Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Können die Specs stimmen?
32gb Interner Speicher + Erweiterbar?

What the hell? xD

Das nächste WP7 wird wohl ein Nokia ;)

Daniken schrieb:
Das N8 hat meine Cousine , Reaktionszeit vom Display finde ich nicht gut.

bLu3to0th schrieb:
Also was das Display vom N8 angeht, kann ich dir nur sagen, dass die Reaktionszeit vom Symbian so verschlechtert wird, da es ein kapazitiver Display ist.
Nö, nach meinen Informationen ist das von Nokia so gewollt, um (ganz kurzzeitige) Fehlbedienungen auszuschließen. Für viele, die andere OS gewohnt sind, mag das noch nachteilig ausgelegt werden, aber nach kurzer Zeit entpuppt sich das als Segen, weil man bei weitem nicht so oft aus Versehen irgendwelche Links und Programme öffnet. Die Reaktionszeit war bei der ersten Version von S^3 (11.12) extrem hoch, was zwar jede Fehlbedienung unterbunden hat, jedoch auch schnelles Bedienen unmöglich machte.

val9000 schrieb:
so ist es ja mit Mango möglich LiveTiles zum ein/ausschalten von services zu nutzen (hat nicht mal iOS5 -.-)
Ist bei Symbian^3 per Widget oder per Direct-Shortcut möglich. Bei Belle sitzen die meisten in der ausziehbaren Leiste. Oder ich versteh deine Aussage falsch.

@Val:
mein drei Jahre altes N86 hat schon 8GB internen Speicher. Nokia halt. btw ist auch die Kamera des N86 immer noch besser als die von SGS2, Defy und Desire...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Können die Specs stimmen?
32gb Interner Speicher + Erweiterbar?

What the hell? xD

Das nächste WP7 wird wohl ein Nokia ;)
Die meisten specs sind spekulation aber die Stichhaltigsten reden u.a. von einem 4" Bildschirm und nicht von 3,7".
Dass Nokia Geräte mit derartigem Speicherausbau + Erweiterbarkeit bringen will soll recht sicher sein, ob es sich dabei schon um das 800er oder nicht weiss man meines wissens aber nicht.
Das 703 ist btw durchaus auch schon in diversen apps aufgetaucht...ob fake oder eifnach ein anderes gerät...spekulation
Ich nehme auch an dass sich einige informationen die so rumgeistern aus verschiedenen geräten zusammenmixen.

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
@Daniken
Auch wenn WP7 funzt und flüssig ist denke ich das sich weiterhin lohnt mit einem Auge richtung Android zu schielen ;)
Zumindest sollte man beide gut im Blick behalten ;)

Das mache ich , WP7 empfinde ich auch als langweilig um ehrlich zu sein, aber mir gefällt Design und Mango hört sich vielversprechend an, also kommt auch noch WP7 für mich in Frage.
Ergänzung ()

Meine Favoriten sind bisher

HTC Sensation XE ( mit der Betonung auf -"Ich will kein HTC)
Nokia Sea Ray
iPhone 5 (auch wenn ich nicht weiss wie es aussieht-Und bääääh langweiliges OS)

Grüße

Ich hatte über die letzen 10 Jahre auschliesslich diverse HTC (S200, TytnII, Pro2, HD2)
und kann nichts über den Support sagen, weil ich ihn schlicht nie benutzen musste. :D
Ich war immer sehr zufrieden. Daher würd ich den TO als extrem, mega anspruchsvoll oder schlicht als Pechvogel einteilen.

Mal schauen ob ich mit dem SGS II auch soviel Glück habe. Würd ich bei dem filigranen Ding bezweifeln.

Ich hatte kürzlich mehrfach das Desire HD eines Kollegen in den Fingern und da könnt ich keinen Nachteil mit den Spaltmassen oder schräg eingebautem Display ausmachen.
Feines Teil mit guter Verarbeitung.

Auch das Sensation hatte ich jetzt 2 Wochen und fand es ein wunderbares Gerät mit toller Verarbeitung und schönen Möglichkeiten.
Und der Akku hält auch lange genug. Wenn man nicht zu faul ist schnell 2 Klicks vorzunehmen und GPS, BT und Dinge die eben gerade nicht gebraucht werden auszuschalten. Was ja über Widget oder die NotBar eine Kleinigkeit ist. Ansonsten gäbs ja auch noch 2000 mAh Akkus.

Was immer für ein Geschiss um die HTC Kameras gemacht wird ist schlicht lächerlich.
Handykameras sind nunmal alle nicht besonders gut. Bei gutem Licht sind sie alle brauchbar und bei schlechtem alle schlecht.
Der Unterschied der Kameras zwischen dem Sensation und dem SGSII ist meines Erachtens nicht mal einen Satz wert. Absolut vergleichbar und auch das SGS II ist nicht so toll bei weniger Licht.

SGS II:

Desire S:
http://www.digitalfototreff.de/bilder/diverse/IMAG0027.jpg

http://www.digitalfototreff.de/bilder/diverse/IMAG0029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geirrödr schrieb:
Nö, nach meinen Informationen ist das von Nokia so gewollt, um (ganz kurzzeitige) Fehlbedienungen auszuschließen.
Ok, ist ein nachvollziehbares Argument :)

Daniken schrieb:
Das mache ich , WP7 empfinde ich auch als langweilig um ehrlich zu sein, aber mir gefällt Design und Mango hört sich vielversprechend an, also kommt auch noch WP7 für mich in Frage.
Ein OS langweilig zu finden, weils nicht so viel Klickibunti hat finde ich mittlerweile ziemlich blödsinnig... aus diesem Alter sollten wir langsam aber sicher doch raus sein :)
Ich find doch Windows7 auch nicht langweilig, weil ich da nur mit vielen Programmen alles so zurecht biegen kann, bis es mir ins letzte Detail gefällt.

Für mich macht ein System aus, was es zu leisten vermag, das heißt, dass es schnell und effizient genutzt werden können muss. Starre Hintergrundbilder und bunte Icons sind auf Dauer nur Schall und Rauch... an tollen (kurzen) Animationen kann ich mich persönlich deutlich länger erfreuen.
Ich denke M$ geht mit WP7 einen ähnlichen Weg wie mit Windows selbst: Die Basis mit samt Basisfeatures mitbringen(und das möglichst schnell und stabil), die Schnittstellen freigeben und den Rest den Markt machen lassen. Das Spart Zeit und Geld und ermöglicht anderen auch noch ein paar Taler zu verdienen.

Ich finde das nicht wirklich verwerflich und dies stellt die Theorie dar, wie ich die Situation um WP7 einschätze.

Im Übrigen geht M$ mittlerweile ja auch auf die "Customizer" drauf zu und gibt z.B. die Schnittstelle frei um sich die Tiles anzupassen, wie man es möchte... ich denke das in Zukunft nach und nach mehr anpassbar sein wird - das System ist schließlich noch sehr jung.

@Bluetooth, genau das stört mich teilweise an iOS.
Ich würde gern mehr Dynamik drinnen haben (mit iOS5 hab ich gerade immerhin ein bisschen notification-dynamik). Bei Android ist es mir auch nicht dynamisch genug.
Die dauernd sich wiederholenden Animationen bei den Live Tiles bei WP7 finde ich da viel besser. Es könnte ja immer eine neue Info unter der Animation stecken. xD

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Daher würd ich den TO als extrem, mega anspruchsvoll oder schlicht als Pechvogel einteilen.
Nö, er hat schon recht. Ich hatte jahrelang Nokias Flagschiffe. Neben denen sind die meisten anderen Hersteller (es gibt Ausnahmen) minderwertiger - im Hinblick auf Materialwahl und Verarbeitung. Ich hatte kurz ein MDA Vario III, was eines der besser verarbeiteten HTC Geräte war, und auch das war nur mittelmäßig.
Und der Akku hält auch lange genug. Wenn man nicht zu faul ist schnell 2 Klicks vorzunehmen und GPS, BT und Dinge die eben gerade nicht gebraucht werden auszuschalten. Was ja über Widget oder die NotBar eine Kleinigkeit ist.
Warum muss ich das selber machen? Wieso kann das OS das nicht dynamisch regeln wie bei Symbian? Da funktioniert das schon seit Jahren.

