Neues SPD Programm, laut Beck "linke Volkspartei" ?

Ich sehe es so, dass Frau Nahles im Quartett mit Beck, Steinbrück und Steinmeier ein Viertel ausmacht. Sie repräsentiert den linken Flügel, der ein Teil der SPD ist - nur eben nicht der Großteil, wie mir scheint.
 
Man musste wohl auch dieser Strömung innerhalb der Partei etwas Zucker geben. So lang das primär durch die Wahl der "Slogans" und Benennung einer stellvertretenden Parteivorsitzenden passiert ist dies wohl kein besonders erwähnenswerter "Richtungswechsel".
 
Jetzt ist das Hamburger Programm verabschiedet und ich dachte, die Diskussion würde jetzt erst richtig losgehen. Dabei scheint sie fast schon erlahmt zu sein.

Ist die SPD denn nun (ausreichend) nach links gerückt und sind die Linken damit (schon) zufrieden?
 
blubb blubb th3o ;)

Man darf gespannt sein wie sich die Ankündigungen des Parteitages nun auf die Umfragewerte der SPD auswirken. Vieles was gesagt wurde klingt ja schön und gut, nur inwiefern die Voschläge auch gegen den Koaliationspartner durchgesetzt werden können bleibt abzuwarten. Die Gemeinsamkeiten in dieser Koaliation konnte man ja von jeher an einer Hand abzählen ;)
Btw mir als Linker gehen die Forderungen noch lange nicht weit genug bzw. sind zu schwammig formuliert darum bleibe ich auch bei der Linken ;)
 
Zurück
Oben