Geirrödr
Banned
bLu3to0th schrieb:Daher stecke ich aus Prinzip kein Handy(oder Smartphone) in irgend welche Schutzhüllen. Ein solches Gerät, dass ich in eine Hülle verpacken muss, um es sachgemäß nutzen zu können ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
Früher haben sie alle im Handyvergleich damit angegeben, dass sie ihr 3210 und 3310 gegen die Wand werfen können und nix passiert(außer dass das Wechselcover öfters abfliegt dabei), Heute kaufen sie sich grottenhässliche Bumper für ihr IP4, weils schick aussieht(oder nicht etwa doch nur, weil die Rückseite direkt im 4rsch ist, wenns mal runter fällt oder weil der Empfang plötzlich weg ist, wenn sie es "falsch" halten?)... da sag ich nur: Wers glaubt wird selig!
Da sprichst du mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Zur Plastikdiskussion: Auch wenn verschiedene Hersteller die gleiche Kunststoffmischung verwenden (sollten), so kommt es ganz gravierend auf deren Beschichtung an. Kein Hersteller liefert einen rohen, unbeschichteten Akkudeckel aus nur jetzt mal als Beispiel. Die sind alle beschichtet oder lackiert - meistens beides. Und da sparen manche Hersteller, weils denen zu teuer ist. ->SGS2
Nokia geht mit ihrem gefrästen Unibody einen gänzlich anderen Weg, denn der Kunststoff ist durchgefärbt, was auch bei starker Abnutzung und tiefen Kratzern keine Farbänderungen aufweist. Außerdem kann so nichts von der Oberflächenbehandlung abblättern.
Zuletzt bearbeitet: