Neues Sockel 775 Mainboard gesucht

GA-EP45-DS3
2x mal PCIe 16x
Normale Ausführung mit normalen Chipsatzkühlern

GA-EP45-DS3P
3x PCIe 16x
Erweiterte Chipsatzkühler
Zusatzkarten


GA-EP45-DS3L
1x PCIe 16x
Normale Ausführung mit normalen Chipsatzkühlern


Gigabyte GA-EP45-DS3LR
1x PCIe 16x
Nornmale Ausführung mit normalen Chipsatzkühlern
Zusatzkarten
 
@Zecke
Ganz ehrlich Zecke..., kauf dir kein neues Mobo und warte bis dein altes wieder da ist. Oder du ein Geld bekommst.

Und warum du kein Asus magst weiss der Himmel.

Wenn, dann das ehemals in den Musterzusammenstellungen für "damals" aktuellen Sockel 775 empfohlene Asus P5Q nehmen oder das einzig verfügbare interresante Overclocking Brett, womit auch C2Quad FSB von über 500 möglich sind wenn man sich auskennt, DFI LANparty DK P45-T2RS Damit bist du gut beraten;). Sind auch noch günstig. Den Sammler hierzu hast du ja von mir.

Den verfügbaren "Rest" kannst du eigentlich alles in einen Topf werfen, diese Boards unterscheiden sich nur in der Ausstattung und nicht in der Leistung.

Aso, falls du mir nicht glaubst wegen der Leistung von Nv-Force Chipsätzen und P45... schau mal hier oder Hier.

Und die EP45 DS3... kann man nicht vergleichen mit den Gigabyte EP45-UD3P. DAs war das OCed Brett schlechthin für den C2Q. Leider nicht mehr lieferbar. Wenn du Glück hast findest du noch nen günstiges Extreme von Gigabyte...aber unwahrscheinlich. Das gab es bei Conrad mal für 99€ statt 200€

@schrotti

hast du deine Verlinkungen zum EVGA Brett von gestern eigentlich mal angeschaut? Schon alleine das du eine seit Wochen beendete Auktion bei Ebay als lieferbar bezeichnest(auch noch gebrauchtes Board...) oder bei Lieferzeiten von irgendwelchen schrottigen Shops von über einer Woche bei eben diesen als verfügbar bezeichnest finde ich nicht als Vertrauenserweckend! Sry aber ist so.
 
Ich weiss wo ich hingehen kann wenn ich es haben will und die holen es mir Problemlos ran!:D
Ausserdem habe ich nur darauf hingewiesen das es für ihn seinen Sockel und Nvidia Chipsatz nur noch eine Steigerung geben würde nich mehr nich weniger und das es quatsch wäre!
Jeder guter Computershop schafft dir Hardware ran auch wenn sie die nich mehr im Programm haben und ich habe einen der dies für mich ohne mit der Wimper zu zucken macht!
Alles andere war lediglich ein Fingerzeig das man es sehr wohl noch heranbekommen könnte (mit Wartezeit verbunden und ich denke das ist dein Problem) habe nie gesagt kaufe da und dort oder etwa doch?
Also versteh ich beim besten willen nich warum du so verpicht darauf bist mich hier anzumachen!:freak:
 
Also versteh ich beim besten willen nich warum du so verpicht darauf bist mich hier anzumachen!
Wer macht dich an? Du verlinkst irgendwelche Sachen die nicht stimmen. Und dann auf der Schiene jmd würde dich anmachen kommen. Oder die Schiene du würdest alles bekommen, na klar! Kein Shop bekommt das Ding da die Produktion eingestellt, ist aber du kriegst alles ran... . Ganz Toll!

Wenn du darauf sturr beharrst das du bei jedem guten guten Computershop die Hardware bekommst, die du willst, dann beschaff mir doch mal ein UD3P für Preisempfehlung;) Brauchst einfach nur verlinken wo es sofort lieferbar ist, nicht mit 20 oder 10 Tagen Lieferzeit...das heist in der Regel das es(das Produkt) nicht lieferbar ist.

Ich versuch nur den Leuten zu helfen und ne Kaufberatung nach besten Gewissen zu machen!

Wenn ich nen Fehler gemacht hätte würde ich den einsehen. Du versuchst aber stur Recht zu behalten. Das scheint hier eh in letzter Zeit Überhand zu nehmen.

