Neues System bei Agando bestellt

fabian_haber

Newbie
Hallöle zusammen,

ich informiere mich seit relativ kurzer Zei über Computer und deren innenleben....um genau zu sein seit vor einem Monat meine CPU den Geist aufgegeben hat....im vorn herein hatte ich bereits ein Asus Z97 Gaming MB von Asus bestellt.
Nach dem hinscheiden meiner CPU besorgte ich mir aus finanziellen Gründen einen i5 4690 K da dieser mir gute Dienste bei GTA V und Arma 3 leisten sollte..
Bestellt, angekommen, eingebaut, ja Sockel passt, Leitpaste druff, richtig eingesetzt, Pc gestartet......schwarzer Bildschirm....joa...da war das frustrationslevel groß...support für war für Lau..."dann testen sie doch mal eine andere CPU auf dem MB um auszuschließen das es am MB liegt"...auf die nachfrage ob es möglich wäre mir eine solche zum testen zukommen zu lassen ... ( ;-) ) kam natürlich eine verneinung...:D
Da ich nach zig besuchen mit der Kiste bei bekannten die Nase voll hatte....hab ich mir nun ein fertiges Sytem bei Agando bestellt....
Da ist folgendes drinn:

AGANDO fuego @8396x6 fighter
Gehäuse:Aerocool GT Advance White Edition
Netzteil:Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
Mainboard:MSI 970 Gaming, AMD 970
Prozessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
Cooler:Alpenföhn Sella
RAM Speicher:4GB OC DDR3-RAM @2133MHz
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX960 2GB, Gigabyte OC
Dämmung:keine Dämmung
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2. Festplatte:keine 2. Festplatte
RAID-System:keine RAID Konfiguration
Partitionierung:keine Partitionierung
Wechselplatten-System:kein Wechselplatten-System
Laufwerk:DVD-Brenner 24x Dual-Layer
2. Laufwerk:kein 2. Laufwerk
USB Speicher:kein USB-Stick / USB-Festplatte
Cardreader:kein Cardreader
Wireless LAN:kein Wireless LAN Adapter
TV Karte:keine TV- oder Radio-Karte
Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Controlpanel:kein Controlpanel
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software:keine Office Software
Secu rity:Bullguard Internet Security (90 Tage)
Tastatur:keine Tastatur
Maus:keine Maus
Bildschirm:kein Bildschirm
Bildschirm-Kabel:kein Bildschirm-Kabel
2. Bildschirm:kein 2. Bildschirm
2. Bildschirm-Kabel:kein Bildschirm-Kabel
Drucker:kein Drucker
Soundsystem:kein Soundsystem
Gamepad:kein Gamepad
Joystick:kein Joystick
Webcam:keine Webcam
Headset:kein Headset
Garantie:36 Monate Garantie & Support
Service:6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung:Express Bearbeitung (2-3 Werktage)

Preis? 656,00€

Meine Fragen wären:
ist der Preis angemessen?
Es wurde geäußert es könnte bei meinem Problem mit dem neuen Prozessor an folgenden Dingen liegen:
Netzteil zu schwach
MB defekt
Bios erkennt die CPU nicht

Mein Gedanke war jetzt...PC ankommen lassen...der neue PC hat ein Netzteil mit 500 watt, mein jetziger eins mit 350 watt, was aber laut PC Fachhändler trotz allem für mein jetziges System ausreichen müsste....graka ist ne GTX 750...ich würde den pc erstmal ankommen lassen und das netzteil das da drann ist mit dem asus MB testen...denkt ihr das macht Sinn? Habt ihr sonst noch Tipps oder anmerkungen dazzu?

Der "neue" PC ist schon rein von der CPU deutlich schlechter und gerade für Arma3 z.b. eher weniger geeignet.
Fertig Systeme sind halt nie bzw sehr sehr selten besonders gut für den Preis.
Ne GTX750 ist auch nicht wirklich Spieletauglich wenn man halbwegs vernünftige Settings haben will.

Mal die nullmethode versucht um die Fehlerquelle deines Rechners einzugrenzen ?
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

350W reichen ohne GPU für das alte System aus .. was ist denn verbaut außer dem i5-4690k ? Evtl. schlicht den CPU Stromstecker vergessen ?

BTW Das Angando Sys am besten unangerührt zurückschicken bevor du die 650€ noch in den Sand setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube nicht, dass es so laufen wird. Meistens haben fertige Computer Garantiesiegel an den Seitenwänden angebracht. Diese werden zerstört, wenn man versucht die Seitenwände zu öffnen. Sind diese Siegel angerissen/kaputt etc. hast du keine Garantie mehr auf dem Rechner und schwupps haste das Ding im Sack ;-).

Wie kommst du denn darauf das deine CPU die vorher drinne war, defekt ist? Cpus können eigentlich nicht einfach so kaputtgehen. Cpus gehen kaputt, wenn sie zu heiß werden oder man sie "kaputt" übertaktet. Klär uns mal auf.

Sind eventuell die Pins auf dem Mainboard verbogen? Ich sage dass, weil ich öfter schon Kunden gehabt habe die ihre Boards durch falsches einsetzen der CPU die Pins verbogen und somit das board zerstört haben.

Cheers

EDIT: An deiner Stelle den PC von Agando definitiv zurückschicken. Ein neues Mainboard bestellen -> Am besten wieder ein Z97 wg. Übertakten und ein neues Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du dir schönen schrott bestellt. ungeöffnet zurückschicken ist das beste was du damit machen kannst.

Ich schließe mich dem Tenor an: Das System ist für diesen Preis, mit Verlaub, ungenügend in jeder Hinsicht.

Zum Rechner von Agando: CPU schwach, nur 4 GB RAM, Grafikkarte mit nur 2 GB, keine SSD und ein schrottiges Netzteil. Wie über mir schon geschrieben, auf jeden Fall ungeöffnet zurück schicken.

Die Vermutungen bzgl. defektem Board oder vllt. auch Netzteil sind m.E. die richtigen. Warum also nicht ein Netzteil und ein Board zum Gegentesten bestellen und ggf. behalten?! Und eine neue GPU. Wäre deutlich günstiger als das Schrottsystem von Agando.

Zurückschicken. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bei Agando bestellt, das ist mein aktueller PC. Ich bin heute gestraft mit einem Schrott Mainboard und einem schlechten Gehäuse. Damals hatte ich 0 Ahnung im Gegensatz zu heute.
Für 650€ würde ich es so machen:
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 4G D5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-01-20G)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 LiteOn iHAS324 hellgrau/schwarz, SATA
1 Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Es wäre allerdings sehr empfehlenswert die GraKa durch eine Sapphire Radeon RX 470 8G Nitro+ zu ersetzen.

Zurückschicken, so wie es ist diesen Schrott und nochmal hier von vorne anfangen!

fabian_haber schrieb:
Okey ich fahr ebend los und hol ein neues Netzteil :)

Aber keinen Chinaböller :-D und denk an ein neues Mainboard!

@ TE: frag besser nochmal nach bevor du irgendwelchen schrott kaufst.

Also nochmal zusammengefasst:

1. Den bestellten PC zurückschicken - Warum fragen die Leute immer erst nachdem sie was gekauft haben...
2. Gutes, solides Netzteil kaufen - Da du gerade unterwegs bist eines zu holen: Bitte hier schnell den Namen reinhauen bevor du es auspackst.
3. Nach einem neuen Board schauen, bevorzugt Z97. Die alte CPU hast du nicht zufällig noch? ;)

PS: Kein Shop der Welt hat was zu verschenken. Überleg doch mal: Die sollen deine Teile auf Funktion testen. Was machst du, wenn der freundliche Mitarbeiter sagt: X ist kaputt? Du wirst zu 99% direkt doch Ersatz kaufen. Ist ähnlich wie mit den extra günstigen TÜV-Angebote bei ATU und co. :rolleyes:

Namen sag ich vorher :) bin so in ner halben stunde da :)
Ergänzung ()

Prozessor und MB sind denk ich in Ordnung.
Ich vermute dass da ich vom netzteil ein 350 watt teil hab mit pinnen, das MB aber 8 anschlüsse hat, zu wenig strom kommt.
Ich werde also göeich zur Sicherheit alles checken lassen, nochmal nachfragen obs wirklich kostenlos ist und dann wenn ich sehe das es funktioniert ein neues netzteil holen:)

Habe dir eine PN geschickt

Aber bitte ein vernünftiges und technisch aktuelles Netzteil!

was für ein NT hast du denn aktuell? und ja, vor dem kauf unbedingt nochmal hier nachfragen, in solchen läden wird einem leider auch oft schrott angedreht.

Gerade Agando verbaut gerne Schrott Netzteile. Ich habe mit der Zeit 2 PCs bei Agando bestellt, einer mit System Power 7 und ein anderer mit einem 650W Inter-Tech CobaPower. Das InterTech ist bei denen Standard gewesen, ob es immer noch so ist weiß ich nicht.

Zurück
Oben