Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten
- Ersteller Daniken
- Erstellt am
Cokocool schrieb:Für die Roms braucht man schon etwas KnowHow
Naja , als gelernter Fachinformatiker sollte mir das schon gelingen, zumal für sowas jede Menge Howto's im Netz schwirren.
Ich hab auch immer gesagt ich mache was ganze besonderes mit dem iPhone , gehackt hab ich es , und ich kann tolle Sachen damit machen. Ooooh,wie wichtig war ich als ich meinen ersten Jailbreak auf dem iPhone hatte Oo...... was ein gelaber....pfui
Wird alles heißer gekocht wie es gegessen wird, oder wie war das
Grüße
Ergänzung ()
die.foenfrisur schrieb:@dani
dann erzähl mal bitte, wie das omnia insgesamt ankommt.
WP7 kannte ich ja schon vom HD7 und vom Dell Venue Pro, das Samsung Omnia 7 gefällt mir sehr gut und mit WP7 genau das richtige für meine Frau (muss funktionieren ohne gefummel und muss Ebay drauf haben + Facebook und Email).
Das Gerät selber fühlt sich sehr wertig an und macht einen soliden Eindruck.
Die Front gefällt mir sehr gut, wobei die Abrundungen im Hinteren Bereich nicht so sehr gefallen, hätte gern kantig sein dürfen.(Geschmackssache)
Läuft bisher alles flüssig bzw sehr smooth .... WP7 halt , App Angebot wirft mich jetzt nicht vom Hocker aber das ist ja wieder eine WP7 Geschichte, das wichtigse ist vorhanden.
Im großen und Ganzen ganz schick , ich bin mir sicher, Sie wird zufrieden sein.
Wenn noch keins vorhanden ist kann ich ja mal bezüglich es Onia 7 ein Review vorbereiten , kann ich mich etwas warm schreiben für mienen Blog ;D
Grüße
Cokocool
Admiral
Ich meinte auch nicht dich direkt Daniken. Ich meinte, dass der Großteil der Smartphonenutzer nicht genug KnowHow hat für CustomRoms.
Auf einem gerooteten/s-off Androiden kann einiges machem ... übertaken, untervolten, Startbildschirm verändern, anderes Radio flashen, anderes RIL flashen, anderen Kernel, die Bewegungslogdateien auslesen(sehr interessant)
Auf einem gerooteten/s-off Androiden kann einiges machem ... übertaken, untervolten, Startbildschirm verändern, anderes Radio flashen, anderes RIL flashen, anderen Kernel, die Bewegungslogdateien auslesen(sehr interessant)
endo
Lt. Junior Grade
@Daniken:
Was (für mich) noch interessant wäre ist ein Foto- Videovergleich zw. Omnia 7 und dem Sensation..
Besitze das Samsung und bin soweit eig. zufrieden, auch über WP7 kann ich nichts negatives berichten, nur ist mir das BS in seiner jetzigen "pre-mango" Form etwas zu nüchtern und arm an Individualisierungsmöglichkeiten.
Außerdem ärgert mich das Problem mit den Rucklern bei 720p-Videos, glaube das liegt am Samsung selbst und nicht am BS, daher wird es denke ich auch mir Mango nicht verschwunden sein.
Dummerweise ist die Zahl an Android-Geräten mit brauchbarer Kamera und guter Verarbeitung (vorzugsweise Alu-Unibody) rar gesät, am SII stört mich eig. "nur" die Haptik, sonst wäre das das Optimum.
Wenn die Fotos also vergleichbar gut oder sogar besser werden mit dem Sensation wäre es eine Überlegung wert, Mango warte ich aber noch ab und entscheide dann...
Was (für mich) noch interessant wäre ist ein Foto- Videovergleich zw. Omnia 7 und dem Sensation..
Besitze das Samsung und bin soweit eig. zufrieden, auch über WP7 kann ich nichts negatives berichten, nur ist mir das BS in seiner jetzigen "pre-mango" Form etwas zu nüchtern und arm an Individualisierungsmöglichkeiten.