Hier geht es auch nicht um das EGO oder wer Recht hat. Eine Diskussion ist ja OK aber wenn dann abgelaufene Ebay Auktionen und ständig nicht lieferbare Artikel verlinkt werden...Sry das ist dann echt nix mehr.
 
Genau das selbe tuhe ich eben auch und wie du richtig oder auch nicht gelesen haben wirst habe ich ihm davon abgeraten! Ich habe dafür keine Kaufempfehlung gegeben!

Der Link war nix weiter als das man es halt mal sieht und sich die Daten ansehen kann nich mehr nich weniger!

Ich habe andere Kaufempfehlungen abgegeben da er kein SLI betreibt und es auch garnich will.

Nur weil etwas nicht mehr produziert wird heisst es nich das es nicht mehr zu beschaffen ist NEU.

Die CPU von dem Laptop meiner Muter hat neulich nen abflug gemacht AMD Athlon Mobile 3000+ (ist schon nen paar tage alt).
Ab zu meinen Spezi`s und eine Woche später NEU hatte ich ihn inner Hand!
Es gibt immer irgendwo Restposten!
Dieses board ist erst kürzlich aus dem Sortiment genommen worden und somit denke ich einfacher zu beschaffen wie eine 4,5 Jahre alte CPU also was willst du mir erzählen!


UD3P:
Bitteschön

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23327

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22312
 
Zuletzt bearbeitet:
schrotti schrieb:
Siehst du das du nicht richtig liest...wir reden hier die ganze Zeit vom Intel Sockel 775, und was verlinkst du? Den AMD Sockel AM2+ und AM3. Also komm bitte...langsam wird es lächerlich.
Ergänzung ()

schrotti schrieb:
Der Chipsatz läuft nur bei Asus nich so gut weshalb ich dir auch davon abgeraten habe nur viele legen es halt immer so aus sie hatten das Problem auf nem Asus Board also ist der Chipsatz bei jedem Hersteller gleichschlecht ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben!
Quellen?
Ergänzung ()

Das DFI DK P45-T2RS hat
schrotti schrieb:
Zudem nur 8 Lanes auf PCIe!
Siehst du das du nicht richtig liest und dann falsche Informationen in die Welt stellst die unbedarfte dann glauben!
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)


Du stellst dich hier als den grossen Überblickhaber hin und postest eigentlich nix gescheites um nicht zu sagen sehr viele Unwahrheiten. Sag doch einfach du kennst dich nicht aus bei dem Brett oder bei Asus. Aber lieber irgendwomal was aufgeschnappt und weitergegeben als garnix gesagt.

Die CPU von dem Laptop meiner Muter hat neulich nen abflug gemacht AMD Athlon Mobile 3000+ (ist schon nen paar tage alt).
Ab zu meinen Spezi`s und eine Woche später NEU hatte ich ihn inner Hand!
Und was hat das mit nicht verfügbaren Mainboards zu tun? Mann, Mann Kindergarten hier oder was?
 
Dann schreib das gefälligst hin du wolltest nur nen UD3P
Bei dem Sockel 775 fällts schwer da ran zu kommen sicherlich aber nicht unmöglich denn in unseren Nachbarländern geistern noch genug davon rum!

Bei dem DFI Board hast du recht da hab ich mich wohl verhauen und falsch abgelesen +punkt für dich!;)

Zu den Asus Brettern mit 780i Chipsatz wie schon geschrieben hat nen Kumpel alle Bretter von Asus mit dem Chipsatz durch und die machen wirklich nur Probleme!
Kann man auch nachlesen denn das Internet dient auch als Informationsmittel!
Ich kaufe sonst auch Asus oder Gigabyte aber bei diesem Chipsatz kann man einfach nicht zu Asus greifen denn die Rückläufe des ASUS Striker II Formula nForce780i SLI sind gewaltig!

Marvin S. aus Bad Vilbel (bisher 4 Bewertungen) schrieb am 22.02.2009:
Als ich mir das Mainboard kaufte gab es das Problem das es meine Cpu (Q9550) nicht erkannte der bekannte Fehler Cpu init kam aber das erledigte sich nach einem Bios update. Des weiteren schaltete sich bei mir das Mainboard ca. alle halbe Std ab da die Northbridge über 110°C heiß wurde.

Dennis L. aus Treuenbrietzen OT Lühsdorf (bisher 1 Bewertung) schrieb am 20.01.2009:
Hab mir am 30.12 das Striker II Formula gekauft gehabt und war eigentlich auch recht zufrieden mit der Entscheidung dieses Board zu nehmen. Dafür sprach nicht zuletzt der klasse Bios und die gute Ausstatung, zu der auch das Spiel Company of Heroes Opposing Fronts gehört. Negativ viel allerdings auf das das Boards durch einen fehlerhaften Satatreiber unter ständigen Bluescreens litt. Dank aktuellem Betatreiber ließ sich dieses Probelm allerdings beheben. Weiterhin sind die Temperaturen von NB/SB zimlich hoch was ein weiterer Negativaspekt am Board ist. Leider gab das Board nach 15 Tagen Gebrauch endgültig den Geist auf.



Philipp K. aus Eggenstein-Leopoldshafen (bisher 1 Bewertung) schrieb am 11.04.2008:
Also ich hatte mir das board gekauft,eingebaut,bluescreen.....schon mal toll.Alle möglichen Fehler nach und nach durch geschaut.Nix gefunden.Dann gesehen das die Temperatur zu hoch ist.Extra Kühlung eingebaut bwz lassen.Jetzt war das Temperatur Thema geklärt aber die Bluescreens blieben.Dachte naja evtl ein Montags Board erwischt.habe es umgetauscht und die Probleme blieben die Gleichen.Habe es bei ASUS eingeschickt nachdem und da ist es immer noch seit nun einem Monat.Kein Ende in sicht.



Werner S. aus Fürth (bisher 1 Bewertung) schrieb am 10.04.2008:
Das mit Abstand schlechteste Board von Asus das ich bisher hatte. DDR 2 1066 Speicher werden gar nicht erkannt und beim kleinsten Versuch den Speicher manuel einzustellen oder die CPU zu übertakten friert das System ein, rebootet oder zeigt Bluescreen. Aktuelles Bios 11.01 bringt keine Abhilfe. Selbst mit naturell Settings gefriert das System hin und wieder. Solange hier kein vernünftiges Biosupdate von Asus auf dem Markt ist...........Finger weg!!! Außer man ist masochistisch veranlagt. Der Asus Suport ist nebenbei fast eine Fr....heit !!! Auf die Anfrage nach einer Problemlösung verwiesen sie and den Speicherherstellet mit dem zu klären wäre ob für diese Speicher das Board frei gegeben wäre!!!! Obwohl die Speicher in den Asus Manuals als Zertifiziert gelistet sind und außerdem habe man noch nie von diesem Problem gehört ich wäre der einzige !!!!! Für einen so renomierten Hersteller wie Asus ist dieses Board und der angebotene Support eine Blamage!!!


Markus L. aus Freiburg (bisher 2 Bewertungen) schrieb am 06.04.2008:
Ich hatte jetzt 5 Boards von diesen und alles die gleichen Krücken, ein dickes Minus ist die Temperatur der NB/SB, bei allen Boards nach ca 20 min die 90° überschritten. Grafikfehler bei intakten GFK´s, das schlechteste Board das Asus je auf den Markt gebracht hat



So und nun sag mir nochmal das es ein gutes Board ist denn die gleichen Erfahrungen und noch mehr Probleme hatte mein Kumpel mit diesen Brettern bei dem 780i Chipsatz war selbst dabei weil er nich weiter wusste und schon an sich selbst zweifelte sind zahlreiche Bluescreen`s schon beim kauf mit inbegriffen!


Ich stell mich hier keineswegs als Guru hin da gibts genug Leute hier die mehr wissen als ich und ich halte mich aus vielen Themen raus wo meine Kenntnisse nicht ausreichend sind und ich keine Erfahrung mit gemacht habe!

Asus ist ein Name das mag sein das heißt aber nich das die nur Makelose Bretter bauen und sich nich auch mal verhauen was sie mit diesem Board mit Sicherheit haben die Rückläuferzahlen beweisen es!


Was das mit der CPU zu tun hat fragst du mich ganz einfach eine 4,5 Jahre alte CPU zu besorgen das ist mal nich einfach schon garnich für nen Notebook und das auch noch Neu!
Also werden meine Spezi`s wenn ich das Board noch haben wollte da es erst kürzlich aus den Regalen genommen wurde garkeine Probleme haben das Teil zu beschaffen.

Was mich hier echt Nervt ist echt das Meinungen und Erfahrungen von anderen nicht anerkannt werden und egal was man hier schreibt jeder den anderen Kritisiert und als Noob hinstellen will!
Was soll das Frage ich mich?
Wenn du anderer Meinung bist dann behalte es doch für dich!
Jeder will besser sein als der andere und will andere Ausstechen und vor anderen schlecht machen und dient zu keinem Zeitpunkt dem Threadersteller!

Es wird immer jemanden geben der anderer Meinung ist nicht umsonst entstehen Kriege aber das hier ist ein Forum und kein Schlachtfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also nach eurem Streit hier blick ich net mehr durch.
Ich möchte schon das beste Mainboard haben was ich für den Sockel 775 gibt.
Die kosten ja nichts mehr auch wenn es Asus sein muss, obwoll ich ungerne dazu greife aus dem Grund das Freunde von mir nur Probleme damit haben.
Selbst verständlich würde ich mir erst ein neues Mobo kaufen wenn ich die Gutschrift in den Händen halte.

Könnt ihr mich jetzt nochmal ohne euch zu streiten sagen, welches Board gut ist?
Das 780i schlechter als P45 hab ich verstanden und was ist mit G45,Q45,Q43,X48 .........?
Das GA-EP45-UD3P hätte ich gerne, aber es ist wirklich nicht mehr zu bekommen.
Aber gibt es nicht auch gleich gute von MSI,Abit usw. ??
Mit dem anderem Kram komm ich net klar getz.

Oder welches gute Board mit DDR3 gibt es für den Sockel 775?
Das MSI P7N2 Diamond, nForce 790i Ultra SLI sieht gut aus. Ist aber ein 790i Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier paar Boards:

Klick

Klick

Klick

Klick

Im Grunde würde für dich auch ein ganz normales P5Q Pro reichen. Aber wenn du unbedingt ein teures Board willst bitte da sind se ;)
 
BigWorm48

Ganz ehrliche Frage an dich.
Bist du 100% mit Asus und dem P5Q Pro zufrieden?
Du hast hier nur Asus Board gepostet und wenn ich sehe was die Leute schreiben bei Alternate bei jedem der 5 Boards stellen sich mir die Nackenhaare in die höhe.

Ich frage dich nur, weil ich kann mir nicht vorstellen das alles falsch ist was die da schreibe.
Wiederrum biste hier nicht der erste der das P5Q Pro mir vorschlägt.

Achso und warum das Pro und nicht das Deluxe ?

Deswegen stelle ich direkt die Frage an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber das P5Q Pro bei mir drin und wie gesagt es ist einfach ein sehr gutes Board meiner Meinung nach. Hatte wirklich noch nie Probleme damit lief immer stabil und schnell keine Treiberkonflikte oder sonst was.

Meistens haben Leute wirkliche mit Boards Probleme weil was falsch eingestellt ist, das Bios zu alt oder der Arbeitsspeicher nich kompatibel ist.

Dazu muss ich sagen ich hatte noch nie Probleme mit Boards von Asus lief immer so wie es soll.

Also von mir aus kannste bedenkenlos zugreifen bei Asus.

Zum Unterschied von Pro und Deluxe.

Das Deluxe hat mehr Spannungswandler, ein Lan Port mehr und einen Kühlkörper zusätzlich drauf sonst sind die Unterschiede ehr marginal. Und für den Preisunterschied reicht das Pro vollkommen aus ;)
 
Okay dann werde ich mal gucken was mit meinem Mobo wird.
Aber wenn alles gut lauf dann kauf ich mir das.

Ich hoffe das ich damit nichts falsch mache.
 
Sollte was mit dem P5Q Pro nicht laufen meld dich einfach ;)
 
Hallo,

Habe auch ne kleine Geschichte zu erzaehlen, nach dems mein Gigabyte P35c-Ds3r hoffnungslos veraltet ist wollte Ich auch noch schnell eines der letzten guten 775er Boards erwerben, was anscheinend gar nicht so einfach ist wie es sich anhoert ...
Wollte eigentlich ein Ga-X48-Ds4 kaufen, habe dann auch eins hier im Preisvergleich gefunden, wie sich jedoch nach einer woche herausstellte, war es ein gebrauchtes Board scheinbar ohne Zubehoer.
Mir wurde dann ein Ga-X48-Dq6 angeboten ,das Angebot war ja super an sich ,fuer ein Ds4 bezahlt und ein Dq6 bekommen, dachte Ich zumindest.
Denn Ihr werdet es kaum glauben, aber als Ich vorhin das Paket aufgemacht habe und das Mainboard ausgepackt hatte, fiel mir auf dass es blaue Passiv Alukuehler hatte anstatt welche aus Kupfer... Es handelte sich um ein Ga-Ep45T-Ud3r :D
Aber damit nicht genug, denn an den Bohrungen fuer die montage am Gehaeuse sind schon teils tiefe Kratzer, dazu unten links am Cpu-sockel undefinierbare Flecken
:freak:



Den Name des Shops will Ich nicht verraten, aber nun wurde mir ein ganz neues Asus Maximus II Formula angeboten, Ich bekomme dazu noch die ganzen Versandskosten erstattet.

Was glaubt Ihr, soll ich das Angebot annehmen ?

Der einzige wirkliche Nachteil bei diesem Board ist es ist halt nur ein P45, also ein PCIe x16 und ein x8 Slot. Das X48 hat ja 2x PCIe x16.
Wobei Ich kein Crossfire betreiben werde. Auch nicht zukuenftig :)
Wuerde mich ueber ein paar Ratschlaege freuen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du denn ein? :D

Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? :rolleyes:
 
:) bei A............... fuer etwa 122 € brutto.
Desshalb bieten Die Mir jetzt ein teueres Board an um eben die Versandskosten auf die weise zu erstatten. Die belaufen sich etwa fuer ein Paket der groesse um 26€ ins EU Ausland, oder auch etwa gleich viel von Hier nach Deutschland.
Das neue Board wuerde natuerlich auch ohne zusaetzliche Kosten verschickt werden, und ich wuerde einen frankierten Retourenschein fuer das Board auf dem Photo erhalten.

Daher denke ich dass es doch kein so schlechtes Angebot ist ,Ok anstatt ein Gigabyte nun ein Asus(mit besserer Ausstattung) und ein P45 statt ein X48. Eigentlich irrelevant da ich nur eine Graka nutze, dazu nichtmal ne Ati ;)
Ich wollte halt einen zweiten Pcie x16 falls ich doch mal die Lust verspuere meine alte 8800 Gts (g80) als stromfressende Physxkarte zu missbrauchen, oder fuer eine Steckkarte welche mehr als die ueblichen x1 Sockel benoetigt. zb. ein Raid-controller, ne Sata/Usb 3 Karte oder solches Geraet ,denn Ich hatte eigentlich vor den Rechner noch ne zeit lang zu behalten.
Ein uebertakteter Q9650 wird sicherlich noch 2 Jahre reichen, meine jetzige Graka ist eine Evga Gtx285(720/1620/1377Mhz), und bei der jetzigen (Konsolen)Grafikpracht der Spiele wird die auch noch ne zeit lang im Pc bleiben.
Mal schauen ,eventuell mal in einem dicken Jahr ueber den kauf einer Gtx 380 nachdenken, denn fuer Crysis oder ein paar der eher seltenen gewordenen, fordernde Spiele, werde ich mir sicherlich nicht solch ein Monster holen ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich sehe für Motherboard mit einem Intel P45 Express Chipsatz keine Notwendigkeit. Im Vergleich zum Intel P43 Chipsatz wird nur zusätzlich Crossfire mit 2x PCIe x8 2.0 unterstützt. Ich empfehle deshalb ein Motherboard mit dem Intel P43 Express Chipsatz.

Ich würde da folgendes Motherboard empfehlen.

Intel Classic Series DP43TF, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
 
Hmm, das Intel Board sieht irgentwie billig aus :) und bei den features bleibe ich doch lieber bei Meinem fast drei Jahre altem Ga P35c Ds3r, kann man mit dem Intel Board ueberhaupt uebertakten?
 
Das Ga-Ep45T-Ud3r sieht, imo, ganz gut aus ;) So wie ich es sehe, ist dieses Board für DDR3 Speicher ausgelegt.. Asus dagegen für DDR2. Also wenn du keine DDR3 Riegel hast (oder planst), dann würde ich das andere Angebot annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben