Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten
- Ersteller Daniken
- Erstellt am
nordx
Lt. Junior Grade
Also ich muss sagen, ich bereue meinen Umstieg auf das Apple-System keineswegs... Habe mir sogar noch ein Ipad 2 zugelegt und bin von der Qualität von beiden Geräten (Ipad2 und Iphone 4S) bei Hard- als auch Software vollkommen überzeugt!
Anfangs störte mich zwar das fehlende Smart Dial, dieses konnte ich aber mit einer günstigen (~1-2€) App sehr leicht nachrüsten. Nennt sich "GeniusDialer" (http://itunes.apple.com/us/app/geniusdialer-smart-t9-dialer/id417629273?mt=8). Funktioniert wie gewünscht !
Akkulaufzeit gefühlt auch um EINIGES länger als beim HTC Sensation XE.
Danke Daniken für den Tipp!
Anfangs störte mich zwar das fehlende Smart Dial, dieses konnte ich aber mit einer günstigen (~1-2€) App sehr leicht nachrüsten. Nennt sich "GeniusDialer" (http://itunes.apple.com/us/app/geniusdialer-smart-t9-dialer/id417629273?mt=8). Funktioniert wie gewünscht !
Akkulaufzeit gefühlt auch um EINIGES länger als beim HTC Sensation XE.
Danke Daniken für den Tipp!
Tronix
Commander
Ich hatte zb ein halbes Jahr ein iPhone4. An sich ein gut durchdachtes System und die Akkulaufzeit ist auch meiner Meinung nach um einiges besser als bei den Androiden. Ich kann über Apple so her nichts Negatives sagen, und halte mich daher auch grundsätzlich aus allen Apple/Android Diskussionen raus.
Aber ich bin nun mal eher der Bastlertyp. Alles was irgendwie elektronisch funktioniert muss irgendwie modifizierbar sein. Das iPhone war mir irgendwann zu langweilig. Unter Android gibt’s doch mehr Anpassungsmöglichkeiten und die fehlenden Widgets haben mich ebenfalls recht gestört. Aber am meisten hat mich genervt das fast JEDER mit einem iPhone herumrennt. Ich bin beruflich oft im Ausland, und egal ob in den USA, in der Türkei, in Schweden, Italien, der Ukraine oder Spanien. Bei jedem Meeting holt irgendein Kunde oder Geschäftspartner sein iPhone heraus. Wenn man dann am Tisch sitzt und von 7 Leuten, 6 ein iPhone stört mich das irgendwie. Klar, beim Abendessen hat man dafür ein nettes Smalltalk Thema: „Welches App hast du da, kennst du das schon? nein zeig mal“ blablabla…
Derzeit verwende ich Privat das Evo 3D. Das gefällt mir insofern, da es technisch mal etwas anderes ist und ich im Bekannten und Freundeskreis niemanden kenne der ebenfalls eines hätte. Muss aber sagen, dass ich selten ein Gerät länger als 6 Monate verwende. Das Galaxy Nexus ist bereits vorbestellt, und auch die QuadCore Geräte von HTC, welche im Q1/Q2 2012 erscheinen, sind bereits auf der Checkliste. Das iPhone5 wird sicher ausgelassen, aber vl wird’s ja wieder das 6er oder auch irgendwann wieder ein Nokia, wenn sich WP7 behauptet…
Aber ich bin nun mal eher der Bastlertyp. Alles was irgendwie elektronisch funktioniert muss irgendwie modifizierbar sein. Das iPhone war mir irgendwann zu langweilig. Unter Android gibt’s doch mehr Anpassungsmöglichkeiten und die fehlenden Widgets haben mich ebenfalls recht gestört. Aber am meisten hat mich genervt das fast JEDER mit einem iPhone herumrennt. Ich bin beruflich oft im Ausland, und egal ob in den USA, in der Türkei, in Schweden, Italien, der Ukraine oder Spanien. Bei jedem Meeting holt irgendein Kunde oder Geschäftspartner sein iPhone heraus. Wenn man dann am Tisch sitzt und von 7 Leuten, 6 ein iPhone stört mich das irgendwie. Klar, beim Abendessen hat man dafür ein nettes Smalltalk Thema: „Welches App hast du da, kennst du das schon? nein zeig mal“ blablabla…
Derzeit verwende ich Privat das Evo 3D. Das gefällt mir insofern, da es technisch mal etwas anderes ist und ich im Bekannten und Freundeskreis niemanden kenne der ebenfalls eines hätte. Muss aber sagen, dass ich selten ein Gerät länger als 6 Monate verwende. Das Galaxy Nexus ist bereits vorbestellt, und auch die QuadCore Geräte von HTC, welche im Q1/Q2 2012 erscheinen, sind bereits auf der Checkliste. Das iPhone5 wird sicher ausgelassen, aber vl wird’s ja wieder das 6er oder auch irgendwann wieder ein Nokia, wenn sich WP7 behauptet…
nordx
Lt. Junior Grade
Naja, wenns dir um das alleinstellungsmerkmal geht oder du dich von der Masse abheben willst, ist ein Iphone sicher fehl am Platz...
Aber mir persönlich ist es egal... ich will das es gut funktioniert und das tut es sehr gut! Ob da jetzt jeder mitm selben Handy rumrennt ist mir komplett egal .
Aber nach deinen Beschreibungen passt besser ein Android zu Dir, das stimmt! (Bastlerhandy - kannst mehr manuell verstellen)
Aber mir persönlich ist es egal... ich will das es gut funktioniert und das tut es sehr gut! Ob da jetzt jeder mitm selben Handy rumrennt ist mir komplett egal .
Aber nach deinen Beschreibungen passt besser ein Android zu Dir, das stimmt! (Bastlerhandy - kannst mehr manuell verstellen)
nordx schrieb:Danke Daniken für den Tipp!
Kein Problem, hab nun ein Lumia 800 hier liegen.
Klasse Gerät!
BTW: Ich habe immer noch mein 4s und bin immer noch sehr zufrieden damit. Erste Wahl!
Das Lumia hab ich zum Testen da .
PS.: Für mein 4s hab ich mir nun auch ein tolles Case gegönnt!
Kann die Firma nur weiter empfehlen!
http://vaja-cases.de/index.php?s=73
Die haben nun auch deutschen FB Support! Bin davon total begeistert.
Der P
Lt. Junior Grade
Dann bin ich mal gespannt auf deine Ausführungen zum Lumia.
Ich befasse mich seit gestern mal wieder ein wenig mit dem Bereich Smartphones (richtig, Vertragsverlängerung steht an ) und interessiere mich auch für das neue Nokia. Bisher hatte ich 2 Android Handys (Milestone und Defy) und iOS steht nicht zur Wahl. Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit nochmal ein Android Handy anzuschaffen, auch wenn mein Defy seit dem letzten Update echt eine ziemliche Zumutung ist.
Ich befasse mich seit gestern mal wieder ein wenig mit dem Bereich Smartphones (richtig, Vertragsverlängerung steht an ) und interessiere mich auch für das neue Nokia. Bisher hatte ich 2 Android Handys (Milestone und Defy) und iOS steht nicht zur Wahl. Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit nochmal ein Android Handy anzuschaffen, auch wenn mein Defy seit dem letzten Update echt eine ziemliche Zumutung ist.
s4smo
Lieutenant
Hab jetzt das Galaxy S2 für noch Woche zum Testen da. Mal schauen, wie schnell ich mich umstellen kann. Vor allem das Gewicht gefällt mir bis jetzt ganz gut. Auf einmal fühlt sich mein Optimus 7 so schwer an
Ist zwar komplett aus Plastik, aber wenigstens sehr sauber verarbeitet. Auch der überarbeitete Appstore sieht deutlich aufgeräumter aus, auch wenn ich mir nicht helfen kann und die da wirklich von WP abgeschaut haben.
Ist zwar komplett aus Plastik, aber wenigstens sehr sauber verarbeitet. Auch der überarbeitete Appstore sieht deutlich aufgeräumter aus, auch wenn ich mir nicht helfen kann und die da wirklich von WP abgeschaut haben.
_Systemfehler_
Commander
s4smo schrieb:, auch wenn ich mir nicht helfen kann und die da wirklich von WP abgeschaut haben.
Inwiefwern? Das musst du mir mal erklären, da bin ich mal neugierig.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
die kachel optik erinnert schon stark daran
_Systemfehler_
Commander
Wegen dem Market? Ist das dein Ernst? Lass´dir bitte bessere Argumente einfallen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
na es ging doch um den market
_Systemfehler_
Commander
Ich habe die Aussage nochmal gelesen und (jetzt) verstanden.
Du hast recht, mein Fehler. Entschuldigung.
Du hast recht, mein Fehler. Entschuldigung.
Da danach gefragt wurde , ob ich denn zum Lumia 800 einen kurzen Bericht schreiben würde , hier ist er.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-lumia-800-erfahrungsbericht.1002922/#post-11255910
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-lumia-800-erfahrungsbericht.1002922/#post-11255910
Sedrix
Ensign
Hallo zusammen,
auch ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy und möchte mich von meinem Galaxy S langsam trennen.
Das Samsung ist mein erstes "richtiges" Smartphone (davor hatte ich ein Nokia 5800 ) womit ich bis heute auch mehr als zufrieden bin, vorallem aber mit Android als OS, da ich zur Bastlerfraktion gehöre.