Außerdem ärgert mich das Problem mit den Rucklern bei 720p-Videos, glaube das liegt am Samsung selbst und nicht am BS, daher wird es denke ich auch mir Mango nicht verschwunden sein.
Dummerweise ist die Zahl an Android-Geräten mit brauchbarer Kamera und guter Verarbeitung (vorzugsweise Alu-Unibody) rar gesät, am SII stört mich eig. "nur" die Haptik, sonst wäre das das Optimum.
Wenn die Fotos also vergleichbar gut oder sogar besser werden mit dem Sensation wäre es eine Überlegung wert, Mango warte ich aber noch ab und entscheide dann...
Cokocool schrieb:Ich meinte auch nicht dich direkt Daniken. Ich meinte, dass der Großteil der Smartphonenutzer nicht genug KnowHow hat für CustomRoms.
"Direkt" habe ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Da hast du wohl Recht, meine Frau braucht ein Gerät - anschalten - laufen- toll - am besten pink- ende
Zumal ich aber auch zugeben muss, das ich dass Ganze bei Android noch nie gemacht habe, aber sicher machen werde (nicht beim Sensation) , zum üben werd ich mir irgend ein gebrauchtes Gerät ordern - Ich hab ja knapp 300 Euro gespart.....die müssen nun raus sonst gehen die wieder für unnützes Zeug drauf....Alkohol ect
Vielleicht wage ich dann den Schritt das Ganze beim Sensation an zu wenden.
Grüße
Ergänzung ()
endo schrieb:@Daniken:
Kann ich gerne machen - Ich soll also ein Video in 720p mit dem Omnia 7 aufnehmen und das selbe mit dem Sensation ?
Quasi 5MP und 8MP Vergleich , oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Grüße
endo
Lt. Junior Grade
Daniken schrieb:Ergänzung ()
Kann ich gerne machen - Ich soll also ein Video in 720p mit dem Omnia 7 aufnehmen und das selbe mit dem Sensation ?
Quasi 5MP und 8MP Vergleich , oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Grüße
So in etwa.
Ich vermute mal dass auch beim Omnia 7 deiner Frau die HD-Videos nicht ruckelfrei laufen werden, würde mich zumindest überraschen da dies wohl ein grundlegendes Problem des Gerätes ist (zu geringe Framezahl).
Ein Qualitätsvergleich beider Kameras wäre interessant für mich, beim Omnia muss man ja leider (noch) jedes Mal die Einstellungen neu setzen, daher fotografiere ich atm fast nur mit den Standard-Settings.
Ich möchte mich in dem Punkt halt ungern verschlechtern wenn ich wechsle, ich denke aber dass beide Geräte da problemlos konkurrieren können.
Ist die Einstellungsvielfalt beim Sensation in Sachen Foto/Video eig. vergleichbar mit denen des S II?
endo schrieb:Ich möchte mich in dem Punkt halt ungern verschlechtern wenn ich wechsle, ich denke aber dass beide Geräte da problemlos konkurrieren können.
Hey,
also verschlechtern , unmöglich , es gibt ein Video vom Sensation auf Youtube , da war ich wirklich kurze Zeit sprachlos, schau es dir selber an, in 1080p.
http://www.youtube.com/watch?v=VZDcpggOHRc
Grüße
endo
Lt. Junior Grade
Die Videos sehen in der Tat sehr eindrucksvoll aus, das wäre dann schonmal ein deutlicher Fortschritt im Vgl. zu jetzt.^^
Wenn HTC jetzt auch noch die bisweilen recht heftige Serienstreuung (Spaltmaße, Staub unter dem Display, teilweise schlecht reagierende Touchscreens, das liest man leider bei den Incredible, Desire oder Sensation-Rezensionen relativ häufig) in den Griff bekommt dann wäre das Sensation wirklich atm erste Wahl.
Wenn HTC jetzt auch noch die bisweilen recht heftige Serienstreuung (Spaltmaße, Staub unter dem Display, teilweise schlecht reagierende Touchscreens, das liest man leider bei den Incredible, Desire oder Sensation-Rezensionen relativ häufig) in den Griff bekommt dann wäre das Sensation wirklich atm erste Wahl.
die.foenfrisur
Commodore
also die 1080p-videos des s2 sehen deutlich hakeliger aus. wie eine schnelle diashow.
http://www.youtube.com/watch?v=QEilsE3y1YM
mfg
mfg
Shurkien
Banned
die.foenfrisur schrieb:also die 1080p-videos des s2 sehen deutlich hakeliger aus. wie eine schnelle diashow.
mfg
ok , das Video ist wirklich schlecht.....
Ergänzung ()
Shurkien schrieb:
Komisch das die Videos so unterschiedlich sein können
die.foenfrisur
Commodore
also das vergleichsvideo ist sehr gut gemacht.
es gibt offenbar aber einen RIESEN unterschied zwischen der displayausgabe und dem wie es wirklich gespeichert wird
er sagt, das sgs2 ruckelt nicht, aber das video zeigt was anderes.
fazit.
das sgs2 macht deutlich detailreichere und kraftigere videos, die ruckelig abgespeichert werden.
das sensation sieht insgesamt schlechter aus, aber deutlich weniger ruckelig.
mfg
es gibt offenbar aber einen RIESEN unterschied zwischen der displayausgabe und dem wie es wirklich gespeichert wird
er sagt, das sgs2 ruckelt nicht, aber das video zeigt was anderes.
fazit.
das sgs2 macht deutlich detailreichere und kraftigere videos, die ruckelig abgespeichert werden.
das sensation sieht insgesamt schlechter aus, aber deutlich weniger ruckelig.
mfg
die.foenfrisur
Commodore
hammer...das is ja der absolute wahnsinn.
da muss man erst einen cam-hack haben, um beste quali zu bekommen.
mfg
da muss man erst einen cam-hack haben, um beste quali zu bekommen.
mfg
Shurkien
Banned
Sandy2630QM schrieb:Da ich selbst ein Nokia N8 besitze, frage ich mich, was Du genau mit "Das OS ist das grauenhafteste was ich bisher gesehen habe" meinst?
Nun, Symbian ist z.T. langsam und verschachtelt
V
val9000
Gast
Android ist zum teil aber auch schön verschachtelt
@die.foenfrisur
Du bist dir schon im klaren darüber das es mehr als Spaß gemeint war oder?!? Deswegen dieses Ding hinter meinem Satz, nennt sich smiley
Beim SGS2 sowie dem LGOS ist die Einstellung der Kamera wirklich etwas ungünstig gewählt um den notwendigen Speicherplatz gering zu halten. Da kommen wirklich schnell ein paar GB zusammen.
Außerdem ist die Geschwindigkeit der SD Card wichtig. Ich hab ne Class6 32GB und das ist für die Cam-Hack Variante schon hart am Limit.
Beim LGOS kommt leider auch noch das Problem der Plastik platte vor der Optik dazu. Die versaut einem ein wenig die Farben. Hier hat das SGS2 ein wenig Vorteile.
Aber selbst beim Sensation lässt sich über einen MOD noch eine menge rausholen :
QUELLE
Vorrausgesetzt die SD Card macht das mit natürlich
Hier merkt man auch schnell unterschiede zwischen billig Class 6 und teuren Class 6 Karten.
Wenn man nur in der Bitrate hoch geht (wie hier beim Sensation) gehts noch gerade so. Aber wenn man die Framerate auch noch hochschraubt (wie bei dem MOD fürs LGOS oder SGS2) dann wirds richtig Haarig. Die Framerate ist aber essentiell fürs Tearing.
Das Problem ist meißt nicht Android, die verbaute Kamera oder die SoC Performance sondern das die Leute ein 4-500€ Smartphone kaufen und dann eine 32GB SD Card für 20€ haben wollen.
