Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

bLu3to0th schrieb:
Daher stecke ich aus Prinzip kein Handy(oder Smartphone) in irgend welche Schutzhüllen. Ein solches Gerät, dass ich in eine Hülle verpacken muss, um es sachgemäß nutzen zu können ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
Früher haben sie alle im Handyvergleich damit angegeben, dass sie ihr 3210 und 3310 gegen die Wand werfen können und nix passiert(außer dass das Wechselcover öfters abfliegt dabei), Heute kaufen sie sich grottenhässliche Bumper für ihr IP4, weils schick aussieht(oder nicht etwa doch nur, weil die Rückseite direkt im 4rsch ist, wenns mal runter fällt oder weil der Empfang plötzlich weg ist, wenn sie es "falsch" halten?)... da sag ich nur: Wers glaubt wird selig!

Da sprichst du mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Zur Plastikdiskussion: Auch wenn verschiedene Hersteller die gleiche Kunststoffmischung verwenden (sollten), so kommt es ganz gravierend auf deren Beschichtung an. Kein Hersteller liefert einen rohen, unbeschichteten Akkudeckel aus nur jetzt mal als Beispiel. Die sind alle beschichtet oder lackiert - meistens beides. Und da sparen manche Hersteller, weils denen zu teuer ist. ->SGS2

Nokia geht mit ihrem gefrästen Unibody einen gänzlich anderen Weg, denn der Kunststoff ist durchgefärbt, was auch bei starker Abnutzung und tiefen Kratzern keine Farbänderungen aufweist. Außerdem kann so nichts von der Oberflächenbehandlung abblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich übelege gerade wann ich auf offener Straße das letzte mal nen nacktes iPhone 4 gesehen habe....muss schon länger her sein. Die Bumperdinger hat scheinbar jeder.;)

Denke auch, dass sich Polycarbonat nicht mit Plastik im klassischen Sinne vergleichen lässt. Samsung benutzt höchstwahrscheinlich ja auch nur eine Plastikhülle, damit die Smartphones so dünn und leicht sein können. Wobei ich bei der Werbung für das S2 immer etwas schmunzeln muss......"Zeit ihnen etwas ebenso perfektes zurückzugeben"......:rolleyes:

Ich benutze grundsätzlich keine Hüllen. Ich kaufe Geräte die auch ohne Hülle nicht kaputtgehen. Sicher, wenn ich mein N8 gegen die Wand werfe, wirds Display auch kaputt sein, aber das Display bricht nicht gleich beim ersten mal runterfallen, wie beim Defy oder beim Desire. Das SGS2 ist mir damals nicht runtergefallen, aber es wär garantiert kaputt gewesen.

Das E7 ist mir mittlerweile zigmal runtergefallen und hat von den Stürzen schon grobe Blessuren an den Kunststoffendstücken. Aber das Display ist noch ganz.

Sowas fällt bei mir in die Kategorie Qualität und auf sowas leg ich Wert.

Kann ich so unterschreiben. Mein Optimus 7 ist zwar mit fast 160g relativ schwer, aber es ist sehr stabil. Als es mir bis jetzt einmal runtergefallen ist (Im gehen aus ca. 140cm Höhe) ist nur der Akkudekel abgesprungen. Keine Kratzer oder sonstiges.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum viele die Glasoberfläche auf beiden Seiten beim iP4 so toll finden. Klar, sieht schön aus, aber ohne Hülle ist es doch ziemlich gefährlich (Oder das ist die Strategie von Apple, damit mehr Geräte verkauft werden)....;)

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS II wirkt von vorne eigentlich relativ stabil.
Ist auch in einem Alurahmen eingefasst. Und der Rest des Gehäuses müsste ein Polycarbonat sein.

Der Rückdeckel ist meiner Meinung nach das Einzige was wie billig Plaste wirkt.
Ist er aber absolut nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ErXqnQKs-tA

Und habe schon ein SGS II ohne alles von 1m auf Pflastersteine fliegen sehen, wo es auch noch auf dem Display herumgeschlittert ist.-> nicht mal ein Kratzer
Es ist sicher nicht so fragil wie es wirkt....