Was immer für ein Geschiss um die HTC Kameras gemacht wird ist schlicht lächerlich.
Handykameras sind nunmal alle nicht besonders gut. Bei gutem Licht sind sie alle brauchbar und bei schlechtem alle schlecht.

also wirklich, es gibt genügend Tests im Web, die deine Aussage glänzend widerlegen. Nokia N8, LG wasweissich mit 12MP, Samsung Pixon, N86 8MP, um nur einige zu nennen; sogar das N95 macht dann noch passable Fotos, wenn bei allen HTCs wegen zu geringer Helligkeit nur noch Pixelmatsch angezeigt wird.Das zweite Foto von dir rauscht gewaltig, obwohl es noch so hell ist im Zimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Nee nicht wirklich, aber als gut würd ich keine Handykamera bezeichen.
Dafür hab ich Kompaktkameras mit grösseren Sensoren und DSLR.

Auch die ganzen Nokiakameras sind doch ehrlich gesagt genauso Schrott.

@Geirrödr

Mal ein Desire HD oder Sensation in dern Fingern gehabt? Bessere Materialien kann man ja kaum wählen, die wirken massiv und stabil und fassen sich hervorragend an.

Die beiden Bilder mit Thumbnail sind vom SGS II, nix HTC.
Und was für das Auge im Innenraum hell ist, ist selbst für ne DSLR dunkel.
Von ner Handyknipse ohne Blitz noch gar nicht erst gesprochen.
Drum ist das SGSII auch schon auf ISO 400 gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Die dauernd sich wiederholenden Animationen bei den Live Tiles bei WP7 finde ich da viel besser. Es könnte ja immer eine neue Info unter der Animation stecken. xD
lol, genialer Gedanke xD
In Zukunft wirds aber so aussehen, dass dein Tile-Screen in Zukunft vermutlich nur noch am wackeln sein wird(so fern man das möchte), ist jetzt mal eine Theorie, die ich aufstelle, da mit den neuen APIs halt einiges mehr möglich ist.

Aloha , fein das noch soviel "Zündstoff" dazu kommt ;)

@ Modena

Wie Geirrödr schon sagte, in der heutigen Zeit sind Smartphonekameras (wenn man denn eine Gute erwischt) vergleichbar mit Digitalen Kompaktkameras im 150€ Preissegment.
Da ich als Hobbyfotograf und auch beruflich bedingt viel mit Spiegelreflexkameras zutun habe und viele Bilder mache , weiss ich im Grunde schon wovon ich rede.
Ich habe in meiner Schublade eine Casio Exlim liegen 8MP und eine Exlim 16MP , nehmen wir als Beispiel das Nokia N8, das N8 steckt die 8MP Exlim dermaßen in den Schatten, dass kannst du dir nicht vorstellen zudem kommt Sie sehr nah an die 16 MP Exlim ran, obwohl sie zu einer ganz anderen Preisklasse gehört.
Nur um das Thema "Handykameras sind nunmal alle nicht besonders gut" .
Natürlich schafft so eine Smartphone Kamera keine Quali wie der einer Spiegelrefl. , dass soll Sie aber auch nicht.

Zum Thema WP7 , mir gefällt im Grunde das Design , mir gefällt nicht das ich alá iOS dermaßen eingeschränkt werde so dass ich nichts verändern kann.
Ich brauche sicherlich keine "Custom Rom spielereien" oder ähnliches gefummel sondern ein individuell anpassbares System.
Udn ich frage mich, gefallen mir die Kacheln in 3 Monaten auch noch ?:D Keine Ahnung
Bleibt abzuwarten was das Mango Update mitbringt..... daher schließe ich keinesfalls aus das ich mir ein WP7 Gerät kaufen werde, auch wenn die Auswahl sehr klein ist im High End Bereich.

Die oberen Bilder zum HTC sind mal wieder der beste BEweis das HTC einfach irgendetwas falsch macht mit den Kameras oder es muss ein Benutzerfehler sein.
Wenn man die Bilder betrachtet, sind stellen zu sehen die unscharf sind, obwohl meines erachtens nicht fokussiert wurde......

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenso Hobyfotograf und auch teilw. beruflich in dem Bereich tätig.

Auch die meisten Kompaktkameras halte ich nicht für gut, 16MP auf so einem Winzsensor kann gar nix sein. Wenn dann eher noch so ältere wie die Casio EX-Z750,850 oder die 1050 oder die neueren Canon S90/S95 etc. mit höchstens 10MP auf 1/1.8". Die sind durchaus brauchbar. Aber sonst->IMHO Schrott... Deswegen halt ich auch von den Handykameras gar nix.

