Das sind aber nunmmal keine Einsteigerboards. Allein über den Chipsatz P67/Z68 definiert sich dies dann schon als stinknormale Mittelkasse. Sicher, ein 2500K gehört mindestens auf ein P67-Brett, allerdings nützt ihm der USB 3.0 Connector nur dann was, wenn das Gehäuse seiner Wahl dieses Feature bietet. Die meisten Kisten mit USB 3.0 haben leider Kabel mit USB-Stecker. Du siehst, es ist nicht das ultimative Mörderfeature schlechthin.
Was mich stört, sind die generellen Produktbashings von Boards, die die Betreffenden nie in der Hand gehabt oder selbst ausprobiert haben. Hörensagen, gelesen haben, früher - alles Grütze, denn ASRock hat sich in den letzten Jahren komplett umstrukturiert und neu aufgestellt. Früher zählt nicht, sondern das Jetzt und Heute. Früher waren Zalman-Kühler das Maß der Dinge. Heute sind sie nur eines: laut. Früher kaufte man auch keine Be Quiet-Netzteile (z.B. P6), heute halten die Dinger, was man davon erwartet. ASRock ist in vielen Belangen heute sogar teurer als MSI. Ist MSI deswegen gleich eine Ramschbude?
Ich bitte lediglich ein wenig um Objektivität und Gelassenheit. Dieses Fanboygeschrei ist abstoßend und für den TE kaum hilfreich.