Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

hallo leidensgenosse ;)

ich bin witzigerweise genau deiner meinung.
ich habe das gleiche problem.

zum S2 bzgl. plastik, habe ich grad das gefunden:

http://www.netimes.com/shop/silicon...ng-galaxy-s-ii-i9100-p-3281.html?cPath=87_800

wäre eine alternative.

vergiss es. ist kein austauschcover, sondern nur eine hülle :/

sonst finde ich das iphone auch top, aber eben ios und itunes-zwang-schrott, kein flash ohne weiteres.

dell ist noch "nett", aber auch nicht das wahre.
http://www.dell.com/us/p/d/campaigns/phone-comparison.aspx

mfg

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:

Hi,

ja darüber habe ich lange nachgedacht.
Im Grunde hat das Gerät nicht viele "lohnenswerte" Veränderungen.
Musik höre ich mit dem Handy so gut wie nie, rot ist jetzt auch nicht meine Farbe.
Im Grunde ist das nur eine aufgepeppte Version (welche die Mehrkosten nicht rechtfertigen).
Der Prozessor ist der selbe wie im Sensation , nur übertaktet - daher hat HTC Einen stärkeren Akku verbaut.
Wenn mein Plan aufgeht und ich das Sensation behalte, werde ich mit den Sensation XE Akku dazu kaufen (ca. 20-30 Eur) und glücklich sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Problemchen: ist ebenfalls Geschmackssache.

a) ich kann kein Antennenproblem feststellen
b) mir pers. gefällt das quietschbunte Display des SGS2 nicht - da habe ich lieber die höhere Auflösung...

Ausschlaggebend für mich war aber definitiv das Alugehäuse im Gegensatz zum SGS2.
Ich habe nichts gegen das SGS2! Hauptsache Android und kein Fallobst :D

Aber nochmal: alles persönliche geschmackssache - letztendlich ist es doch super, dass man auf sehr hohem Niveau wählen kann, oder?!

da haste recht, aber auf sehr hohem niveau leider nicht. hoch vielleicht.

sonst hätte ich schon eins gefunden.

htc ist mir persönlich eben zu rund gelutscht und dieses billige gummi hebt das alu wieder auf.
wirkt also auch billig.
da ist das iphone einfach weit vorne.

mfg

Beim iPhone hast du aber wieder softwareseitige Nachteile...
Mir wäre das IP4 zu kantig - der Glasrücken gefällt mir auch nicht und wäre mir zu fragil...da sind wir wieder beim Thema "Bumper" -> für mich ein absolutes No-Go!

@[Chefkoch]
Mir wäre das IP4 zu kantig
Stimmt, telefoniere mal länger als 5 Minuten damit und du hast 15 Minuten nach dem Gespräch noch immer das gefühl die Glaskante am Ohr zu haben. Wer sich dieses Design ausgedacht hat gehört verprügelt.
Schon alleine deswegen kommt man mMn beim hypePhone4 nicht um eine gummihülle herum!

Also für mich wäre das Sensation nichts mit zwar ordentlichen qHD aber dafür auch die sich ergebenden 16:9. Dadurch wirkt das Handy total unförmig, finde ich. 16:10 ist da sicherlich eine elegantere Sache ;)

Das Antennenproblem habe ich auch jetzt zum ersten Mal gelesen und macht natürlich keinen guten Eindruck bei einem "High-End" Produkt.

Aber wie man es auch sieht: Jedes "High-End-Smartphone" hat einfach seine Schwächen :(

war grad nochmal beim mediamarkt
das sensation ist größer, dicker und irgendwie gnubbeliger, als das s2.

dennoch wirken beide echt riiiesig ;)
halbe tablets.

das sony-ericsson arc s sieht irgendwie schick und edel aus.
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-arc-s?cc=de&lc=de

und ist sogar noch etwas schlanker, als das s2.

jedoch weiß ich von meiner freundin, das die den APP-Market beschneiden bei sony-erich.
viele apps gibt es einfach nicht. das ist arm.

mfg

Mordanius schrieb:
Also für mich wäre das Sensation nichts mit zwar ordentlichen qHD aber dafür auch die sich ergebenden 16:9. Dadurch wirkt das Handy total unförmig, finde ich. 16:10 ist da sicherlich eine elegantere Sache ;)

Sensation: 126.1mm x 65.4mm
SGS2: 125.3mm x 66mm

Mich würde wirklich interessieren was da unförmig wirkt? Die 0,8mm bzw. die 0,6mm fallen maximal mit einem Messschieber auf. Ich persönlich war anfangs auch Skeptisch was das 16:9 Displays des Evos und des Sensation angeht. Mittlerweile will ich nichts anders mehr. Beim Filmgucken keine schwarzen Ränder mehr. Und speziell Youtube Videos oder US-Serien profitieren vom Format.

Sony Ericsson beschneidet am App Markt garnichts. Welches Handy hat deine Freundin? X10 mini?
Das liegt schlichtweg an Androidversion und/oder Displayauflösung. Wenn der Entwickler seine App nicht freigibt findest du sie nicht. Kannst sie aber wenn du die .apk findest jederzeit testen, manche gehen trotzdem.

Im Endeffekt ist es wie bei jedem Gerät , ein wirklich perfektes wird man nicht finden und diese Hoffnung habe ich auch bereits aufgegeben.

Ich bin schon ein wenig älter, was ich damit sagen will.
Ich brauche kein Gerät womit ich filme schauen kann, ebenso wenig brauche ich das Gerät nicht um als "wannabe" Gangster Einkaufspassagen zu beschallen.

Ich war heute auch nochmal einen Laden weiter und hab mir das Sensation angeschaut , vom Design her spricht es mich an ...... direkt nach dem Sensation habe ich ein SGS2 in die Hand genommen und dachte zuerst es wär ein Dummy .....weit gefehlt - war im Standby :) - sagt einfach alles und ja es ist Geschmackssache.

Ich werd mich mit Android wahrscheinlich erst anfreunden müssen , dieses ganze Custom Rom gehype werde ich dann wohl auch verstehen ?!

Ist es eigentlich so das bei einer Custom Rom auch die Garantie erlischt wie beim Eierfön der Jailbreak ?

Grüße

Mordanius schrieb:

Hmm, ich finde, das Gerät liegt hervorragend in der Hand und Bilder/ Videos lassen sich perfekt wiedergeben.

Edit: :lol: Dummy....hehe. Ich seh´s aber genau so.

Kurz und knapp zum Thema Custom ROM: ja, die Garantie erlischt, wie bei allen anderen Geräten auch. Man kann es aber rückgängig machen. Ich würde es jetzt nicht als Hype sehen; man probiert einfach was neues aus - ich sehe Verbesserungen im Handling/ bei der Geschwindigkeit und beim geringeren Akkuverbrauch. Das spricht für mich für ein Custom ROM. Wobei das Sensation sicherlich auch im Originalzustand ein sehr gutes Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Garantie ist futsch wenn du andere, nicht vom Hersteller für das Gerät freigegebene ROMS nutzt. Man kann zwar eine originale Firmware zurückspielen (falls das im Garantiefall noch geht), jedoch besitzen viele Geräte einen Flash-timer. Nagelt mich jetzt nicht fest, ob es diesen Begriff gibt oder richtig ist, jedenfalls wird zum Bleistift beim SGS 2 das aufspielen eines fremden ROMS oder ändern des Bootloaders mitgeloggt und kann vom Support eingesehen werden.

Geirrödr schrieb:
Ja, Garantie ist futsch wenn du andere, nicht vom Hersteller für das Gerät freigegebene ROMS nutzt.

Dann kommt das "Custom Rom geflashe" für mich nicht in Frage.
Jailbreak kam für mich auch nie in Frage....

Muss es halt so laufen ;)

Grüße

Ps.: Das Onnia 7 für meine Frau ist angekommen, macht einen super Eindruck ;)

@thraciel

sie hat das SE neo.
wir wollten letztens einen anderen browser testen und er hat nix ausgespuckt.
egal ob dolphin oder opera.

woran kann das liegen?

mfg

@dani

dann erzähl mal bitte, wie das omnia insgesamt ankommt.

habs mir auch angesehen. sah erstmal schick aus, aber die oberfläche ist gewöhnungsbedürftig.

Daniken schrieb:
Ich werd mich mit Android wahrscheinlich erst anfreunden müssen , dieses ganze Custom Rom gehype werde ich dann wohl auch verstehen ?!

CustomRom Hype ? Natürlich sind die Roms oft sehr gut und professionell gemacht. Aber von einem Hype würde ich nicht sprechen. Für die Roms braucht man schon etwas KnowHow, welches die Breite Masse der Nutzer nie haben wird

Zurück
Oben