Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Argh, langsam bekomm ich Kopfschmerzen...

Wenn ich deine Bilder mit den N8 Bildern vergleiche, die du verlinkt hast, ist das N8 ganz klar besser. Hör auf das N8 mit DSLRs zu vergleichen, du machst dich doch nur selber lächerlich damit.

Das E7 ist definitiv besser verarbeitet Schau auf das Spaltmaß beim Akkudeckel.
 
bLu3to0th schrieb:
Mit solch Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig...
Habe gestern inner Wanne mal mein Omnia als Radio(livestream/trance,dance,techno...) genutzt und sowohl Lautstärke als auch Klang haben mich da durchaus überzeugt für solch verbaute Minibrüllwürfel(wo der Bass gern wie ein Blechlöffel klingt). Auch das Gehäuse ist kritiklos gut gebaut und die Knöpfe haben super Druckpunkte.. einzig was ich als Kritik hinnehmen würde wär der Ausfranzeffekt des AMOLED-Display wenn man schwarze Schrift auf weißem Hintergrund in bestimmten Zoomstufen ließt, aber das liegt halt an den wenigen Subpixeln. Die GPS-Einheit könnte auch mehr Leistung vetragen, dürfte aber dennoch viele Handys in die Tasche stecken..
die ohrmuschel ist beim omnia deutlich zu leise :)
die brüllwürfel hinten finde ich auch i.O.
Den empfang finde ich manchmal etwas naja
Der lichtsensor entscheidet sich bei kunstlicht gern mal für das falsche (auto bildschirmhelligkeit)
 
0711 schrieb:
die ohrmuschel ist beim omnia deutlich zu leise :)
Den empfang finde ich manchmal etwas naja
Der lichtsensor entscheidet sich bei kunstlicht gern mal für das falsche (auto bildschirmhelligkeit)
Stimmt, die Ohrmuschel is irgendwie ziemlich leise.. naja vielleicht kommt ja mal n FW-Update, dass das mal korrigiert*hoffnung stirbt zu letzt:
Empfang habe ich jetzt nicht so drauf geachtet, wenn ihr ehrlich bin, da wirkt aber halt auch das Gehäuse auf Grund des Alus negativ...
Lichtsensor ist wahrscheinlich auch wieder nur FW-Angelegenheit.

Sagt mal warum kommt auf CB eigtl keine einzige News zu den Bulldozer CPUS? Auf PCGH in 2 Tagen 3 Stk(mal was konkretes!) und auf CB kein einziger o.O
 
Geirrödr schrieb:
Argh, langsam bekomm ich Kopfschmerzen...

Wenn ich deine Bilder mit den N8 Bildern vergleiche, die du verlinkt hast, ist das N8 ganz klar besser. Hör auf das N8 mit DSLRs zu vergleichen, du machst dich doch nur selber lächerlich damit.

Das E7 ist definitiv besser verarbeitet Schau auf das Spaltmaß beim Akkudeckel.

Ja die Bilder des N8 sind besser als die der Meisten Handys. Ändert nix daran, dass ich auch die N8 Bilder schlecht finde.
Weiterhin wer vergleicht hier mit DSLR? Ich eher mit guten Kompaktknipsen.

Und das Sensation das ich hier hab, hat so gut wie kein Spaltmass beim Akkudeckel.
Schliesst perfekt ab, wie aus einem Guss....

Seit wann ist ein Spaltmass überhaupt ein Qualitätsmerkmal für Verarbeitung?
Kann genausogut gestalterisch eingesetzt werden. :rolleyes:
 
modena.ch schrieb:
Seit wann ist ein Spaltmass überhaupt ein Qualitätsmerkmal für Verarbeitung?
Kann genausogut gestalterisch eingesetzt werden. :rolleyes:
schon immer, selbst wenn sie gestalterisch eingesetzt werden, ist dies ersichtlicht.
 
modena.ch schrieb:
Seit wann ist ein Spaltmass überhaupt ein Qualitätsmerkmal für Verarbeitung?
Kann genausogut gestalterisch eingesetzt werden. :rolleyes:

Ich glaube du bist dir nicht im klaren darüber über welches Spaltmaß wir hier reden.
Die Rede war übrigens ausschlißelich vom Desire HD , da war bei mir der Spalt so weit das man Akku und Karte sehen konnte , wenn das normal ist..... dann gute Nacht.

Ich mein ich hab das ganze ja bis ins kleinste Detail geschildert.
Ich hatte mehrere DHD's , 2010 und August 2011 , alle hatten die besagten Fehler.....
Vielleicht bemerken viele nur nicht das mit dem Desire etwas nicht simmt , ich hätte es auch nicht bemerkt wenn ich es nicht vorher bei jemand anderen gelesen habe.
Fakt ist für mich bei einem Gerät von über 400 Euro toleriere ich keine 2mm breiten Lücken im Handy keine lockere Hörmüschel und kein schief eingelassenes Display.

Mehr ist dazu nicht zu sagen und ich denke wir sollten das Ganze auch nicht weiter vertiefen, es gibt Seitenweise Mängelberichte von Usern mit dem selben Problem was ich hatte , also scheine ich ja nciht der einzige mit hohem Anspruch zu sein, oder mich gar pingelig nennen.
Für 500 Euro bin ich pingelig , korrekt.

Hier ein paar Bilder , überall im Netz zu finden - und erzähl mir bitte nicht , das ist gewollt.....

http://www.android-hilfe.de/attachm...-am-desire-hd-desirehd_lautsprechergitter.jpg
http://www.sagitierius.de/Hightech/SAM_1476.JPG
http://imageshack.us/photo/my-images/576/dsc01085t.jpg/
http://www.androidapptests.com/wp-content/uploads/2011/04/Desire-HD08.jpg

Mal sehen wie man das o.g. schön reden kann ;)



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HTC Fans finden da immer was ;)

Die Ironie ist, das es halt nur bei ausgewählten Geräten ist, dann auch sehr oft
Andere hingegen garkeine Probleme haben
Bsp. Desire S, etliche Beschweren und Rückgänge, die anderen "S" Modelle hingegen waren in Sachen Verarbeitung nahezu perfekt und es gab sehr wenige/garkeine Beschwerden
 
Oh, wenn ich mir die Bilder mit den Spaltmaßen und dem Hörmuschelgitter ansehe, dann kann ich durchaus nachvollziehen, warum man so ein Gerät nicht haben möchte und es wieder zurückschickt, das hätte ich ganz sicher auch getan. Das ist ja wirklich grauenhaft.

Ich habe mir auf Grund der Bilder mein DHD nochmal genauer angesehen. :lol:

Ich muss sagen, ich habe wohl richtig Glück gehabt, denn ich habe wirklich nichts zu meckern. Es ist alles so, wie es sein soll. :)
 
Mein DHD hat auch keinen der Fehler. Mit etwas starkem Willen kann man unten links einen "Spalt" wie dem Bild hier sehen http://www.sagitierius.de/Hightech/SAM_1476.JPG.

Naja mir ist es eher wichtig, dass mein Handy problemlos Stürze überlebt und dass die Technik gut läuft. Jeder schaut auf andere Sachen. Ich würde mir sogar nen Plastikhandy kaufen :)
 
Wenn ich geringe Spaltmaße beim Akkudeckel hätte, würde mich das auch nicht jucken, da das Gerät in einer aufklappbaren Hülle mit Hartplastikschale sitzt und quasi nie herausgenommen wird, aber grosse Spalten, schiefes Gitter und Display würden mich dann doch stören.

Meine letzten Geräte waren allesamt aus Metall (Nokia 6500 Slide, Milestone und nun das DHD) und das wird wohl auch weiterhin so sein, aber das ist Geschmacksache. :)
 
Naja , die ganzen Pobleme hatte ich "nur" bei den Desire HD Geräten - gibt auch viele die Glück hatten, z.B mein Chef, der hat ein Desire HD , makellos .
Es geht also , nur ist es ein Unding das solche Geräte überhaupt auf den Markt geworfen werden , schnelle Produktion hin oder her, das ist für mich keine Ausrede.

Naja zum Thema , ich warte mal was aus cupertino kommt.
Was HTC so noch auf den Markt wirft und Nokia .......

Grüße
 
Also ich war bei meinem LGOS auch erst sehr skeptisch. Hab von vielen Beiträgen in Foren und von vielen Arbeitskollegen fast nur schlechtes gehört und gesehen.
Fladderige Handys, Software totaler Müll, Abstürze, schlechte Akkulaufzeit, häufige Defekte, Krumm und schief oder höllische Spaltmaße.

Dann hab ichs mir im Laden angesehen und hatte die Hoffnung das das mir zugeschickte dem gleich kommt was ich im Geschäft gesehen habe. Und ich wurde positiv überrascht.
Wenn ich bedenke wie oft ich inzwischen schon den Akku Deckel abgenommen habe um die SD Card zu tauschen. Und der sah anfangs wirklich nicht sehr vertrauenswürdig aus :D Aber hält immernoch bombig ohne knacken und knartzen.

Einzig die Sprachquali war anfangs nicht berauschend. Und auch bei der Software hat LG wieder gepatzt (nicht bei mir, aber es hatten viele Probleme). Bei beiden punkten hat LG aber nachgebessert. Hätten sie mal lieber gleich machen sollen. Dann hätte das Handy nicht so einen schlechten Ruf.
Inzwischen stellen sich mir jedes mal wieder die Nackenhaare auf wenn mich jemand vom hypePhone anruft. Klingt immer so als würde der durch eine Tür mit mir sprechen im Verhältniss zu meinem LGOS :D

Ich denke wenn LG seine Software patzer in Zukunft versucht GLEICH zu vermeiden und die ersten Käufer nicht als Beta Tester zu verwenden könnten die wirklich eine ernst zu nehmende Konkurenz werden.
Zumindest die Verarbeitung bekommen die hin. (Ja, ich weiß das einige bei den ersten modellen Lichthöfe oben in den Ecken vom Display hatten, was aber nur bei komplett schwarzem Display auffällt ;) )

HTC hat mit seinen ersten geräten einen Ruf für solide Geräte aufgebaut. Anschließend aber enorm viele Fehler im QM gemacht.
DAS hat Nokia sich NIE erlaubt. Sicher, Software patzer hatte auch Nokia, aber Hardware war immer überdurchschnittlich gut. Und die TOP modelle waren wirklich immer TOP.
Und es gibt nur eines Firma die so oft Tod gesagt wurde wie Nokia : Apple
Und beide erleben immer wieder ein auf und ab. Auch Nokia wird wieder kommen denke ich.

Aber ich kann dich gut verstehen was HTC angeht. Fast alle Handys die ich bisher von denen in der Hand hatte, hatten Mängel die für MICH nicht akzeptabel gewesen wären.

QM scheint heute einfach zu teuer zu sein. Und schnelligkeit am Markt scheint wichtiger zu sein. Dabei ist ein guter Ruf sowas von kurzlebig und extrem schwer wieder aufzubauen (siehe LG)
 
Es wird auch für Apple ne Zeit kommen, wo es wieder etwas schwieriger wird. Könnte aber noch etwas dauern.
@sanders: Ich sehe das übrigens ähnlich. Hab ja das LG Optimus 7. Das ist einfach klasse verarbeitet, da kann man nix sagen. Und da man LG die Softwarearbeit abgenommen hat, läuft es auch rund;)
 
Das Problem hier im Thread ist das anscheinend jeder andere Prioritäten hat. Mir persönlich ist ein 0,3mm Spaltmaß recht ****egal. Erst wenn ich irgendein Teil 2-3mm bewegen kann wird’s störend. Bisher hatte ich noch jedes Smartphone in einer Silikonhülle oder in einer Otterbox verpackt. Vom optisch angenehmen Desire HD oder Sensation Alu-Body hab ich fast nie was gesehen. Selbst mein iPhone4 wurde schon am Kauftag in einer Otterbox verpackt. Störender finde ich schlimme Softwarebugs und Hardwarefehler welche die Bedienung einschränken (Empfang, TS-Probleme etc).

sanders schrieb:
DAS hat Nokia sich NIE erlaubt. Sicher, Software patzer hatte auch Nokia, aber Hardware war immer überdurchschnittlich gut. Und die TOP modelle waren wirklich immer TOP.

Ja, ne ist klar. Mein N96 war sowohl Hardware- als auch Softwaretechnisch ein Fehlgriff und das N97 war Softwareseitig sowieso eine Katastrophe. Erst mit der letzten Firmware waren die halbwegs ausreichend bedienbar und ohne Abstürze. Der Slider meines E75 hatte ein Spiel das ich sonst nur von einer Autotür kenne und die ersten Nokia Smartphones waren sowieso alles Plastikbomber. Das E75 hat heute noch gravierende Mail-Bugs in der Firmware, welche schon kurz nach dem Marktstart im Nokia Discussion Forum publik gemacht wurden. NUR -> damals wars recht egal. Android war noch ein Fremdwort und Apple mit dem iPhone maximal in den USA im Munde.

Und nun: HTC = Support doof, Samsung = Kunststoffhülle doof, Apple = Design doof, Nokia = Symbian doof

Aber zur Aufklärung, da ich hier ein SGS1,HTC Sensation, Evo 3D und ein iPhone4 habe:

HTC Support: Desire HD SimCover gebrochen -> Anstandslos und Kostenlos ein neues zugeschickt bekommen. Der Telefonsupport war bemüht mir zu helfen und ich kann mich nicht wirklich dazu beklagen.

Samsung: Kunststoff stört absolut nicht. Alles sitzt fest und passgenau. Und der Vorteil durch die wahnsinnige Gewichtseinsparung ist für manche ein absoluter Bonus.

Apple: Verarbeitung TOP, und ein besseres Gesamtpaket bekommt man wohl kaum.

@Daniken

Ich stelle dich in die Kategorie „übertrieben genau“. Daher bin ich mir sicher du wirst bei JEDEM Gerät irgendwas zum aussetzten finden. Ein Gerät das JEDEN glücklich macht und bei dem niemand was zum Aussetzen hat wird es nie geben. Würde es eines geben, wäre das dauernde Nokia, HTC und Apple gebashe schon längst Vergangenheit. IMHO hast du einfach zu hohe Ansprüche und ein wenig Pech gehabt. Daher wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Smartphone ;)
 
@Shurkien
Naja, das war bei Apple aber nicht immer so. Die hatten auch ihre hochs und tiefs. Nur hatten sie bisher noch nie so ein lang anhaltendes hoch. Aber wie war das noch? Was kommt noch vor dem Fall? :D
War bei Nokia damals auch nicht anders. Erst Tief, dann kamen die 3310er und 3330er modelle (ich weiß noch wie süchtig damals alle nach snake waren), dann wieder Tief, dann kam die 71er reihe, dann wieder kurz runter und dann kamen dinger wie das 3650. Gott war das ding grausam.
Aber Nokia war DER Lieferant als es um die ersten UMTS Handys ging. Nicht ohne Grund. Immerhin hält Nokia die meißten Patente an UMTS und GSM :D
Nokia hat eine sehr vergleichbare Vergangenheit zu Apple. Auch Nokia war wegen sogenannter "Blutiger Handys" in den Medien. Und auch wegen diversen Abhörskandalen. Quasi dem vorläufer zu Apple location logging.

@s4smo
Wie gesagt, ich war wirklich positiv überrascht. Von LG war ich bisher nicht solche Qualität gewohnt. Aber man merkt sehr deutlich das LG einen anderen Ruf anstrebt.
Und wenn man den gerüchten glauben schenken darf haben die ihren Entwickler Stab für Android deutlich aufgestockt. Scheinbar haben sie, wie alle Android Handy Anbieter anfangs, den notwendigen Aufwand und verpflichtung dem Kunden gegenüber unterschätzt. Naja, aber das haben die ja sogar offiziell in nem Statement mitgeteilt. Hoffen wir das die draus gelernt haben. Konkurrenz belebt das Geschäft :D

Bei WP7 ist es auf der einen Seite Fluch und auf der anderen Seite Segen das die Hersteller nichts entwickeln brauchen/können.
Auf der einen Seite bekommt man hier ohne Kostenaufwand alles auf einem Tablet serviert und kann M$ die schuld geben wenn was nicht funzt. Auf der anderen Seite ist man voll von M$ abhängig. Eigene Patches liefern? Pustekuchen. Wünsche äußern und die entwicklung in eine Richtung treiben die den eigenen Wünschen gerecht wird (aus Hersteller sicht) geht ebenso nicht.
Auch wenn Nokia hier eine übereinkunft mit M$ getroffen hat, so glaube ich nicht das sie sonderlich viel einfluss auf die Entwicklung von WP7 haben.

@Tronix
Da sagst du überhaupt etwas. Apple und seine wundervolle Material Auswahl. Ich finds immer wieder lustig wenn sich leute über das Plastik von Samsung und Co aufregen und anschließend ihr Glas hypePhone rausholen welches kaum als solches zu erkennen ist in seinem Airbag Koffer.
Wiegt aber zusammen mit Schutzhülle n halbe Kilo :D
Ganz ehrlich, dann lieber Plastik mit weniger Gewicht und geringer Materialstärke und die obligatorische Silikonhülle im gewünschten Design ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Das Problem hier im Thread ist das anscheinend jeder andere Prioritäten hat.
Schon mal sehr gut erkannt*Thumbs UP*

Tronix schrieb:
Mir persönlich ist ein 0,3mm Spaltmaß recht ****egal. Erst wenn ich irgendein Teil 2-3mm bewegen kann wird’s störend. Bisher hatte ich noch jedes Smartphone in einer Silikonhülle oder in einer Otterbox verpackt. Vom optisch angenehmen Desire HD oder Sensation Alu-Body hab ich fast nie was gesehen. Selbst mein iPhone4 wurde schon am Kauftag in einer Otterbox verpackt. Störender finde ich schlimme Softwarebugs und Hardwarefehler welche die Bedienung einschränken (Empfang, TS-Probleme etc).
Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens und Nutzens, daraus leite ich für mich persönlich ab, dass es gut(+schnell) zu bedienen sein muss und möglichst wenig stören sollte.
Daher stecke ich aus Prinzip kein Handy(oder Smartphone) in irgend welche Schutzhüllen. Ein solches Gerät, dass ich in eine Hülle verpacken muss, um es sachgemäß nutzen zu können ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
Früher haben sie alle im Handyvergleich damit angegeben, dass sie ihr 3210 und 3310 gegen die Wand werfen können und nix passiert(außer dass das Wechselcover öfters abfliegt dabei), Heute kaufen sie sich grottenhässliche Bumper für ihr IP4, weils schick aussieht(oder nicht etwa doch nur, weil die Rückseite direkt im 4rsch ist, wenns mal runter fällt oder weil der Empfang plötzlich weg ist, wenn sie es "falsch" halten?)... da sag ich nur: Wers glaubt wird selig!

Tronix schrieb:
Der Slider meines E75 hatte ein Spiel das ich sonst nur von einer Autotür kenne und die ersten Nokia Smartphones waren sowieso alles Plastikbomber.
Da dürfen wir jetzt aber bitte auch nicht vergessen zu welchen Zeiten das war oder willste dich nun auch noch beschweren, dass du mit den ersten Mobiltelefonen ein Pferd erschlagen konntest? :evillol:
Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Plastik... es sollte nur vernünftig verbaut sein - dann isses mir eigentlich sogar noch lieber, weil man dann a) meist Teile tauschen kann(wenns mal ungünstig fällt) und b) viel Gewicht spart.

Tronix schrieb:
@Daniken

Ich stelle dich in die Kategorie „übertrieben genau“. Daher bin ich mir sicher du wirst bei JEDEM Gerät irgendwas zum aussetzten finden. Ein Gerät das JEDEN glücklich macht und bei dem niemand was zum Aussetzen hat wird es nie geben. Würde es eines geben, wäre das dauernde Nokia, HTC und Apple gebashe schon längst Vergangenheit. IMHO hast du einfach zu hohe Ansprüche und ein wenig Pech gehabt. Daher wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Smartphone ;)
Also erst mal: Wer bereit ist 700 Glocken auf den Tisch zu blättern, der darf das auch sein:evillol:
Und zweitens wirste wohl nie ein Gerät bekommen, dass dich längerfristig 100%ig zufrieden stellt. Das wollen die Hersteller auch gar nicht, sonst kaufste ja kein Neues^^
Wer das nicht glaubt, hätte sich evtl. die Entwicklung bei Sony Ericsson mal mit ansehen sollen.. ich habe lange Zeit die komplette T- und K-Reihe gekauft und die Geräte auch immer entsprechend verglichen(auch mit ähnlichen Geräten von SE)... dabei ist mir aufgefallen, dass sie gerne mal zur nächsten oder benachbarten Modellreihe irgendwelche Features weggelassen haben, die sie problemlos hätten drin lassen können(gerade Softwareseitig). Dann haben sie auch mal zwei Hardwaregleiche Geräte(K750i/W8x0i) genommen und nur Gehäuse + Tasten + Farbe geändert und dem K-Modell die Walkmansoftware genommen und durch einen schlechteren Player ersetzt, damit man halt zum W greift, bzw. beim W haben sie andere Features verschlechtert(welche genau weiß ich gerade nicht), so dass man mit keinem der beiden Geräte letztlich 100%ig zufrieden sein konnte, wenn man (bei wohlgemerkt gleicher Hardware) alle Softwarevorteile hätte haben wollen.
Ich weiß, dass das Innenleben identisch war, weil man auf beide Geräte problemlos jeweils die Software vom anderen Gerät flashen konnte(hatte ich auch gemacht!).
Außerdem haben sie gerne Joysticks verbaut(die mit verlaub verdammt geil für die Bedienung waren!), die sie aber so gebaut haben, dass sie auch schnell kaputt waren, weshalb man sich ja dann direkt wieder den Nachfolger kaufen konnte. Das haben sie so lange gemacht, bis sie dadurch einen gewissen Ruf hatten, dann mussten sie auf Steuerkreuze switchen damit sie weiter Geräte an den Mann bringen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronix: Ganz meine Meinung. Die Nokia-Vergangenheit gerne etwas verklärt - ich hatte über die Jahre durchaus meine lieben Probleme mit der ach-so hochgelobten Nokia-Qualität.
Und wenn hier einerseits über den "Plastikbomber" SGS II hergezogen wird, andererseits aber das N9 (das mir persönlich in der richtigen Farbe sehr gut gefällt) in schicker Plaste zum Telefonmessias erklärt wird kann ich auch nur schmunzeln. So gut Polycarbonat als Kunstoff auch ist, es ist und bleibt Plastik.
Jedes Handy hat seine guten Seiten und seine Probleme. Die Dinger fallen alle millionenfach aus ziemlich ähnlichen Fabriken in Asien oder wenn es hochkommt Osteuropa, gebaut von denselben schlechtbezahlten Arbeitnehmern aus den Bestbieter-Teilen, die gerade noch die Anforderungen erfüllen. Da sitzt ja nicht der Uhrenbaumeister mit seiner Lupe 500h am jeweiligen Meisterstück bei dem er noch jedes Bauteil selbst handschnitzt. Entsprechend hat jede Serie ihre Streuungen und jedes Handy seine Macken.

@sanders: Ehrlich, für mich ist Alu/Metall als Rückteil inzwischen eher ein Kaufhindernis als ein Kaufgrund. Viel zu rutschig und eiskalt im Winter und Empfangsprobleme macht es auch noch gerne. Wenn dann muss es für mich (wie bei HTC) gummiert sein oder eben als Alternative aufgerautes Plastik. Und ja, ich muss auch immer grinsen wenn ich wieder ein schickes iPhone in billiges Silikon oder Plastik (sorry, "Kunstleder") gehüllt sehe. Das ist als würde man sich einen Mercedes kaufen und ihn dann mit Baumarktwandfarbe streichen.

Entweder das Handy hält 1-2 Jahre in meiner Hosentasche aus oder ich habe klar das falsche Ding gekauft - allerdings ist mir der Wiederverkaufswert egal, anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
So gut Polycarbonat als Kunstoff auch ist, es ist und bleibt Plastik..

Es gibt Plastik und Plastik, genau wie es 5 MP Kamera von HTC gibt und 5MP Apple .
Soll heißen, Plastik ist so unterschiedlich wertig und auch unterschiedlich billig.
Das verbaute Plastik beim S2 ist billig , darüber sind wir uns ja hoffentlich einig.

Das iPhone 3GS war auch aus Plastik, das Ding fühlte sich an als wenn es das doppelte kostet und unzerstörbar ist - Was es natürlich nicht war ..... aber es vermittelte mir die Wertigkeit die ich von einem teuren Gerät erwarte.

Und somit ist Plastik nicht gleich Plastik - Wenn das N9 aus einem gefrästen Polyc. Block besteht bitte, da habe ich sicher nichts gegen Plastik.

Grüße
 
Daniken schrieb:
Das verbaute Plastik beim S2 ist billig , darüber sind wir uns ja hoffentlich einig.

Fang bitte nicht an wie diese HTC Fanboys
Die sagen auch das Samsung billigstes Plastik verbaut HTC dafür ein bisher für die öffentlichkeit vorenthaltendes SUPERPLASTIK.
 
Zurück
Oben