Nochmals die oberen Bilder mit den Thumbnails stammen vom Samsung SGS II. Da fehlt es aufgrund von wenig Licht, rel. hoher ISO und somit übermässiger Entrauschung an Details und deshalb ist alles etwas matschig. Aber das lässt sich leider nicht selbst einstellen. Fokussiert ist laut EXIF richtig auf unendlich. Wobei bei dem Winzsensor wird "fast alles" auf unendlich fokussiert werden.

Die unteren, nur verlinkten Bilder sind vom HTC Desire S und die sehen für mich richtig fokussiert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Erfahrungen mit Nokia N8 und Symbian^3 von meiner Seite.

Stabiles OS, robustes Gehäuse, schnelle Bedienung. Wenn man die Themeneffekte abstellt, hat man zwar keine Animationen mehr, dafür ist das "Usabilityfeeling" schneller.

Dass eine Handycam keine professionelle Cam ersetzen kann, ist allen klar.
Dass eine Kompaktknipse keine professionelle Cam ersetzen kann, ist (hoffentlich) auch allen klar.

Trotzdem spielt das N8 in der Liga von Kompaktknipsen und ist damit für Millionen von Urlaubsfotos von Millionen von Menschen absolut ausreichend. Dieses Bonus hat aber (fast) nur das N8. Viele andere Hersteller haben eher durchschnittliche Handycams, die es eben nicht mit Kompaktknipsen aufnehmen können. Und einige Hersteller haben fast schon aus Tradition extrem grottige Handycams.

@ Modena:

Hättest du je ein N8 mal selber getestet, würdest du nicht so viel -Entschuldigung- Stuß schreiben.

Mit CameraPro ausm Store hat man noch mehr Kontrolle und Einstellmöglichkeiten.

edit:
Mal ein Desire HD oder Sensation in dern Fingern gehabt? Bessere Materialien kann man ja kaum wählen, die wirken massiv und stabil und fassen sich hervorragend an.

jaja... geh bitte mal in den Laden deiner Wahl und nimm ein E7 oder ein Torch 9800 in die Hand - also ein Businessgerät. Du gehst immer von Freizeit-Kiddy-Spielzeug-Dingern aus. Außerdem ist ein Smartphone nicht nur Display, Gehäuse, Prozessor, nein nein.
HTC verbaut billige Sensoren, ebenso wie billige Soundchips, Mikros, Kopfhörerlautsprecher usw. Samsung ist in der Hinsicht auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
@geirrödr

Nur weil du nicht weisst worauf ich achte und was für mich eine gute Bildquali ausmacht, kannst du noch lang nicht behaupten ich schreibe Stuss.

Und sorry, das ist für mich nix:
http://www.areamobile.de/handys/2400-nokia-n8/kamerabildergross/seite-2675

Bereits bei Tageslicht entrauscht und vermatscht:
http://www.areamobile.de/handys/2400-nokia-n8/kamerabildergross/seite-2597

Aber natürlich gibt es schlechtere Handykameras als das....

Und das E7 hatte ich auch schon in den Fingern, kannst dir höchstens einbilden, dass es besser verarbeitet ist als ein Sensation.

Geirrödr schrieb:
Samsung ist in der Hinsicht auch nicht besser.
Mit solch Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig...
Habe gestern inner Wanne mal mein Omnia als Radio(livestream/trance,dance,techno...) genutzt und sowohl Lautstärke als auch Klang haben mich da durchaus überzeugt für solch verbaute Minibrüllwürfel(wo der Bass gern wie ein Blechlöffel klingt). Auch das Gehäuse ist kritiklos gut gebaut und die Knöpfe haben super Druckpunkte.. einzig was ich als Kritik hinnehmen würde wär der Ausfranzeffekt des AMOLED-Display wenn man schwarze Schrift auf weißem Hintergrund in bestimmten Zoomstufen ließt, aber das liegt halt an den wenigen Subpixeln. Die GPS-Einheit könnte auch mehr Leistung vetragen, dürfte aber dennoch viele Handys in die Tasche stecken..

Zurück
Oben