Mein Problem ist, dass ich nach langem Suchen und Vergleichen im Internet einfach keine Entscheidung treffen kann, was das richtige für mich ist.
Ein Kumpel hat bspw. ein 4S und das Gesamtpaket sieht sehr gut aus, so fair muss ich Apple gegenüber einfach sein.
Ich habe momentan jedoch keinen Vertrag und etwas anderes als ein Vertrag kommt in Verbindung mit einem iPhone für mich nicht in Frage, da mein momentanes "Sofort-Budget" bei ca. 500€ liegt.
Meine Ansprüche an ein Handy wären in etwas die folgenden:
- Frustfreies, wenn möglich schnelles Surfen (vorallem Unterwegs)
- Ein Display mit der Größe des Galaxy S, gern auch größer (weil ich viel maile/schreibe)
- Gute Sprachqualität beim Telefonieren
- Individualisierungsmöglichkeiten bzgl. des Betriebssystems
Ich konnte bisher keine Erfahrung mit WP7 sammeln und kenne dieses Betriebssystem gar nicht, lasse mich jedoch gerne überzeugen/beraten.
Hohe Anforderungen was die Verarbeitung des Telefons betrifft habe ich nicht. Auch wenn viele Leute die Samsung Geräte für Plastikbomber halten, finde ich nach wie vor das Galaxy gar nicht so hässlich bzw. schlecht verarbeitet.
Ein Auge geworfen habe ich bislang nur auf das SII, Nexus und Galaxy Note, was jedoch mit Sicherheit auf meine noch nicht lange Smartphone-Karriere zurück zu führen ist und ich mich mit anderen Herrstellern wie HTC, LG usw. nicht auskenne.
Ich hoffe jmd. hat ein paar gute Vorschläge und Alternativen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
auch ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy und möchte mich von meinem Galaxy S langsam trennen.
Das Samsung ist mein erstes "richtiges" Smartphone (davor hatte ich ein Nokia 5800 ) womit ich bis heute auch mehr als zufrieden bin, vorallem aber mit Android als OS, da ich zur Bastlerfraktion gehöre.
Mein Problem ist, dass ich nach langem Suchen und Vergleichen im Internet einfach keine Entscheidung treffen kann, was das richtige für mich ist.
Ein Kumpel hat bspw. ein 4S und das Gesamtpaket sieht sehr gut aus, so fair muss ich Apple gegenüber einfach sein.
Ich habe momentan jedoch keinen Vertrag und etwas anderes als ein Vertrag kommt in Verbindung mit einem iPhone für mich nicht in Frage, da mein momentanes "Sofort-Budget" bei ca. 500€ liegt.
Meine Ansprüche an ein Handy wären in etwas die folgenden:
- Frustfreies, wenn möglich schnelles Surfen (vorallem Unterwegs)
- Ein Display mit der Größe des Galaxy S, gern auch größer (weil ich viel maile/schreibe)
- Gute Sprachqualität beim Telefonieren
- Individualisierungsmöglichkeiten bzgl. des Betriebssystems
Ich konnte bisher keine Erfahrung mit WP7 sammeln und kenne dieses Betriebssystem gar nicht, lasse mich jedoch gerne überzeugen/beraten.
Hohe Anforderungen was die Verarbeitung des Telefons betrifft habe ich nicht. Auch wenn viele Leute die Samsung Geräte für Plastikbomber halten, finde ich nach wie vor das Galaxy gar nicht so hässlich bzw. schlecht verarbeitet.
Ein Auge geworfen habe ich bislang nur auf das SII, Nexus und Galaxy Note, was jedoch mit Sicherheit auf meine noch nicht lange Smartphone-Karriere zurück zu führen ist und ich mich mit anderen Herrstellern wie HTC, LG usw. nicht auskenne.
Ich hoffe jmd. hat ein paar gute Vorschläge und Alternativen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
RaZeR86
Lt. Commander
Verstehe nicht warum du immer kaufst und dann unzufrieden bist.
Guckst du vorher dir das an was du kaufst oder nur weil User A sagt is geil?
Apple hat auch Quallitätsprobleme und die sind auch nicht zu knapp.
Auch das 3GS (hatte ich selber), also fehlerlos ist kein Telefon.
Die Frage nur ob man damit leben kann oder ebend nicht.
Guckst du vorher dir das an was du kaufst oder nur weil User A sagt is geil?
Apple hat auch Quallitätsprobleme und die sind auch nicht zu knapp.
Auch das 3GS (hatte ich selber), also fehlerlos ist kein Telefon.
Die Frage nur ob man damit leben kann oder ebend nicht.