Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

0711 schrieb:
deaktivier in den einstellungen die datenverbindung...dann kommt er nur per wlan ins internet.

Ja ich weiss, hab nur leider nicht daran gedacht und irgendwann vergessen ihn darauf hinzuweisen, leider.

Tronix schrieb:
In TE Ausgangspost wurde ja geschrieben "Samsung Galaxy S2 gekauft, grauenvoll leicht - Billig Plastik - Nein Danke". Und jetzt holt er es sich doch wieder. Daher ist jetzt schon vorprogrammiert das es ihm wieder nicht passen wird :evillol:. Aus dem Grund würd ich auch eher das Sensation umtauschen, anstatt jetzt wiederholt das SGS2 zu holen.

Ich war ebenfalls DHD Umsteiger und habe damals intensiv das SGS2 und das Sensation getestet. Auch mir war das SGS2 zu "plastik". Aber der Hauptgrund gegen das SGS2 war in meinem Fall die zu schwache Auflösung (von 800x480 auf 800x480 hätte sich IMHO nicht gelohnt) und natürlich auch Sense. Ich kann nichts Schlechtes über das SGS2 berichten, aber TouchWiz ist einfach nicht mein Fall...

@Tronix: Dein Sensation ist also einwandfrei?

Habe gelesen dass man teilweise durch wenig Druck auf das Sensation-Display auf das LCD durchdrücken kann so dass dort die typischen Spuren von zu starker Druckeinwirkung sichtbar sind (k.A. wie man das grad genau nennt), das Problem hast du nicht?!

Kann Daniken btw verstehen bzw. kann nicht verstehen dass die Hersteller bei ihren Top-Smartphones jenseits der 400,- Marke teilweise so patzen bzw. die Serienstreuung so hoch ist, für den Preis muss einfach alles passen, da würde ich auch exzessiv vom Widerruf Gebrauch machen glaub ich.

Tja es ist einfach grauenhaft , ausser Apple scheint es keine "wertige" alternative zu geben . Das einzige Gerät was halt noch für mich in frage kommt ist das i9100 ,HTC kommt mir nie wieder ins Haus. Was passiert denn wenn ich das Sensation gegen ein neues tausche ? Bei meinem Glück habe ich dann Staub unterm Display, nein danke.

Da alle meine Geräte zuhause von Samsung sind ( 2 LED Tv , Blueray Player, und 2 LED TFT ) habe ich in das Unternehmen noch sehr viel Vertrauen
....

Abwarten .....

Ich bin in vielen großen SGS2 Foren unterwegs und mir ist noch kein dokumentierter Fall von übermässigen Burn ins bekannt der so schlimm war, dass man das Gerät umtauschen musste. Ich bestreite nicht, dass es bei OLED zu Burn ins kommen kann, die sind aber derartig schwach dass man sie nicht wahrnimmt oder vernachlässigen kann. Ich selbst habe es noch nie welche zu Gesicht bekommen, dabei hatte ich zuvor schon das Desire mit Amoled über ein Jahr im Gebrauch.
Außerdem ist Burn ins der falsche Ausdruck dafür, so etwas gibt es hier gar nicht, es ist allerhöchstens ein Nachleuten. Also bitte schön den Ball flach halten. ;)

Gelbstich wird genau so überbewertet, ich zeig dir Testbilder wo du die Schwächen eines IPS Displays zu Gesicht bekommst, also was soll das hier, solange es nicht im Alltag stört, who cares? Es gibt keine perfektes Display, selbst bei den richtig teuren Desktop TFT wirst du Schwächen auf Grund von Serienstreuung etc. finden selbst bei marken wie Eizo, mal von den vielen Unzulänglichkeiten der Panel Technologien abgesehen.