Was meinst du wie groß das geschrei wäre wenn man sein Handy als Videokamera verwenden möchte und es nur Hakelt und ruckelt. Natürlich ist erstmal das Handy schuld und die ganzen Honks fangen an zu jaulen. Selber denken ist ja zu schwer
Du bist dir schon im klaren darüber das es mehr als Spaß gemeint war oder?!? Deswegen dieses Ding hinter meinem Satz, nennt sich smiley
Beim SGS2 sowie dem LGOS ist die Einstellung der Kamera wirklich etwas ungünstig gewählt um den notwendigen Speicherplatz gering zu halten. Da kommen wirklich schnell ein paar GB zusammen.
Außerdem ist die Geschwindigkeit der SD Card wichtig. Ich hab ne Class6 32GB und das ist für die Cam-Hack Variante schon hart am Limit.
Beim LGOS kommt leider auch noch das Problem der Plastik platte vor der Optik dazu. Die versaut einem ein wenig die Farben. Hier hat das SGS2 ein wenig Vorteile.
Aber selbst beim Sensation lässt sich über einen MOD noch eine menge rausholen :
QUELLE
Vorrausgesetzt die SD Card macht das mit natürlich
Hier merkt man auch schnell unterschiede zwischen billig Class 6 und teuren Class 6 Karten.
Wenn man nur in der Bitrate hoch geht (wie hier beim Sensation) gehts noch gerade so. Aber wenn man die Framerate auch noch hochschraubt (wie bei dem MOD fürs LGOS oder SGS2) dann wirds richtig Haarig. Die Framerate ist aber essentiell fürs Tearing.
Das Problem ist meißt nicht Android, die verbaute Kamera oder die SoC Performance sondern das die Leute ein 4-500€ Smartphone kaufen und dann eine 32GB SD Card für 20€ haben wollen.
Was meinst du wie groß das geschrei wäre wenn man sein Handy als Videokamera verwenden möchte und es nur Hakelt und ruckelt. Natürlich ist erstmal das Handy schuld und die ganzen Honks fangen an zu jaulen. Selber denken ist ja zu schwer
Geirrödr
Banned
Schöne Videos, aber alle haben eines gemeinsam: es ist wunderbar hell. Sobald es aber nicht mehr ganz so optimale Bedingungen gibt, schaut die Sache ganz anders aus. Da hilft dann 1080p auch nicht mehr und das N8 macht trotz 720p dann schönere Videos.
Wenn man das Sensation Video mit dem Zaun mal genauer betrachtet, fällt einem auf dass die Cam teilweise mit den fokussieren nicht hinterherkommt, besonders bei Nahaufnahmen. In den anderen Videos sind leider keine Nahaufnahmen.
Wenn man das Sensation Video mit dem Zaun mal genauer betrachtet, fällt einem auf dass die Cam teilweise mit den fokussieren nicht hinterherkommt, besonders bei Nahaufnahmen. In den anderen Videos sind leider keine Nahaufnahmen.
Ich wette du hattest noch nie ein S^3 oder S^Anna Phone in der HandShurkien schrieb:Nun, Symbian ist z.T. langsam und verschachtelt
Sandy2630QM schrieb:@Daniken
Da ich selbst ein Nokia N8 besitze, frage ich mich, was Du genau mit "Das OS ist das grauenhafteste was ich bisher gesehen habe" meinst?
Damit meine ich, das einige mit mischen wollen es aber nicht können.
Symbian war selbst nach dem Firmwareupdate auf dem N8 meiner Meinung nach grauenhaft (Das N8 hätte meine Frau gern behalten..... es wart pink ) aber Sie ist mit dem Betriebsystem nicht zurecht gekommen.
Ebenfalls mit der Trägheit der Bedienung , wenn es stimmt was Nokia da von sich gibt.....
"Wir machen das extra, damit man sich nicht vertippt".
Kann ich nur schmunzeln , ich habe auf iPhone & Co noch nie ein Programm geöffnet was ich nicht wollte und die Liste der Geräte die ich bisher besessen habe ist elend lang.
Kann aber auch sein dass der krasse Umstieg -> iOS -> Symbian Schuld war.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: