Neues Stresstool IntelBurnTest

Also ich finde das Tool läuft ganz schön lang, zumindest bei mir. Hab 8GB RAM und wenn ich einen Zyklus angebe, braucht es 817s für den Durchlauf. Somit wären das bei den empfohlenen 5 Zyklen 1h und 8min.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Value^ schrieb:
Soll das jetzt heißen, das prime überflüßig ist genauso wie die stundenlange wartezeit obs stabil läuft oder nicht?

das Tool wäre wenn es so ist ja der Hammer, find ich zumindest:D

also ich kann nur von mir berichten. Hatte Prime 3 Stunden laufen lassen ohne Freezes oder sonstiges. Hatte dann das Tool getestet und hab gleich nach dem starten nen Freeze bekommen. Hatte dann die Vcore um ein Punkt erhöht und danach liefs problemlos.

Also ich würd mal behaupten JA ^^

ATI92 ja bin ich, siehst du doch in meinem Profil und Sig. ;)

MfG

Hi, ich bin im Forumdeluxx HD4870, in diene sig habe ich garnicht geschaut, sorry nochmal das ich mich mit dem Kühler so dumm angestellt habe.

Nach 2 mal neurunterladen funzt auch dieses Stresstool endlich bei mir.

nillekaes schrieb:
also ich kann nur von mir berichten. Hatte Prime 3 Stunden laufen lassen ohne Freezes oder sonstiges. Hatte dann das Tool getestet und hab gleich nach dem starten nen Freeze bekommen. Hatte dann die Vcore um ein Punkt erhöht und danach liefs problemlos.

Also ich würd mal behaupten JA ^^

COOL, also wofür noch prime , orthos, wenn es so ein schnelleres tool gibt.
Und die stromkosten sinken beachtlich xD hast recht
Value^

Um vieleicht auch das ganze System zu testen? Was nützt eine stabile CPU wenn das Board oder der RAM in die Knie geht?

der RAM wird doch mitgetestet? Man muss doch angeben wieviel Arbeitspeicher man verwendet, oder hab ich was nicht mitbekommen?

Value^

Ja, Arbeitsspeicher wird mitgetestet.

Den gibst Du ja an. Folglich wird auch FSB und NB getestet und so..

Also praktisch alles was Prime auch testet und sogar mit höherer Auslastung.

Jo, das tool testet alles mit.
Leider kann ich nur bis 2500MB Ram eingeben obwohl XP bis 3,5GB annimmt.
Egal. Das tool bunt jede CPU bis zum Anschlag und das in kurzer Zeit.
Wird wohl die neue Referenz werden, wenns um Stabilität und Temps geht.

So, das Tool lief erfolgreich durch gestern, aber Temp. CPU bei 60 ° trotz Wakü ??

E 6850 standart Takt, Striker Ext. komplett unter Wasser und 2 GTS im Kreislauf.

Es wurden nur 2xxx MB angezeigt, denke den Rest, hab 4 Gb, brauch Vista 64 für sich oder ???

Hab über Nacht ne zig Versuche mit dem Tool gefahren. Leider auch eine unschöne Überraschung erlebt: IntelBurnTest erfolgreich bestanden, und dann... prime angschmissen, 2min. später der 1. Fehler. Trotzt geringerer Spannungen. Das Ganze ist 2 mal passiert. Hab aber beim Intel Tool auch nur die default 5 Zyklen gefahren und den vollen Speicher genutzt.

Es wird wohl nie ein Tool geben, dass alles richtig 100% abprüfen kann. Schade.

mein nicht übertackteter q9450 hat kerntemps von 58° und ne cpu temp von 42° ^^

gibt es das auch für quads ?

das ist auch für quads ^^

komisch den bei mir kommt kommt keine rückmeldung wenn ich den test starten will......

Probiere es doch einfach aus.
Übrigends gibt das Programm keinen Hinweis wo der Fehler liegen könnte, solange bleibt Prime wohl unverzichtbar.
Da Prime auch die NB und Buse mit testet.

MfG

Zurück
Oben