@Daniken
Den HTC-Support mussten wir noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, oder besser Gott sei Dank.
Meine Frau hatte schon so einige Geräte von HTC. Zuerst war es das Wildfire, was sie aber wieder verkauft hatte, weil die Auflösung nicht berauschend war. Dann kam das Desire, welches sie aber dann gegen ein Samsung Galaxy getauscht hatte, da das besser sein sollte. Das Samsung hatte keinen Blitz, deshalb für Bilder ohne genug Licht quasi unbrauchbar. Nun hat sie das Sensation und möchte es nicht mehr hergeben. Wir hoffen, dass wir für unsere Geräte niemals den Support brauchen müssen, aber man weiß ja nie.
Ja klar sind die Kameras von beispielsweise Nokia besser, das würde ich nicht bestreiten, nur für eben Schnappschüsse reicht die Kamera eines DHD oder Sensation allemal. Gut, du hast wirklich hohe Ansprüche, das nehme ich dir natürlich auch nicht übel. Abstriche muss man bei jedem Hersteller in Kauf nehmen, eine "eilerlegende Wollmilchsau" gibt es wohl nicht, da kann man nur auf die demnächst erscheinenden Geräte hoffen.
Du hattest nicht behauptet, dass die Kamera des DHD mies ist, meine Aussage war auf Shurkien´s Aussage bezogen, weil er gesagt hatte, dass die Kameras von HTC-Geräten schlecht seien. Die Kameras von manchen anderen Herstellern sind besser, aber schlecht sind die von HTC nicht, zumindest nicht bei allen Geräten.
Dass die Qualitätskontrolle bei HTC mies zu sein scheint stimmt wohl, anders kann man sich die "Fehlgriffe" bei deinen DHD´s wohl nicht erklären, leider. Es wird wohl so sein, dass HTC nur schnell, schnell, schnell produziert und die Geräte rausschickt, ohne dabei wirklich darauf zu achten, welche Qualität rausgeschickt wird. Dazu kommt, dass gefühlt jeden Monat ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird, dadurch wird es auch nicht besser. Man sollte lieber darauf achten, die bekannten Fehler zu verbessern und darauf achten, dass bei den sich auf dem Markt befindlichen Geräten die Qualität stimmt. Da sollte schleunigst nachgebessert werden.
Dass man von einem hochpreisigen Gerät entsprechende Qualität erwarten darf, ist klar. Man kauft sich ja in der Regel nicht jeden Monat ein neues Smartphone und darf dann schon auch Ansprüche stellen. Exorbitante Spaltmaße und schiefe Displays sind bei den Preisen ein absolutes "Nogo" und wenn man etliche Geräte mit den gleichen Mängeln erwirbt, ist das natürlich nicht schön zu reden und muss vom Hersteller (hier HTC) geändert werden, wenn sie weiterhin erfolgreich ihre Geräte an den Mann/die Frau bringen möchten.