Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

s4smo schrieb:
Vllt. wäre dann noch das Xperia Ray interessant. http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-ray?cc=de&lc=de#a
Gibt es in Pink mit Aluminiumrahmen;)

Hehe , jau , haben wir auch in der Auswahl - Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Sony Ericsson Handys machen können außer mit meinem Aurangierten K810i was nun als Türstopper dient ;)

Grüße

Edit: ich hab vergessen das dass Ray auch raus ist, Display leider zu klein, Sie will auch ein 4" +
Und Preislich ist Sie bereit bis zu 400 auszugeben , wobei 400 schon die absolute Grenze ist.

Da können ruhig alle Vorschläge her ;) - Für Sie ist wichtig , Social Network - Foto - Ende. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Ich glaub, dann würde ich eher noch zum Arc greifen als zum Neo... klick mich

€dit: passt evtl auch gerade noch hierhier Mango am 21.9. (Quelle: s4smo^^)

http://www.youtube.com/watch?v=leR373oKu_U
Findet Sie absolut toll, aber gibts ja noch nicht ;)
Ergänzung ()

s4smo schrieb:
Jo, find das Neo auch nen bissel chubby;) Aber das Omnia 7 ist dann ja vllt. keine schlechte Wahl. Solltest dir aber vorher das Display mal in Live anschauen. Die Pentile Matrix sagt nicht jedem zu.

Pentile Matrix, ist /macht genau was ? :D
Nie von gehört

Daniken schrieb:
Ergänzung ()

Pentile Matrix, ist /macht genau was ? :D
Nie von gehört
schau dir das display an, entweder störts oder nicht.

die pentile matrix ist eine etwas andere anordnung der pixel...sie sind bei pentile versetzt...bei normalen lcd`s in einer reihe

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
schau dir das display an, entweder störts oder nicht.

die pentile matrix ist eine etwas andere anordnung der pixel...sie sind bei pentile versetzt...bei normalen tft`s in einer reihe

Naja eigentlich wollte ich Amazon mit meinen Wiederruf Aktionen verschonen, die haben mir schon genug Gefallen getan (:.

Ich werd mal nach Videos schauen und hoffen das man den Unterschied erkennt den Ihr hier angesprochen habt.

@Daniken

Den HTC-Support mussten wir noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, oder besser Gott sei Dank. :lol:
Meine Frau hatte schon so einige Geräte von HTC. Zuerst war es das Wildfire, was sie aber wieder verkauft hatte, weil die Auflösung nicht berauschend war. Dann kam das Desire, welches sie aber dann gegen ein Samsung Galaxy getauscht hatte, da das besser sein sollte. Das Samsung hatte keinen Blitz, deshalb für Bilder ohne genug Licht quasi unbrauchbar. Nun hat sie das Sensation und möchte es nicht mehr hergeben. Wir hoffen, dass wir für unsere Geräte niemals den Support brauchen müssen, aber man weiß ja nie.

Ja klar sind die Kameras von beispielsweise Nokia besser, das würde ich nicht bestreiten, nur für eben Schnappschüsse reicht die Kamera eines DHD oder Sensation allemal. Gut, du hast wirklich hohe Ansprüche, das nehme ich dir natürlich auch nicht übel. Abstriche muss man bei jedem Hersteller in Kauf nehmen, eine "eilerlegende Wollmilchsau" gibt es wohl nicht, da kann man nur auf die demnächst erscheinenden Geräte hoffen.

Du hattest nicht behauptet, dass die Kamera des DHD mies ist, meine Aussage war auf Shurkien´s Aussage bezogen, weil er gesagt hatte, dass die Kameras von HTC-Geräten schlecht seien. Die Kameras von manchen anderen Herstellern sind besser, aber schlecht sind die von HTC nicht, zumindest nicht bei allen Geräten.

Dass die Qualitätskontrolle bei HTC mies zu sein scheint stimmt wohl, anders kann man sich die "Fehlgriffe" bei deinen DHD´s wohl nicht erklären, leider. Es wird wohl so sein, dass HTC nur schnell, schnell, schnell produziert und die Geräte rausschickt, ohne dabei wirklich darauf zu achten, welche Qualität rausgeschickt wird. Dazu kommt, dass gefühlt jeden Monat ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird, dadurch wird es auch nicht besser. Man sollte lieber darauf achten, die bekannten Fehler zu verbessern und darauf achten, dass bei den sich auf dem Markt befindlichen Geräten die Qualität stimmt. Da sollte schleunigst nachgebessert werden.

Dass man von einem hochpreisigen Gerät entsprechende Qualität erwarten darf, ist klar. Man kauft sich ja in der Regel nicht jeden Monat ein neues Smartphone und darf dann schon auch Ansprüche stellen. Exorbitante Spaltmaße und schiefe Displays sind bei den Preisen ein absolutes "Nogo" und wenn man etliche Geräte mit den gleichen Mängeln erwirbt, ist das natürlich nicht schön zu reden und muss vom Hersteller (hier HTC) geändert werden, wenn sie weiterhin erfolgreich ihre Geräte an den Mann/die Frau bringen möchten.

Edit:
@bLu3to0th

Klar sind die Bedingungen optimal gewesen. Ich habe aber auch am gleichen Tag Bilder vom Sonnenuntergang gemacht und auch schon Bilder mit nicht optimalen Lichtverhältnissen mit Blitzlicht und auch diese können soich für eine Smartphone-Kamera sehen lassen.
Die beiden Bilder waren eben nur Beispiele, die zeigen sollten, dass die Qualität für eine Smartphone-Kamera nicht schlecht sein muss. Ich habe auch schon Bilder von Handykameras bei optimalen Verhältnissen geknipst gesehen, da schüttelt man nur mit dem Kopf vor lauter Bildrauschen und Farbstichen.

Ich habe mal ein Bild im fast Halbdunkeln vom Sonnenuntergang eingefügt. Dafür, dass es schon ziemlich düster war, kann man hier auch nicht meckern, finde ich.

Anhänge

• IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
@Daniken
Naja...Also für MICH wäre das NEO nichts gewesen. Aber frauen ticken da anders :D
Es ist schon ziemlich viel Plastikgefühl. Außerdem relativ dick für das gebotene wie ich finde.
Von der Verarbeitung aber, zumindest dieses Gerät, sehr gut.

Ich persönlich würde immer wieder zu meinem Optimus Speed greifen. Verarbeitung ist super Spitze und nicht son fliegengewicht wie das SGS2. Ich persönlich mag auch lieber Handys die man noch merkt :D
Außerdem ist die Gummierte Rückseite wirklich schön griffig. Und rein optisch find ich das Alu Inlay auch nett.
Aber bei deinem Glück wirst du wahrscheinlich ärger mit dem Handy haben. Auch wenn es inzwischen wirklich super läuft (nach den letzten Updates) und die Provider nun hoffentlich endlich Android 2.3 frei geben, wirst du bei deinem Glück wahrscheinlich wieder nicht zufrieden sein :D
Nebenbei, auch wenn die Stock ROM inzwischen super läuft hab ich CM7 drauf. Es ist einfach mMn das beste Android ÜBERHAUPT. Egal welche Stock ROM du von welchem Hersteller mit CM7 vergleichst ;)
Aber root und Custom ROM ist nicht für jeden eine Option. Und ich kann es durchaus verstehen wenn man sagt das ein Handy so wie es kommt den Ansprüchen gerecht werden muss. Steigern kann man das dann immernoch :D
Aber das Speed hatte meine Ansprüche schon überflügelt. Hatte vorher zwar nur normale Handys, aber auch davon konnte mich keines endgültig überzeugen. (Viel Ärger gehabt). Und die Smartphones von Arbeitskollegen und so gefielen mir auch nie. Das Speed war das erste was mich überzeugen konnte. Trotz anfänglicher Probleme mit dem OS (welche inzwischen geschichte sind).

Kurz noch, das alte ARC und NEO würd ich nicht mehr kaufen. Da kommen jetzt das ARC S und NEO V raus.

_Systemfehler_ schrieb:
@Daniken

Den HTC-Support mussten wir noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, oder besser Gott sei Dank. :lol:
Meine Frau hatte schon so einige Geräte von HTC. Zuerst war es das Wildfire, was sie aber wieder verkauft hatte, weil die Auflösung nicht berauschend war. Dann kam das Desire, welches sie aber dann gegen ein Samsung Galaxy getauscht hatte, da das besser sein sollte. Das Samsung hatte keinen Blitz, deshalb für Bilder ohne genug Licht quasi unbrauchbar. Nun hat sie das Sensation und möchte es nicht mehr hergeben. Wir hoffen, dass wir für unsere Geräte niemals den Support brauchen müssen, aber man weiß ja nie.

Ja klar sind die Kameras von beispielsweise Nokia besser, das würde ich nicht bestreiten, nur für eben Schnappschüsse reicht die Kamera eines DHD oder Sensation allemal. Gut, du hast wirklich hohe Ansprüche, das nehme ich dir natürlich auch nicht übel. Abstriche muss man bei jedem Hersteller in Kauf nehmen, eine "eilerlegende Wollmilchsau" gibt es wohl nicht, da kann man nur auf die demnächst erscheinenden Geräte hoffen.