Zuletzt bearbeitet:
Ok....der ist ja extrem flexibel.....ist der Deckel eigentlich irgendwie gummiert oder sowas? Sieht so matt aus.

Puh, nach ca 60 Minuten durchlesen hier (mit Pausen) wollte ich mal meine Sichtweise darstellen, vielleicht ja ganz interessant für den TE:

Ich habe mir Anfang 2010 ein HD2 gegönnt und war gefühlt der glücklichste Smartphone Besitzer dieser Welt, vor Allem durch die aufkommenden Custom ROMs und deren neuen Möglichkeiten.

Nach ca. 1 Jahr hatte aber auch ich WinMob 6.5 langsam satt und wollte was neues:
Ich entschied mich für das Omnia 7 und dem relativ jungen OS WP7.

So weit, so gut. Über WP7 kann ich nichts schlechtes berichten, es war anfangs relativ schick (halt mal was neues), intuitiv zu bedienen und sauschnell. Wäre aber alles so schön und gut gewesen, hätte ich das Omnia 7 sicherlich noch heute. Habe ich jedoch nicht!

Zur Erklärung: Am Omnia 7 nervte mich die Haptik, ich fing nach 3-4 Monaten an das Gerät zu hassen. Der Blech-Akkudeckel, welcher ständig Spaltmaße aufwies nervte mich schon gehörig ab. Desweiteren waren die Hörerlautstärke und der Homebutton einfach grottig schlecht.
Am Button konnte ich ja nicht viel machen, bei der Lautstärke habe ich vergebens etliche FW-Updates, sowie alle MS Updates installiert. Es blieb einfach eine verdammt schlechte Telefonie-Qualität.

Ich weiß, dass jetzt wieder viele widersprechen werden, aber so war es bei mir! ;)

WP7 war eigentlich ganz okay, jedoch wurde mir mein Gerät mit der Zeit langweilig. Ich vermisste mein "good-old" Homescreen des HD2, mit schicker Wetteranzeige und Custom ROM Funktionen wie Cookie Home Tab, Terminen etc.

Das Omnia 7 machte einfach keine Laune mehr, ich hatte keinen Spaß mehr dabei mir ständig diese Kacheln anzusehen, es war einfach kein Feeling, kein Drive in der Sache. Es war für mich schlichtweg langweilig dieses OS zu nutzen oder eher gesagt "anzugucken".

Was habe ich gemacht? Nach einem Abstecher zu Android nutze ich jetzt wieder mein HD2 mit einem schicken Custom Rom! Und? Ich bin wieder glücklich!!! :) Voerst.... :D

Leider habe ich aber bald das gleiche Problem, denn ich kann ab sofort meinen Vertrag verlängern, weiß aber nicht mit welchem Handy.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche, mir gehts ganz genau so! Ich weiß nicht, ob ich iOS, Android, Blackberry (sehr kompliziert mit Exchange, leider) oder doch wieder WP7 (?) nehmen soll :( ?

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordanius schrieb:
...Nach ca. 1 Jahr hatte aber auch ich WinMob 6.5 langsam satt und wollte was neues...
Ich entschied mich für das Omnia 7 und dem relativ jungen OS WP7...
So weit, so gut. Über WP7 kann ich nichts schlechtes berichten...
...Am Omnia 7 nervte mich die Haptik, ich fing nach 3-4 Monaten an das Gerät zu hassen...
WP7 war eigentlich ganz okay, jedoch wurde mir mein Gerät mit der Zeit langweilig...
Nach einem Abstecher zu Android nutze ich jetzt wieder mein HD2 mit einem schicken Custom Rom! Und? Ich bin wieder glücklich!!! :)
Leider habe ich aber bald das gleiche Problem...
Ja, das wirst du haben... denn es wird dir wieder langweilig werden :lol:
Mensch Junge, du widersprichst dir ja selbst und gibst quasi WP7 die Schuld an einer unbefriedigenden Hardware... halt nur quasi, da es dir ja eigtl nur zu langweilig geworden ist^^

Diese langweiligen Kacheln wird man in Zukunft mehr und mehr individuell anpassen können, denn durch Mango sind nun mehr Möglichkeiten gegeben, nun liegt es nur noch an den Entwickeln. Abgesehen davon wird jedes System langweilig, wenn man es länger nicht (ver)ändert...
Ich habe auch ein erhöhtes Spaltmaß am Akkudeckel, aber nur weil ich einen nicht passgenauen "Billigakku" eingesetzt habe...vorher hatte ich keine.

Was mit deinen Tasten war, kann ich auch nicht nachvollziehen, funktionieren astrein bei mir*schulterzuck*

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Ja, das wirst du haben... denn es wird dir wieder langweilig werden :lol:
Mensch Junge, du widersprichst dir ja selbst und gibst quasi WP7 die Schuld an einer unbefriedigenden Hardware... halt nur quasi, da es dir ja eigtl nur zu langweilig geworden ist^^

Diese langweiligen Kacheln wird man in Zukunft mehr und mehr individuell anpassen können, denn durch Mango sind nun mehr Möglichkeiten gegeben, nun liegt es nur noch an den Entwickeln. Abgesehen davon wird jedes System langweilig, wenn man es länger nicht (ver)ändert...
Ich habe auch ein erhöhtes Spaltmaß am Akkudeckel, aber nur weil ich einen nicht passgenauen "Billigakku" eingesetzt habe...vorher hatte ich keine.

Was mit deinen Tasten war, kann ich auch nicht nachvollziehen, funktionieren astrein bei mir*schulterzuck*

Nochmal genau lesen bitte:

"Ich weiß, dass jetzt wieder viele widersprechen werden, aber so war es bei mir"

Gemeint sind damit nicht "die Tasten" sondern der Homebutton welcher je nach Außentemperatur bei mir unterschiedliche Druckpunkte hatte und gefühlt immer lockerer wurde.

Danke!

Und ja ich gebe MS und WP7 die Schuld an einer unbefriedigenden Hardware bei 480x800 Pixeln, einem 1Ghz Prozessor und dieser vorgeschr. Anordnung der Tasten.
Demnächst kommen Geräte mit der doppelten Auflösung......WTF?!
Und das HTC Titan mit 4,7".....wie soll das bei 480x800 denn aussehen?!

Es ist wie es ist, die Kacheln nerven irgendwann, da ist Android und sogar Symbian und WinMob 6.5 länger aufregender.

Die Phase als ich das Omnia 7 gegen alle "Angreifer" verteidigte hatte ich auch mal, wirst aber sehen, dass das spätestens in nem halben Jahr vorbei ist! Und dann wirst Du dich auch nach was neuem umgucken. Und ich glaube nicht, dass Mango alle Probleme löst, eher im Gegenteil, das ist WP7 Part 2, denn das Wp7 7.0 Ende letzten Jahres war doch keineswegs fertig entwickelt, oder?!

Dazu kamen div. Update-Verzögerungen bei meinem Provider-freien Gerät, als alle HTC Nutzer schon die Updates bekamen und die Omnia 7 Nutzer in die Röhre guckten.

Wird schon seine Gründe haben warum Samsung (und evtl. auch HTC, wer weiß?!) sich von WP7 so langsam verabschiedet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Home-Button ist in der Tat irgendwie wackelig, aber er funktioniert zumindest immer, also kümmere ich mich auch nicht drum so lange er mir nicht gerade entgegen springt^^
Zugegebener Maßen nervt mich die Suchtaste, die ich öfter unbeabsichtigt als beabsichtigt betätige, damit kann ich aber leben...
Der Prozessor ist mir sowas von wurst so lange er genug leistet und möglichst wenig Saft verbraucht... ersteres macht er und letzteres weiß ich nicht.
Ich kann jetzt aus dem Stehgreif nicht mal sagen wie lange ich mein Omnia schon habe...2 oder 3? Monat!? Keine Ahnung, aber ich weiß was Mango bringt, denn ich habs schon seit Wochen drauf und kann prima damit leben^^
Ich kam übrigens von Symbian ;)

Du kannst M$ übrigens nicht dafür die Schuld geben, dass ein Knopf wackelt bzw nicht funktioniert oder iwelche Spaltmaße auftreten... damit hat M$ nix am Hut.

@ Mordanius

Und was soll bitte an Android aufregender sein? Die Tatsache, dass du dein Hintergrundbild ändern kannst? Oder dass du dir mit Launcher ein wenig die Oberfläche aufhübschen kannst? Auch das wird mit der Zeit langweilig! So war es bei mir und meinem LG Optimus Black. Ich kam auch vom HTC HD2

Dein Problem ist, dass du einfach mehrere OS gewöhnt bist. Wenn du mal wirklich keine Lust mehr auf ein OS hast, dann wechselst du einfach. Daher fällt es mir ( und auch dir ) schwer sich auf ein OS zu konzentrieren.

Was mir bei Android allerdings nie gepasst hat, war die Tatsache, dass das System einfach nicht durchdacht war. Es wirkte auf mich immer so, wie die Geschichte der Bibel. Einer schrieb etwas rein und das Buch wurde weitergegeben über Generationen und es wurde immer wieder etwas dazuerfunden bzw. das Buch erweitert. Es ist eben ein Sammlung von Geschichten ohne einen roten Faden.

Das Gefühl habe ich bei Windows Phone 7 nicht. Es wirkt wie aus einem Guß!

sanders schrieb:
Wieso ICH?!? Ich hab nichtmal ein WP7 Handy ;)
Aber die Idee ist gut. Ich glaub sowas baue ich mir für mein LGOS :D
Schnell ProE anwerfen und basteln...hehe

Hehe dachte nur, weil die Person auch Sanders heißt im Pocketpc Forum ;)

BTW zum Topic, meine Frau hat sich das Samsung Omnia 7 bestellt für 199.- ......Frauen, da hat Sie tatsächlich mit dem Eplus Typen noch gehandelt......
Kommt nun für 5,00 Versand per Nachnahme :D

Und ich hab mir immer noch kein bestellt.....

Grüße

s4smo schrieb:
Ok....der ist ja extrem flexibel.....ist der Deckel eigentlich irgendwie gummiert oder sowas? Sieht so matt aus.

Nein da ist nix gummiert. Das ist einfach ganz dünnes Plastik mit einer sehr feinen Riffelung.

Die neuen Nokia Geräte sehen echt Hammer aus.
Sind leider von der Hardware nicht viel leistungsstärker als die alten Geräte.
ABER: Bei Nokia hat man IMMER eine hochwertige Verarbeitung, eine sehr gute Kamera (für ein Handy)
und ziemlich guten Support. Ich denke, du solltest wirklich auf diese Geräte warten.

Das Omnia 7 steigt schon wieder heftig im Preis (in Amazon von 200€ auf 330€).
Ist wahrscheinlich jetzt schon zu spät für das große Schnäppchen. ^^

Ich bin zum entschluss gekommen, das ich beim *gähn* langweiligen iOS bleibe -.- hab mir das iPhone4 in weiß geordert, eben in meiner vertragsverlängerung! Wenn mir das IP5 gefällt steig ich um, wenn nicht oder nur ein "billig" IP kommt, hab ich ja nix falsch gemacht :D hoff ich!

Johnny0405 schrieb:
Ich bin zum entschluss gekommen, das ich beim *gähn* langweiligen iOS bleibe -.- hab mir das iPhone4 in weiß geordert, eben in meiner vertragsverlängerung! Wenn mir das IP5 gefällt steig ich um, wenn nicht oder nur ein "billig" IP kommt, hab ich ja nix falsch gemacht :D hoff ich!

Hoffe du hast damit dein Gerät gefunden ;)

Ich habe mir heute das Sensation bestellt mit der Option des Wiederrufs.
Ich schaus mir an , wenns gefällt behalt ich es.
Ich kann nicht länger ohne Smartphoen.....

Grüße

das gerät ist sicher toll, nur iOS is recht.. *gähn*

Zurück
Oben