Das SGS2 mag zwar rund um aus Plastik bestehen, ist aber besser verarbeitet als jedes HTC dass ich bisher in den Händen hielt. Das Gerät hat so gut wie überhaupt keine Spaltmasse, das hatte bis jetzt noch nirgendwo selbst bei Apple Produkten nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, wenn man nach einem Problem sucht, wird man es finden.
Wenn ich nach SAMOLED und Burn Ins suche, werde ich davon tonnenweise was finden, aber da es im Alltag scheinbar keine sau bemerkt und man fröhlich weiterhin die SAMOLED dinger lobt, denke ich sind die Fälle eher klein gehaltne.

endo schrieb:
@Tronix: Dein Sensation ist also einwandfrei?

Habe gelesen dass man teilweise durch wenig Druck auf das Sensation-Display auf das LCD durchdrücken kann...

Ich habe das Sensation jetzt seit ca. 4 Monaten. Eigentlich bin ich mittlerweile sehr zufrieden damit. Verwende es jedoch mit CustomRoms. Anfangs war ich betroffen von dem TouchscreenBug. Seit 2 Monaten ist der Fehler aber nicht aufgetaucht und es läuft wie geschmiert. Verarbeitung ist perfekt. Bei normalem Druck passiert gar nichts mit dem Display und auf die Idee mit starker Wucht auf ein LCD Panel zu drücken würd ich nie kommen. :freak:

Beim HTC Desire HD hatte ich jedoch ein gebrochenes SIM-Cover, das auch nicht passgenau war. Habe aber problemlos ein neues zugeschickt bekommen und kann mich daher nicht über den Support beklagen.

Dennoch muss ich auch sagen, das Apple mit Abstand die beste Qualität bringt. An meinem iPhone4 gibt’s qualitativ absolut nichts zu bemängeln. Top in jeder Hinsicht. Dafür bringt es dann aber leider softwareseitig den dämlichen Apple-Zwang mit sich und wenn das Gerät mal runterfällt will ich mir die Glasfront und das Backcover nicht bildlich vorstellen...

Das Battery Pack + Cover hab ich mir mal bestellt ;) - Find ich optimal

Somit fallen allerdings wohl sämtliche Original Cover und Cases flach, da der Akku ja dicker ist.
Ich hab noch eine Tasche vom iPhone 4 , war recht teuer mit Versand aus USA aber die passt .

Auch Handmade und aus hochwertigen Materialien .... Gut das ich diese weiter nutzen kann ;)
http://www.sfbags.com/products/iphone-cases/smartcase-iphone.php
Hatte mir damals die Tasche bestellt in die das iPhone mit Bumper passte , somit ist genug Platz.
Ergänzung ()

Edit:

Zudem habe ich mal mit dem neuen Omnia 7 meiner Frau eine kleine Foto Session gestartet ;) (Sie ist übrigens sehr glücklich mit dem Gerät und für 199€ ein super Schnäppchen). Schon beeindruckend was solche Handykameras leisten.

Hier die Fotos :
Herbert

Uploaded with ImageShack.us

Blume

Vor der Haustür

Gänseblümchen ;)

Arbeitsgerät

Ergänzung ()

Und da bekanntlich gern mit professionellen Kameras verglichen wird (Hahahaha :D ), habt Ihr hier mal ein Bild von der Blume mit der Canon 450D mit Sonne im Rücken ;)

Man muss dazu sagen, ich musste das Bild verkleinern , sprich die Qualität ist stark gemindert , 10MB Fotos erlaubt Imagehacks nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Fotos selbst verkleinert, verkleinern lassen oder die kleinst mögliche Auflösung gewählt?

Liara T'Soni schrieb:
Hast du die Fotos selbst verkleinert, verkleinern lassen oder die kleinst mögliche Auflösung gewählt?

Von Imageshacks beabsichtigt verkleinern lassen.

Grüße
Ergänzung ()

Hier nochmal alles unbearbeitet außer die von der Canon, da Bilder zu groß ;).

http://imageshack.us/g/231/wp000006.jpg/

Das Omnia 7 werde ich mir wohl als Ersatzgerät bestellen , angeblich soll es ja nicht mehr hergestellt werden.
Ergänzung ()

So, für das i9100 habe ich nun das Akku Pack mit Deckel bestellt + MicroSD Class 10 von Samsung.
Das sollte vorerst reichen, passende Tasche habe ich, Carkit ist universell von Kensington.

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Ergänzung ()

So, für das i9100 habe ich nun das Akku Pack mit Deckel bestellt + MicroSD Class 10 von Samsung.
Das sollte vorerst reichen, passende Tasche habe ich, Carkit ist universell von Kensington.

Du gehst also davon aus dass dich das SII zufriedenstellt? Oder kaufst du das Equip erstmal ins Blaue? :D

Nicht falsch verstehen bitte, aber du hast ja nun schon eine wahre Odyssee in puncto Smartphonesuche hinter dir, da würde ich doch erstmal abwarten ob das SII endlich mal fehlerfrei ist.

Kann mich irgendwie nicht zw. SII und Sensation entscheiden, von Samsung bin ich allg. gute bis sehr gute Qualität gewöhnt (die letzten 3 Handys waren alle von Samsung, alle top), aber die ich hätte gern das Alucase des Omnia 7 mit dem Innenleben des SII, das wär ein Traum. :(

Das Sensation hat wohl das bessere Case, aber ich bekomm dann sicher eins mit Macken. -.-

Zuletzt bearbeitet:
endo schrieb:
Du gehst also davon aus dass dich das SII zufriedenstellt?

Es gibt einfach definitiv nichts vergleichbares in punkto Leistung und Größe.
Ob mich das Samsung zufrieden stellt ?

Ich war ja nie unzufrieden mit der Verarbeitung oder der Leistung des i9100 , sondern die Haptik hat mir so gar nicht zugesagt.
Wenn ich mich allerdings jetzt wischen schlechterer Haptik und einem von der Qualität "minderwertigen" Gerät entscheiden muss , nehme ich natürlich das mit der schlechteren Haptik und bastel es mir solange zurecht bis es mir gefällt......
Mit dem größeren Akku und dem zusätzlichen Akku Deckel soll sich das Ganze Gerät schon wertiger anhören wenn man die Foren so durchstöbert.

Das Mängel auftreten können kann überall passieren das ist mir durchaus bewusst, nur ich packe ganze 8 HTC Geräte aus und jedes hat einen groben Mangel , das geht gar nicht.

Was heißen soll, wenn ich ein "Burn in" bekommen sollte wie schon jemand erwähnte dann ist das eben so. Das erste iPhone 4 was ich hatte , hatte auch bösen Deathgrip , umgetauscht defekten Home Button gehabt, von Fehlern wirklich freisprechen kann sich da keiner. Auch keine Firma aus Cupertino

Mit dem dicken Akku und dem anderen Cover wird mich das Ganze schon zufrieden stellen .....

Grüße
Ergänzung ()

endo schrieb:
Das Sensation hat wohl das bessere Case, aber ich bekomm dann sicher eins mit Macken. -.-

Ich geb dir mal einen Link, verfolge das Ganze dort mal und lies dir mal im dortigen Forum die ganzen Sensation Mängel durch, da bekommt man das Grauen!

http://www.pocketpc.ch/htc-sensation/

Nur mal die Mängel Threads lesen , Überschriften wie:

Staub unterm Display , LED defekt und Startet ständig neu findest du dort zu hauf.

Für mich, nie wieder ein HTC!

dafür das das SGS 2 sich so extrem gut verkauft, heißt das viele geräte im umlauf befinden,
findet man dennoch besonders wenig wirkliche herstellermängel. zeugt offenbar von wirklich guter qualität.

vieles scheint softwareseitig zu sein.
ich persönlich bin bisher mit ALLEN samsung-produkten so übermäßig zufrieden, wie man es sich wirklich mal von anderen herstellern wünscht.

mfg

EDIT:

davon zeugt auch diese news, wie passend :P
https://www.computerbase.de/news/sm...axy-s2-ueber-10-millionen-mal-verkauft.32946/

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:

Gute Frage. Benötigst du die Leistung überhaupt? Wird der Dualcore schon von einigen Programmen genutzt?

Browser beim Seitenaufbau, der im übrigen beim SGS2 auch GPU beschleunigt ist, was man an der beispiellosen guten Flashunterstützung merkt.
Video Player, H264, VC-1 Hardwaredecodierung, spielt mkv Video Dateien bereits ab Werk ruckelfrei ab. Das kann kein anders Gerät.

Geirrödr schrieb:
Gute Frage. Benötigst du die Leistung überhaupt? Wird der Dualcore schon von einigen Programmen genutzt?

Ich brauch ne gute Kamera ;) man zähle "keine Lust auf Symbian" , "Apple langweilig" und "keine Lust auf HTC Schrott" zusammen , was erhält man ? Korrekt, Samsung i9100 ;)

Ne Spaß beiseite , es gibt keine andere Alternative für mich, ich bin ja alles durch gegangen.
Und Nokia Sea Ray dauert wohl noch lange, ich vermute man kann froh sein wenn Nokia es zum Weihnachtsgeschäft schafft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bist echt ein Pechvogel!

Ich hab letztens 3 Sensation in der Firma verteilt und auch Kollegen nutzen sehr viele HTC inkl. Desire, Desire Z und Desire HD. Waren alle makellos.

Genaus wie meine diversen HTC die letzten 10 Jahre.

Keinerlei Problem...

Ich musst den Support nie benutzen und auch im Kollegenkreis kenn ich keinen Fall und da gab es schon dutzende HTC.

LG

modena.ch schrieb:
Bist echt ein Pechvogel!

Ich hab letztens 3 Sensation in der Firma verteilt und auch Kollegen nutzen sehr viele HTC inkl. Desire, Desire Z und Desire HD. Waren alle makellos.

Genaus wie meine diversen HTC die letzten 10 Jahre.

Keinerlei Problem...

Ich musst den Support nie benutzen und auch im Kollegenkreis kenn ich keinen Fall und da gab es schon dutzende HTC.

LG

Nicht schlecht, aber selbst geschenkt würde ich ein HTC Gerät nur noch als Türstopper benutzen , da sind Staub und schiefe Displays irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vorher hieß es doch noch "Igitt Plastik". Hast du es den nun schon? Ich glaube wirklich nicht, das du damit glücklich wirst. Ist nich böse gemeint aber das Galaxy S2 wird ich enttäuschen, früher oder später.

spacepilot11 schrieb:
Aber vorher hieß es doch noch "Igitt Plastik". Hast du es den nun schon? Ich glaube wirklich nicht, das du damit glücklich wirst. Ist nich böse gemeint aber das Galaxy S2 wird ich enttäuschen, früher oder später.

Hast du meine Posts diesbezüglich weiter oben gelesen ?
Ich fürchte nicht, denn dann hättest du etwas anderes geschrieben ;)
Wiederholen werde ich mich jetzt nicht ;)

Daniken schrieb:

Ich war ja nie unzufrieden mit der Verarbeitung oder der Leistung des i9100 , sondern die Haptik hat mir so gar nicht zugesagt.
Wenn ich mich allerdings jetzt wischen schlechterer Haptik und einem von der Qualität "minderwertigen" Gerät entscheiden muss , nehme ich natürlich das mit der schlechteren Haptik und bastel es mir solange zurecht bis es mir gefällt......
Mit dem größeren Akku und dem zusätzlichen Akku Deckel soll sich das Ganze Gerät schon wertiger anhören wenn man die Foren so durchstöbert.

Das Mängel auftreten können kann überall passieren das ist mir durchaus bewusst, nur ich packe ganze 8 HTC Geräte aus und jedes hat einen groben Mangel , das geht gar nicht.

Was heißen soll, wenn ich ein "Burn in" bekommen sollte wie schon jemand erwähnte dann ist das eben so. Das erste iPhone 4 was ich hatte , hatte auch bösen Deathgrip , umgetauscht defekten Home Button gehabt, von Fehlern wirklich freisprechen kann sich da keiner. Auch keine Firma aus Cupertino

Mit dem dicken Akku und dem anderen Cover wird mich das Ganze schon zufrieden stellen .....
Grüße

Zurück
Oben