Tronix schrieb:
Das Problem hier im Thread ist das anscheinend jeder andere Prioritäten hat.
Schon mal sehr gut erkannt*Thumbs UP*
Tronix schrieb:
Mir persönlich ist ein 0,3mm Spaltmaß recht ****egal. Erst wenn ich irgendein Teil 2-3mm bewegen kann wird’s störend. Bisher hatte ich noch jedes Smartphone in einer Silikonhülle oder in einer Otterbox verpackt. Vom optisch angenehmen Desire HD oder Sensation Alu-Body hab ich fast nie was gesehen. Selbst mein iPhone4 wurde schon am Kauftag in einer Otterbox verpackt. Störender finde ich schlimme Softwarebugs und Hardwarefehler welche die Bedienung einschränken (Empfang, TS-Probleme etc).
Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens und Nutzens, daraus leite ich für mich persönlich ab, dass es gut(+schnell) zu bedienen sein muss und möglichst wenig stören sollte.
Daher stecke ich aus Prinzip kein Handy(oder Smartphone) in irgend welche Schutzhüllen. Ein solches Gerät, dass ich in eine Hülle verpacken muss, um es sachgemäß nutzen zu können ist
für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
Früher haben sie alle im Handyvergleich damit angegeben, dass sie ihr 3210 und 3310 gegen die Wand werfen können und nix passiert(außer dass das Wechselcover öfters abfliegt dabei), Heute kaufen sie sich grottenhässliche Bumper für ihr IP4, weils schick aussieht(oder nicht etwa doch nur, weil die Rückseite direkt im 4rsch ist, wenns mal runter fällt oder weil der Empfang plötzlich weg ist, wenn sie es "falsch" halten?)... da sag ich nur: Wers glaubt wird selig!
Tronix schrieb:
Der Slider meines E75 hatte ein Spiel das ich sonst nur von einer Autotür kenne und die ersten Nokia Smartphones waren sowieso alles Plastikbomber.
Da dürfen wir jetzt aber bitte auch nicht vergessen zu welchen Zeiten das war oder willste dich nun auch noch beschweren, dass du mit den ersten Mobiltelefonen ein Pferd erschlagen konntest?
Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Plastik... es sollte nur vernünftig verbaut sein - dann isses mir eigentlich sogar noch lieber, weil man dann a) meist Teile tauschen kann(wenns mal ungünstig fällt) und b) viel Gewicht spart.
Tronix schrieb:
@Daniken
Ich stelle dich in die Kategorie „übertrieben genau“. Daher bin ich mir sicher du wirst bei JEDEM Gerät irgendwas zum aussetzten finden. Ein Gerät das JEDEN glücklich macht und bei dem niemand was zum Aussetzen hat wird es nie geben. Würde es eines geben, wäre das dauernde Nokia, HTC und Apple gebashe schon längst Vergangenheit. IMHO hast du einfach zu hohe Ansprüche und ein wenig Pech gehabt. Daher wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Smartphone
Also erst mal: Wer bereit ist 700 Glocken auf den Tisch zu blättern, der darf das auch sein
Und zweitens wirste wohl nie ein Gerät bekommen, dass dich längerfristig 100%ig zufrieden stellt. Das wollen die Hersteller auch gar nicht, sonst kaufste ja kein Neues^^
Wer das nicht glaubt, hätte sich evtl. die Entwicklung bei Sony Ericsson mal mit ansehen sollen.. ich habe lange Zeit die komplette T- und K-Reihe gekauft und die Geräte auch immer entsprechend verglichen(auch mit ähnlichen Geräten von SE)... dabei ist mir aufgefallen, dass sie gerne mal zur nächsten oder benachbarten Modellreihe irgendwelche Features weggelassen haben, die sie problemlos hätten drin lassen können(gerade Softwareseitig). Dann haben sie auch mal zwei Hardwaregleiche Geräte(K750i/W8x0i) genommen und nur Gehäuse + Tasten + Farbe geändert und dem K-Modell die Walkmansoftware genommen und durch einen schlechteren Player ersetzt, damit man halt zum W greift, bzw. beim W haben sie andere Features verschlechtert(welche genau weiß ich gerade nicht), so dass man mit keinem der beiden Geräte letztlich 100%ig zufrieden sein konnte, wenn man (bei wohlgemerkt gleicher Hardware) alle Softwarevorteile hätte haben wollen.
Ich weiß, dass das Innenleben identisch war, weil man auf beide Geräte problemlos jeweils die Software vom anderen Gerät flashen konnte(hatte ich auch gemacht!).
Außerdem haben sie gerne Joysticks verbaut(die mit verlaub verdammt geil für die Bedienung waren!), die sie aber so gebaut haben, dass sie auch schnell kaputt waren, weshalb man sich ja dann direkt wieder den Nachfolger kaufen konnte. Das haben sie so lange gemacht, bis sie dadurch einen gewissen Ruf hatten, dann mussten sie auf Steuerkreuze switchen damit sie weiter Geräte an den Mann bringen konnten.