Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Tool heizt ja wirklich ein, es sind etwa 10° K mehr als mit Prime95, mein E7200 geht laut Realtemp bis auf 82° C, mit Prime95 gehts nur bis knapp über 70. Ich lasse jetzt mal die 5 Durchgänge durchlaufen, danach lasse ich aber die Finger davon, ist doch ein bisl warm...
Bei Realtemp 82°C sind aber nicht mehr soooooo gesund, das sind ja nur noch 13°C bis zur TJmax. Das würde ich an deiner Stelle der CPU nicht auf Dauer antun.
Letztendlich sehe ich dieses Tool als Äquivalent zum FurMark bei den Grafikkarten: Erreicht die maximale thermische Belastung, aber um Fehler zu finden ist Prime besser geeignet. Bei den Grafikkarten hat man auch mit FurMark die höchsten Temperaturen, aber es läuft bei Taktraten fehlerfrei durch, bei denen das ATITool Fehler meldet.
Komisch: Nach den 5 Durchgängen hat es mir angezeigt, dass nur einer fehlerfrei war. Ich habe dann die Vcore um einen Schritt erhöht, so dass ich jetzt 1,296V laut CPU-Z bei 3,6 GHz habe. Jetzt sind die Temps laut Realtemp nur noch maximal bei 75°C, also niedriger geworden. Eigentlich sollten sie doch höher sein?
Dass die Temps nicht so gut für den Dauereinsatz sind ist mir bewusst, aber ich habe gerade einige Videos zu enkodieren, da sind mir ein paar mehr MHz ganz recht. Sonst betreibe ich den Prozessor bei 3,2 GHz und habe bessere Temperaturen.
Ich spür den Unterschied bei mir nicht extrem Q9550 @ 3.825Ghz unter Prime max core 71° unter IBT 75° also 4° mehr.
Was ich allerdings bemerkt habe ist dass das neue Tool die Kerne gleichmässiger auszulasten vermag. Bei Prime hatte teilweise ein Kern 10° weniger als der andere. Hier hatte ich max. 2° Unterschied.
So habs nun auch zum laufen bekommen.
Bei mir werden die Kerne zwischen 3-5°C wärmer (65°C).
Und das sie gleichmässiger ausgelastet/wärmer werden kann ich bestätigen.
Naja.Hauptsache bestanden
Bei einem 32 Bit Betriebssystem kann ein einzelner Prozess nicht mehr als 2 GB Speicher bekommen. Die 3 GB kann man nur mit einem 64 Bit Betriebssystem testen.
ich wollte es grad auch mal ausprobieren, also entpackt und gestartet und ALARM - Trojaner erkannt und entfernt - meldete mein McAffee SecurityCenter.
Mmh, also nochmal, keine Meldung mehr..
sehr komisch.
Und dann stürzt es kurz nach dem Test ab.
Prime ist 12 Stunden stabil gelaufen..
werd morgen mal am Vcore drehen..
bis 20 grad unter der TJ max sollte eigentlich kein problem sein. Ich persöhnlich würde aber nicht unter 25 gehen... d.h bei deiner cpu 75 grad... Aber wie gesagt wenn 100 die TJ max ist killen ihn auch 80 nicht... willst deine CPU ja nicht 10 Jahre behalten oder?