts.

ABER!

Beim Galaxy S habe ich eigentlich nur Custom Roms benutzt und auch gerne. So kann man seinen Bastlertrieb ausleben und die meisten Roms waren auch top. Nur muss ich sagen, dass das Galaxy Nexus einfach (für mich!) kein Custom Rom benötigt. ICS ist für mich klasse geworden. Es ist keine Revolution, aber Google hat Android konsequent weiterentwickelt. Fühlt sich sehr, sehr rund an, kommt schon fast an iOS dran. Das passt einfach.
Ich konnte für mich bislang keine Einschränkungen feststellen, die Kamera ist für mich in Ordnung (sie ist vor allem angenehm schnell), Bildqualität ist okay (ich erwarte hier aber auch nicht mehr), Verarbeitung des Geräts ist für mich auch in Ordnung, alles sauber.

Wenn du also bei Android bleiben möchtest, lege ich dir das Nexus stark ans Herz. Für mich hat es sich gelohnt!
 
Zurück
Oben