Du hattest nicht behauptet, dass die Kamera des DHD mies ist, meine Aussage war auf Shurkien´s Aussage bezogen, weil er gesagt hatte, dass die Kameras von HTC-Geräten schlecht seien. Die Kameras von manchen anderen Herstellern sind besser, aber schlecht sind die von HTC nicht, zumindest nicht bei allen Geräten.

Dass die Qualitätskontrolle bei HTC mies zu sein scheint stimmt wohl, anders kann man sich die "Fehlgriffe" bei deinen DHD´s wohl nicht erklären, leider. Es wird wohl so sein, dass HTC nur schnell, schnell, schnell produziert und die Geräte rausschickt, ohne dabei wirklich darauf zu achten, welche Qualität rausgeschickt wird. Dazu kommt, dass gefühlt jeden Monat ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird, dadurch wird es auch nicht besser. Man sollte lieber darauf achten, die bekannten Fehler zu verbessern und darauf achten, dass bei den sich auf dem Markt befindlichen Geräten die Qualität stimmt. Da sollte schleunigst nachgebessert werden.

Dass man von einem hochpreisigen Gerät entsprechende Qualität erwarten darf, ist klar. Man kauft sich ja in der Regel nicht jeden Monat ein neues Smartphone und darf dann schon auch Ansprüche stellen. Exorbitante Spaltmaße und schiefe Displays sind bei den Preisen ein absolutes "Nogo" und wenn man etliche Geräte mit den gleichen Mängeln erwirbt, ist das natürlich nicht schön zu reden und muss vom Hersteller (hier HTC) geändert werden, wenn sie weiterhin erfolgreich ihre Geräte an den Mann/die Frau bringen möchten.

Danke für dein Feedback - Zumindest hab ich einen minimalen Hoffnungschimmer was HTC angeht.
Vielleicht werde ich mir mal das neue Sensation XE herbestellen (dank Wiederruf) und genau unter die Lupe nehmen.
Da mein Handyvertrag sowieso im Dezember ausläuft werde ich mal sehen was die Firmen bis dahin auf den Markt geworfen haben und mich dann eventuell umentscheiden wenn ich mit dem Sensation unzufrieden sein "sollte" was ich nicht hoffe.

Grüße
Ergänzung ()

@ Sanders....

Joah derzeit ist hier bei uns in der Familie großes Smartphone suchen angesagt.
Dank meiner Frau durfte ich innerhalb von zwei Wochen genau 7 Geräte per Wiederruf zurück schicken, meine Frau ist also genauso wählerisch nur mit anderen Anforderungen....^^

Wohl ein "Luxusproblem" , wenn man drüber nachdenkt das es wichtigere Dinge im Leben gibt, aber so wird man ja erzogen , consumer consumer consumer .....manchmal erschreckt es mich selber wenn ich in den Ferseher schaue und Menschen sehe die nichts zu fressen haben auf gut Deutsch gesagt und unsere größte Sorge ist es welches Smartphone das beste ist.....naja , anderes Thema .

Vielen Dank für die ganzen netten Vorschläge und Kritiken.
Feierabend , gut das ich mich die letzten vier Stunden nur um mein Smartphone gekümmert habe , anstatt zu arbeiten.:king:

Bis später

Zuletzt bearbeitet:
@Daniken: Ich denke das mit dem Dualcore ist nicht wirklich relevant. Da würde ich lieber nen ordentlichen Singlecore nehmen, da hast du im Endeffekt mehr vom Akku.

Ich weiß nicht wie lang deine Erfahrungen mit WP7 her sind, ich habe mein erstes zwischen März und April geholt und war zu damaliger zeit auch noch etwas enttäscht vom App Angebot aber ich kann dir bestätigen das es sich um einiges gebessert hat. Alle namenhaften Apps die man von Ios und Android kennt sind zum größtenteil auch bei WP7 an bord (Angry Birds, WhatsApp (ab Mango downloadbar), Doodle Jump, Plants vs. Zombies, OnlineBanking, Multimessenger IM+, DB, Acrobat Reader......). Was Apps angeht bin ich mittlerweile wunschlos zufrieden.

Zum Thema Navigation: Es soll bald Navigon auch für alle WP7 Handys erhältlich sein. Ich habe Mango noch nicht getestet und kann dazu auch noch keine Meinung abgeben aber die Leute die es benutzen meinen das es wirklich sehr gut sein soll.

Ich würde dem Omnia 7 oder eventuell den Ende des Jahres erscheinenden Nokia Handys eine chance geben.

Nachdem was du über HTC erzählt hast, hätte ich an deiner Stelle aus Protest die Finger davon gelassen.

Gruß Ali.

ali7566 schrieb:
Ich würde dem Omnia 7 oder eventuell den Ende des Jahres erscheinenden Nokia Handys eine chance geben.

Omnia 7 für mich, nein , Frau vielleicht
Nokia Geräte werde ich mir anschauen, dauert wohl leider noch eine Weile.

Danke, Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Ähm, das ist nicht von mir
Da hattest wohl noch den falschen Namen im Zwischenspeicher.;)

Huch geändert sorry.
Doofed iPad2 - oder der der es bedient :P

_Systemfehler_ schrieb:
@Shurkien

Wenn ich diese Aussage schon wieder lese....
Mein DHD hat weder irgendwelche Akkuprobleme noch ist die Kamera schlecht, im Gegenteil. Ich habe mal 2 Bilder angehangen, was ich mit der "schlechten" Kamera meines DHD aufgenommen habe.

Meine Frau hat ein HTC Senstation und auch ihre Kamera ist keineswegs schlecht und auch sie hat keinerlei Probleme mit dem Akku.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du allgemein etwas gegen HTC hast, warum auch immer. Du liest was von Akkuproblemen und münzt das gleich auf alle Geräte des Herstellers. Man soll nicht immer verallgemeinern. HTC verkauft nicht umsonst so viele Geräte und wenn die alle so mies wären, wäre es wohl nicht der Fall.

Vergleich die Bilder mit einem Gerät in der selben Leistungsklasse von Samsung, danke ;)
Das die Bilder im hellen ganz ok sind ist auch klar, jedoch auch wenn man keine absolut perfekten Lichtverhältnisse hat sollten die Bilder noch brauchbar sein, das kann HTC nicht liefern (auch das Sensation nicht das noch mit Abstand die beste HTC Cam hat).

Du sagst das der 1230mAh Akku deines DHD gut sei?
Meinst du ich würde solche Sachen über einen Hersteller schreiben wenn ich nicht gut informiert wäre oder ich das nicht selbst getestet hätte?
Sogar rueckspiegel sagt das der Akku des DHD ein wenig klein geraten ist!
Die Kapazitäten haben sich ja schon sehr gebessert bei HTC, ABER Sense ist noch immer uneffizient. Deswegen haben die Geräte auch Akku Probleme, ich hatte ein Sensation knapp 1Monat hier, das hat mit Sense 3.0 nicht solange ausgehalten mim Akku wie mein LGOS mit Optimus UI. Klar Sense ist das mit Abstand beste GUI, wer da widerspricht hat einfach keine Ahnung. Aber was bringt mir das wenn mir das genauso wie Live Wallpaper den Akku leersaugt?

Daniken schrieb:
Omnia 7 für mich, nein , Frau vielleicht
Nokia Geräte werde ich mir anschauen, dauert wohl leider noch eine Weile.

Danke, Grüße

nur als Info...das Nokia sea Ray soll als Nokia 800 kommen...andere wp Geräte von Nokia werden aber erst 2012 erwartet, vielleicht überrascht Nokia auf der Nokia World ja ;)

Zum HTC Support....in der Regel braucht Arvato für die Geräte 7-10 Tage....von 10 Geräte kommen 8 Geräte innerhalb 10 Tage zurück und zwei erst nach 14-21 Tage..:-) Also schlecht ist der Support nicht....:-)

ps: Ich will mir auch schon seit 6 Monate ein Smartphone kaufen....und ich sitze sogar an der Quelle aber bisher habe ich nix gescheites gefunden....aber Nokia bringt ja noch einige Geräte raus, Google und Apple auch

Ribery88 schrieb:
Zum HTC Support....in der Regel braucht Arvato für die Geräte 7-10 Tage....von 10 Geräte kommen 8 Geräte innerhalb 10 Tage zurück und zwei erst nach 14-21 Tage..:-) Also schlecht ist der Support nicht....:-)

ps: Ich will mir auch schon seit 6 Monate ein Smartphone kaufen....und ich sitze sogar an der Quelle aber bisher habe ich nix gescheites gefunden....aber Nokia bringt ja noch einige Geräte raus, Google und Apple auch

Apple Schickt einen vorbei, nimmt das alte Gerät mit und hat ein neues für dich dabei .....das ist Service ;)

Apple hat auch nur ein Jahr Garantie......und..ist unkulant...:-)

Wenn das eine Jahr um ist....dann kannst du Apple vergessen....und die bieten danach nur noch Austauschgeräte an...

Ribery88 schrieb:
Apple hat auch nur ein Jahr Garantie......und..ist unkulant...:-)

Unkulant ?
Ich habe 2 iPhone's umgetauscht, ohne Probleme

Mein Nachbar hatte Pech, 5 iPhone's getauscht innerhalb eines halben Jahres....alles problemlos.
Natürlich muss man dazu sagen das ich Apple Care gekauft habe und mein Nachbar ebenfalls, villeicht sind die dann kulanter...

Grüße

Zurück
Oben