Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Absolute Gewöhnungssache.
Wenn man weiss, wie das Display "tickt", kann man zb. Wassertropfen aufm Display wegwischen, ohne dass man eine Eingabe macht. Bei Android und IOS ist dabei eine Eingabe garantiert.

Was halt nervt ist die Tatsache, dass das N8 verzögert (0,5 Sekunden) auf das locken/unlocken des Touchscreens reagiert und sich das Gerät nach Telefonaten wieder locked wenn es vorher gelocked war.

btw hatten die ersten early Adopter N8 Display Probs, untere rechte Ecke reagiert mitunter nicht. Wird anstandslos von Nokia getauscht und man bekommt eine "kleine" Entschädigung, z.B. KFZ Halter oder so ein Schmarrn.

edit:

muaha, ist glaub ich ein neuer Rekord, seit Dienstag 5 Uhr früh ist mein N8 ohne Steckdose ausgekommen, bevor ich es jetzt wieder angestöpselt habe, hätte aber noch 10% gehabt.
Belle verlängert anscheinend nochmals die Akkulaufzeit. WLAN, UMTS, Email-Aktualisierungen - alles aktiv :D

Zuletzt bearbeitet:
Geirrödr schrieb:
muaha, ist glaub ich ein neuer Rekord, seit Dienstag 5 Uhr früh ist mein N8 ohne Steckdose ausgekommen, bevor ich es jetzt wieder angestöpselt habe, hätte aber noch 10% gehabt.
Belle verlängert anscheinend nochmals die Akkulaufzeit. WLAN, UMTS, Email-Aktualisierungen - alles aktiv :D

Nicht schlecht ;)

Geirrödr schrieb:
Schöne Videos, aber alle haben eines gemeinsam: es ist wunderbar hell. Sobald es aber nicht mehr ganz so optimale Bedingungen gibt, schaut die Sache ganz anders aus. Da hilft dann 1080p auch nicht mehr und das N8 macht trotz 720p dann schönere Videos.
Ich finds sowieso total witzlos mit einem Handy 1080p Videos aufzunehmen. Sind die Leute alle so scharf darauf Rauschpixel an ihrem LCD zu zählen? Da hab ich lieber qualitativ höherwertige 720p Videos, die auch noch weniger Platz wegnehmen.

das stimmt ;)

aber welches smartphone macht hochwertige 720p aufnahmen??

es soll ja auch kein vollwertiger ersatz sein...oder schleppst du immer eine gute kamera mit dir rum ;)

mfg

Is schon klar das ein Handy/Smartphone nicht an eine HD-Digicam rankommt, aber das N8 mit seinem Monstersensor kriegt dann noch einigermaßen gute Quali hin, wenn bei anderen Phones schon lange nichts mehr gescheites rumkommt.

btw. per App aus den Nokia beta labs kann das N8 jetzt 720p mit 30fps. Vorher warens nur 25.

Edit: Meine Belle Beta nimmt auch mit 30fps auf :D

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe aber kein smartphone NUR weil es gute videos macht ;)

mfg

hä? hab ich irgendwo geschrieben dass du dir das N8 kaufen sollst? Lern lieber mal Groß-/Kleinschreibung...

hä? hab ich irgendwo geschrieben dass du dir das N8 kaufen sollst? Lern lieber mal Groß-/Kleinschreibung...

Der war gut. Bitte an die eigene Nase fassen, dann meckern. Satzanfänge schreibt man auch groß. :lol:
Wenn man in Foren bei anderen Postern immer auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion etc achten würde, käme man mit der Motzerei gar nicht mehr hinterher. Solange man weiß, was der andere meint und man nicht direkt Augenkrebs bekommt, ist alles schick. :)

Kein Smartphone ist in allen Funktionen perfekt, alle haben irgendwo ihre Stärken und Schwächen.
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis man ein Gerät bekommt wo wirklich alles stimmt und wo man nichts zu meckern hat. Man muss halt wissen, wo man seine Prioritäten setzt und wo man Kompromisse eingehen kann.

die.foenfrisur schrieb:
ich kaufe aber kein smartphone NUR weil es gute videos macht ;)
ist auch nicht das einzige was das n8 gut kann....

@_Systemfehler_
RIGHT!
Zumal viele auch vergessen das es rein Physikalisch garnicht möglich ist sich auf Höhe von richtigen Kameras zu bewegen. Sensorgröße schön und gut. Damit einher geht aber auch IMMER ein größerer Abstand von der Optik zum Sensor. Anderenfalls bekommt man probleme mit verzerrungen, Chromatischer Abberation, abgedunkelte Ecken und und und
Jeder der sich schonmal ein wenig mit DSLRs, Cropfaktoren und Co beschäftigt hat weiß dies.

Nichts desto trotz finde ich persönlich die Bilder vom LGOS und SGS2 sowie dem Sensation schon sehr beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt wie dünn die dinger sind!
Wie gesagt, ich komme vom C905 und bin hin zum LGOS und kann mich in 80-90% der Fälle nicht beschweren. Und das C905 kam mit echtem Blitz, das LGOS nicht!

Und für den Rest verwende ich dann entweder HDR im LGOS (gibts da überhaupt ne App für Symbian?) oder halt meine DSLR.
Denn egal welches Handy, anspruchsvolle Bilder sind mit keinem möglich. Und wer etwas anderes behauptet weiß nicht was anspruchsvolle Bilder sind ;)

sanders schrieb:
HDR (gibts da überhaupt ne App für Symbian?)
ja

gibts denn für android eine app bluetooth profile nachrüstet? :P

Hatte jemand aus diesem Thread ein HTC Sensation ?

Bitte melden ;)

@Daniken

Meine Frau hat ein Sensation. Warum?

_Systemfehler_ schrieb:
@Daniken

Meine Frau hat ein Sensation. Warum?

Hat sich erledigt, meins ist grad mit der Post angekommen.

Bisher alles positiv, mal sehen wie es nach 3 Tagen aussieht , Stichwort "Staubdisplay".
Immerhin hab ich 14 Tage Zeit es zurück zu schicken sofern damit etwas nicht stimmen sollte.

Sieht wirklich sehr edel aus, wenn es die nächste Woche ohne Fehler überlebt behalte ich es ;)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann hat es sich ja erledigt. :)

Geirrödr schrieb:

hä?hab ich irgendwo geschrieben dass du das geschrieben hast?? Lern lieber mal Groß-/Kleinschreibung am satzanfang...

du lobst die cam am N8, aber man sucht sich kein tele nur nach der camera aus.
ich wollte damit zeigen, das du dir sparen kannst, das N8 wegen der cam gut hinzustellen ;)

wir haben nur bei 2 in frage kommenden phones die cameras verglichen.
das ist mir das N8 egal ;) das war meine aussage zwischen den zeilen.

mfg

_Systemfehler_ schrieb:
Okay. Dann hat es sich ja erledigt. :)

Argh, ich bin mir nicht sicher, aber ist es normal das die Pfeiltaste neben der Searchtaste weniger beleuchtet ist als all die anderen ?

Das wäre es ja jetzt....

Grüße

Daniken schrieb:
Argh, ich bin mir nicht sicher, aber ist es normal das die Pfeiltaste neben der Searchtaste weniger beleuchtet ist als all die anderen ?

Ich zitiere mich mal selber:

Tronix schrieb:
Ich stelle dich in die Kategorie „übertrieben genau“. Daher bin ich mir sicher du wirst bei JEDEM Gerät irgendwas zum aussetzten finden.
:rolleyes:

Aber stell mal ein Foto rein, dann sag ichs dir. Zumindest meine vier Tasten sind gleichmässig ausgeleuchtet...

Zurück
Oben