Neues System bestellt...

janson

Ensign
Servus, hab mir ein neues System bestellt;

Asrock P67 pro
i5-2500k
16 GB [1600] g.skill ripsjaw oder wie die heißen^^

HD6950 vorhanden

zuerst wollt ich fragen was für n Kühler ich für den i5 nehmen soll .?

Und das Asrock Mainboard braucht wahrscheinlich n update oder?
Wenn erforderlich, wie mache ich das dann?

Hat jmd schonma die 6950 auf 6970 geschraubt und wenn ja wie ziehe ich das bios da drauf?

Thx

1. 1600er Ram war Geldverschwendung bringt keinen Speed .
2. Die Radeons können nicht mehr so einfach aufgebohrt werden geht meistens schief .

Es lassen sich nur die 6950er im Referenzdesign flashen

Der Aufpreis zu den 1600ern war nur 10 euros, war gestern ein Angebot bei Mindfactory.
Ergänzung ()

Was ist mit der Kühlung? Wär cool wenn mir da noch jmd n Tipp geben könnte

Umm, immer erstmal die Motive hinterfragen ...

1600er Ram macht schon Sinn wenn man z.B. Overclocken will, denn nicht jedes Ram läuft auf einem zwar niedrigeren auswählbaren, aber nicht stabilen Takt bei 1333er Modellen.

Der i5-2500K läuft bei deinem Bios ab P1.30, sollte also sofort laufen ohne Bios-Update.

6950 übertakten ? Falscher Forumbereich. ;)

Ok danke erstmal für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Hab ne Idee wegen der Kühlung^^

Ich auch, Mugen 3 und Du hast Ruhe. ^^

Das stimmt, das AsRock Board braucht ein Update... Auf Gigabyte oder Asus!

HD6950 Lassen sich eigentlich nicht mehr flashen, da muss man schon viel Glück haben, um noch so ein Modell zu erwischen.
Und das geht sehr oft in die Hose, und die 200E+ hast du die Toillette runtergespült.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du deine Ironie jetzt auch noch sachlich belegen könntest wäre das toll @ H€RM@NN. ^^

AsRock verbauen minderwertige Komponenten.
Deswegen ist ihre Lebensdauer oft denklich kurz, zum OCen sind sie nicht in dem Maße geeignet, wie eben Asus, da Spannungswandler, Kondensatoren, etc. nicht soviel aushalten, und nicht so viele Phasen haben, um es wirklich über 3+x Jahre zu schaffen, ein stabiles System aufrecht zu erhalten.
Vorher geht das Mobo flöten, wenn man nen i5 2500K auf 4,5GHz laufen hat.

ASRock Boards ist etwas für Pfennigfuchser, die denken, damit Qualität gekauft zu haben.
Aber was in einer Solchen Verpackung drin ist, ist keine Qualität, sondern der Inhalt einer Windel.

Du solltest dich vorher wirklich informieren, bevor du hier einen Schwachsinn schreibst...So viel Unwissenheit auf einem Platz erlebt man nicht alle Tage, aber die kommt immer wieder, keine Frage!

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp! Schau mal zu welchem Unternehmen AsRock gehört! Nachdem du dass gemacht hast, überlege ob es nicht wirtschaftlich sinnvoll wäre die gleichen Komponenten zu verbauen, wie dieses große Unternehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant ...und aus welchem Zeitalter stammt diese Erkenntnis @ H€RM@NN ?

Also ich betreibe meine X6 1055T CPU seit fast 6 Monaten auf 3,9 GHZ, also 1,1 GHZ übertaktet, und weder die CPU noch mein ASRock 870 Extreme3 Board machen irgendeine Andeutung abzudanken. ^^

Ich kann nichts negatives über ASRock sagen, ausser dem Umstand das es bei den neueren Eltron USB 3.0 Controllern wohl Probleme mit Hardware gibt, aber das betrifft ja zum Glück nicht mich, denn auf meinem Board ist ein NEC USB 3.0 Controller verbaut. ;)

Nein, also ...bin voll zufrieden. ^^

Wow, seit fast 6 Monaten. Ich bin begeistert.

@Suckor:
1) Dein Name passt zu dir.
2) Es sind 2 vollkommen voneinander abgekapselte Firmen. Sie gehörten mal zueinander (Präteritum)
3) Es ist vergleichbar wie den Appendix vermiforis vom Caecum abzutrennen, sowas will man dann einfach nur noch loswerden.

Was ein *********** :freak:

Es ist schon richtig was Hermann sagt, ASRock kann die Boards nur so günstig anbieten weil sie keine qualitativ hochwertige Komponenten verbauen. Siehe Eltron USB 3.0 Controller, kondensatoren, gesparten USB 3.0 Panel Anschluss usw.
Jedoch ist das für Otto Normal Nutzer kein Problem, lediglich bei Dauerbelastung durch OC machen die Boards früher schlapp als ein Asus oder Gigabyte.

Und ich spreche jetzt nur von S1155

Sorry, aber da kann ich nur lachen! Ich glaube, m4rci und H€RM@NN haben die Zeit verpennt!
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, welch großen Sprung ASRock nach vorn gemacht hat, seit sie sich von Asus gelöst haben, der sollte entweder die Klappe halten oder sich besser informieren!
Spätestens wenn man sich die Messwerte zu Verbrauch und PWM Temp mal anschaut, sollte klar sein, dass man sowas nicht mit minderwertigen Bauteilen erreicht (Vergleich Z68-Boards). ;)
Btw.: Beim Kollegen läuft der i5-2500k mit dem P67 Extreme4 seit 7 Monaten auf 5,2GHz bombenstabil. Mit einem "Billig-Board" wäre das kaum möglich...

@ m4rci
Gespartes USB3.0-Panel? ASRock war der erste Hersteller, der seinen Boards damals ab dem P67 Extreme4 ein USB3.0-Frontpanel spendiert hat!

...ASRock kann die Boards nur so günstig anbieten weil sie keine qualitativ hochwertige Komponenten verbauen. Siehe Eltron USB 3.0 Controller...
Dieser Controller befindet sich zufälligerweise auch auf dem teuersten Gigabyte-Board mit A75 Chipsatz wieder (UDH4). Ist Gigabyte eine Ramschbude?

Übrigens hat kammerjaeger1 völlig Recht, man kann ASRock von heute nicht mit der Asus-Stieftochter-Klitsche von einst vergleichen, das Unternehmen ist absolut unabhängig von Asus und gehört mittlerweile sogar zu den großen Drei der Mainboardhersteller. Interessanterweise ist es sogar so, dass auch die Asus-Bretter durch ASRock gefertigt werden. Und nun? Auch Schrott?

kammerjaeger1 schrieb:
@ m4rci
Gespartes USB3.0-Panel? ASRock war der erste Hersteller, der seinen Boards damals ab dem P67 Extreme4 ein USB3.0-Frontpanel spendiert hat!

Ich rede vom USB 3.0 Port an dem man das Panel anschließen kann. Dieser fehlt bei den Einstiegerboards von ASRock, während diese bei anderen Herstellern schon Standart sind.

Außerdem hab ich nie behauptet das ASRock ein schlechter Hersteller ist, aber irgendwie müssen die auf ihre geringen Preise kommen.

Und warum ist I-net voll mit Problemen wenn es um ASRock und Asus geht?
Ich bleibe MSI treu weil das für mich die besere Boards sind,Gigabyte geht auch weil ich damit auch gute erfahrungen habe.

Zurück
Oben