Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Nein wenn das Gerät innerhalb der Garantiezeit ist bekommst du ein Swapaustausch....die ausgetauschten Iphones, Ipod und Ipad sind keine Neugeräte!
Sofern ist das ein "guter" Service....

Nur wenn die Garantie um ist...dann kannst du Apple vergessen...genauso ist Apple unkulant wenn eine Stoßsteller am Gerät vorliegt.....da hast du nur ne 50/50 Chance...andere Hersteller wie Samsung, Nokia....sehen das nicht so hart wenn ein Handy mehrere Stoßstellen hat....es darf halt kein Bruch haben....:-D

Ich stehe vor nem ähnlichem problem... :(

Johnny0405 schrieb:
Ich stehe vor nem ähnlichem problem... :(

Willkommen im Club ,

was heißt ähnlich, klär mich auf .

Grüße
Ergänzung ()

Ohje , grad über Facebook gelesen :

If you’re a T-Mobile customer assuming that the big pink T will be getting the iPhone 5 this year just by dint of it being in bed with AT&T over a possible merger, think again.

According to a new leaked internal document, T-Mobile won’t be getting the iPhone 5 in 2011.

The document, obtained by Tmo News, says that T-Mobile will be introducing two new smartphones in fall to stimulate customer interest.

However, in a quote from T-Mobile’s Chief Marketing Officer Cole Broadman, T-Mobile will not get the iPhone 5 this year.

Of course, it’s possible T-Mobile will get the iPhone 4S — the cheaper pre-paid version of the existing iPhone 4 — this year, although somehow, I feel like they’d be hinting towards that if it were true.

Pretty disappointing news all around for T-Mobile customers, but don’t fret too much: if you’re desperate for the iPhone 5 but don’t want to sell your soul to the big two, you can always join Sprint: they should get the iPhone 5 this year.

Bedeutet, mit Vertragsverlängerung gibts das dieses Jahr nicht^^:D

Das ist ja dass, was ich meine.. Nehm ich jetzt im Vertrag erstmal irgendwas anderes? 4er iPhone oder wp7.Dann kann ich bei gefallen immernoch nen 5er nehmen.

Bis auf diesen Mist von wegen nur ein Jahr Garantie bin ich zufireden! :D
Mein Home Button war eine Woche nach Garantieablauf breit -.-

@ Daniken:

Mir ist es auf der Suche nach einem sehr gutem Smartphone ähnlich wie dir ergangen . ICh hatte zwar schon vorher ein Nokia N86, aber das hat ja bekanntermaßen keinen Touchscreen.

Ich holte mir zuerst ein Desire. Die Ernüchterung machte sich nach einigen Tagen breit, als sich rausstellte, dass der Akku auch bei Nichtbenutzen des Geräts keinen Tag durchhielt. Dazu kam noch die mittelmäßige Verarbeitung und die furchtbar schlechte Kamera. Als nach einem Monat (!) die Plastiklinse von der Kamera, die im Akkudeckel sitzt, durch den Vließbezug meiner Handytasche blind wurde, hatte ich genug von dem Teil. Das Mikro, die Lautsprecher - schlecht. Der rauschende Kopfhöreranschluss - ungenügend. Zu allem Überfluss vernichtete ich das Display ein paar Tage danach, als ich in den Bus einstieg und das Phone in der Jacke (eigentlich nur ganz leicht) gegen eine Haltestange schlug. Das Display musste ich selber bezahlen, Reparatur dauerte eineinhalb Monate und statt AMOLED hatte ich dann LCD. Und keine Antwort des Supports auf meine Frage, warum ich kein AMOLED Display mehr verbaut bekommen habe, obwohl es auf der Rechnung stand. AMOLED ist teurer als LCD, ich hab AMOLED bezahlt und LCD bekommen. Ab damit nach Ebay.

Dann kam das Motorola Defy - stoßfest sollte es sein. Kaputt war es nach zwei Wochen, als es mir einmal runterfiel. Reparatur hätte ich selber zahlen sollen, also hab ich es defekt verscherbelt.

Ich holte mir wieder ein Nokia, nämlich das E7. Extrem hochwertige Verarbeitung, extrem robust, wieder fabelhafter Klang (die hochpreisigen Nokias haben sehr gute Soundchips verbaut, und das hört man sehr gut wenn man die Geräte mal per Klinke an eine High End Anlage hängt), fabelhafter AMOLED Touchscreen und perfekte Tastatur...nur hat das Gerät drei Haken: für Nokiageräte untypisch schlechter Empfang, Kamera ohne Autofokus und Symbian^3 in der Revision 14.2. Auf den ersten Blick altbacken und verschachtelt. Wenn man aber nach ein paar Tagen aus der Frickelphase raus ist und sich die Desktops ordentlich konfiguriert hat, flutscht die Bedienung einfach. Nur der Browser war furchtbar. Ach ja, mittlerweile ist es schon zigmal runtergefallen, das Display ist aber immer noch ganz. Als ich beim Support nachfragte, warum sich kein Ladegerät in der Verpackung befand, schenkte mir der Support zusätzlich zum Ladegeräteine KFZ Halterung und den Nokia BH-905 Bluetooth Kopfhörer mit zehn Mikros zur Rauschunterdrückung. Das ist Support!

Dann kam das Samsung Galaxy S2. Testsieger, Dualcore, Samsung. Drei Worte, die mich hoffen ließen. Nach zwei Wochen das Resümee: Akku ein Witz, das Teil dient nur der Überbrückung von einer Steckdose zur nächsten. Das Display hatte einen furchtbaren Rotstich, der auch noch nach unten rechts hin stärker zu sein schien. Nach dreimaligem Umtauschen hatte ich dann eins, dessen Display gottseidank nur einen gleichmäßigen Rotstich hatte. Das Akkuproblem wurde mit neuerer Software zwar besser, aber immer noch indiskutabel. Das Teil hält bei Smartphonenutzung fünf bis sechs Stunden. Dazu noch die sehr billig wirkenden Materialien und das geringe Gewicht, das auch noch seinen Teil dazu beiträgt.Und wieder rauschte der Klinkenstecker Anschluss. Also ging das SGS2 ab nach ebay.

Dann bekam ich durch einen dummen Zufall ein defektes Nokia N8. Ich habs für 100 Euro gekauft und es auf Garantie reparieren lassen. Nach drei Tagen kam der Anruf, das Gerät sei nicht mehr zu reparieren und ich bekam ein neues :D Mittlerweile wurde Symbian Anna released, und der schlechte Browser wurde zwar ein wenig besser, aber immer noch nicht so gut wie bei Android. Ein bekannter flashte mir vor einer Woche Symbian Belle beta , und seitdem bin ich wunschlos glücklich...nicht ganz, das scrollen im Browser reagiert relativ sensibel (ja sensibel, nicht träge!!!), könnte aber auch an der beta liegen.

Ich bin mit dem N8 (mit Belle!) super zufrieden, sehr hochwertige Verarbeitung und Materialien, konkurrenzlose Kamera, vorbildlicher Support, und das beste: ich kann das Teil als Smartphone nutzen, sprich Bluetooth, WLAN, UMTS anlassen, alle fünf Minuten werden Emails und Facebook aktualisiert, Geotracking wird exzessiv genutzt und ein, zwei Stunden täglich gesurft, und der Akku hält drei Tage.

Und das E7 fungiert als Online-Navi im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Geirrödr schrieb:
Dann kam das Samsung Galaxy S2. Akku ein Witz, das Teil dient nur der Überbrückung von einer Steckdose zur nächsten.

:lol:

Hängst wohl den ganzen Tag mit dem Ding am daddeln, kein Wunder :D

Nö, WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS, und sich laufend aktualisierende Widgets. SGS 2 hielt dabei selten bis Mittag durch, das N8 hält meistens drei Tage.

btw bin ich schon zu alt zum zocken...

Hey Geirrödr ,

vielen Dank für deine Erfahrung, zumindest fühle ich mich nun etwas besser , so dass ich nicht alleine mit soviel defekten Geräten da stehe.
Das N8 hat meine Cousine , Reaktionszeit vom Display finde ich nicht gut.
Kamera habe ich bisher keine bessere in einem Handy gesehen, der Carl haut schon gut rein ;).
Alles andere habe ich mir beim N( noch nicht angeschaut , macht aber Freude auf mehr bzw . in Richtung SeaRay bzw N800 ....mal sehen .

Grüße

Also was das Display vom N8 angeht, kann ich dir nur sagen, dass die Reaktionszeit vom Symbian so verschlechtert wird, da es ein kapazitiver Display ist.
Mein Weibchen hat auch das N8, aber seit ich ihr Anna drauf gemacht habe und damit Probleme aufgetreten sind, will sie keine Updates mehr, dabei soll gerade Belle ja so gut sein :S

€dit:
Samsung Galaxy Focus wohl im November
HTC Radar wohl im Oktober
HTC Titan auch Oktober (Also bei dem Namen muss ich immer Ti**en denken^^)
Nokia 703 / 900 (Nokia Sea Ray) angeblich erst im Januar, aber die Seite is bestimmt veraltet [Video]
LG E906 Start unbekannt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle so gute Erfahrungen mit Nokia haben (außer teilweise die Software), dann kann ich mich ja nur auf windows phone von Nokia freuen ;)

An sich finde ich die Geräte ja super, nur die Software hält mich vom Kauf ab^^

So, ich bin ja ständig gewillt mein unwissen zu vernichten und so gerüstet in disskusionen einsteigen zu können. Deswegen habe ich mir heute morgen mal wieder das Omnia7 von meinem Arbeitskollegen ausgeliehen und 2h damit rumgespielt. Naja, genau gesagt 30min. Danach hatte ich das Gefühl alles gesehen zu haben. Und die letzten 15min von diesen 30min hatte ich das gefühl nur noch nach was zu suchen in der hoffnung noch irgendwelche atemberaubenden Features von WP7 zu finden.

Ehrlich, ich hoffe enrsthaft das M$ mit Mango mal richtig auf den Putz haut!!!!
Mich überkam die ganze Zeit das Gefühl an einem OS zu sitzen das von einem 15 Jahre altem PDA kommt (mal von selbstverständlichen Features abgesehen wie Gallery und Kamera). Nur halt in Farbe und Bunt.

Ja, ihr habt recht. Es ist schnell (obwohl ich nun keine gewalltigen Vorteil zu meinem LGOS sehe der die Nachteile aufwiegt). Und es ist Simpel. Aber eben weil nichts geht (mein persönliches Empfinden).

Wenn ich mir heute ein Smartphones kaufe für teilweise hunderte von Euros erwarte ich schon etwas mehr als ein Déjà-vu von 15 Jahren PDA Peinigung.
Ich denke der Weg den M$ hier an einigen stellen geht ist schon gut. Er ist Simpel. Aber eben hier ist der Hund begraben. Denn wenn nichts da ist kann auch nichts kompliziert wirken (übertieben ausgedrückt) ;)

@Daniken
Auch wenn WP7 funzt und flüssig ist denke ich das sich weiterhin lohnt mit einem Auge richtung Android zu schielen ;)
Zumindest sollte man beide gut im Blick behalten ;)

Erst mal müssen wir schauen, was Mango so mit sich bringt.
Es scheint ne menge APIs geöffnet zu haben, so ist es ja mit Mango möglich LiveTiles zum ein/ausschalten von services zu nutzen (hat nicht mal iOS5 -.-)

Immernoch besser als beim iPhone den Homebutton zu drücken, zu den Einstellungen zu navigieren, in Allgemein rein, in Netzwerke rein und 3G ausschalten xD

Hier habe ich 4 klicks gezählt bis zum ziel.
Mit solchen Shortcuts wären es home (1), livetile anklicken (2) und schon ist man da. Also 2 Klicks weniger.

bLu3to0th schrieb:
Samsung Galaxy Focus wohl im November
wird nur bei at&t (usa) erscheinen

bLu3to0th schrieb:
Nokia 703 / 900 (Nokia Sea Ray) angeblich erst im Januar, aber die Seite is bestimmt veraltet [Video]
Jain...zumindest der Name des Geräts soll Nokia 800 (vielleicht auch 703) sein und definitiv nicht 900.

Das Releasedatum stimmt auf der seite....für die USA (dort wird kein wp7 nokia vor 2012 erwartet).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben