Nakamura
Ensign
Hallo zusammen,
meine neue Hardware ist vor zwei Wochen gekommen, ich habe nun endlich alles zusammengebaut und verkabelt und wollte den PC heute einfach mal starten um zu sehen, ob alles funktioniert.
Ich starte den PC, die RGB-Hardware leuchtet so, wie sie leuchten soll, alle Lüfter drehen. Allerdings erhalte ich kein Bild und die DRAM-LED leuchtet rot für ein paar Sekunden. Danach erlischt die DRAM LED, die CPU LED leuchtet ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) auf, erlischt und anschließend leuchtet die DRAM LED wieder. Endlosschleife.
Hier ein kurzes Video dazu: https://imgur.com/a/2Bqfmcm
Initial waren alle vier RAM-Bänke belegt.
Was ich bisher getestet habe:
Ich habe versucht über die Grafikkarte über den HDMI-Slot ein Bild auf den Monitor zu bekommen. Ich habe außerdem versucht, über den HDMI-Anschluss des Mainboards zu gehen - ebenfalls kein Bild.
Ist das Mainboard defekt?
Meine Hardware:
Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
meine neue Hardware ist vor zwei Wochen gekommen, ich habe nun endlich alles zusammengebaut und verkabelt und wollte den PC heute einfach mal starten um zu sehen, ob alles funktioniert.
Ich starte den PC, die RGB-Hardware leuchtet so, wie sie leuchten soll, alle Lüfter drehen. Allerdings erhalte ich kein Bild und die DRAM-LED leuchtet rot für ein paar Sekunden. Danach erlischt die DRAM LED, die CPU LED leuchtet ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) auf, erlischt und anschließend leuchtet die DRAM LED wieder. Endlosschleife.
Hier ein kurzes Video dazu: https://imgur.com/a/2Bqfmcm
Initial waren alle vier RAM-Bänke belegt.
Was ich bisher getestet habe:
- Starten mit vier RAM-Riegeln
- Starten ohne RAM
- Strom von Mainboard genommen (Netzteil aus, Netzstecker gezogen, paar mal auf An-Schalter gedrückt) BIOS-Batterie für 10 Minuten entfernt und wieder eingesetzt
- Erneutes Starten ohne RAM
- Starten mit einem RAM-Riegel auf Slot A1
- Starten ohne GPU und ohne RAM
- Starten ohne GPU und mit einem RAM-Riegel auf Slot A1
Ich habe versucht über die Grafikkarte über den HDMI-Slot ein Bild auf den Monitor zu bekommen. Ich habe außerdem versucht, über den HDMI-Anschluss des Mainboards zu gehen - ebenfalls kein Bild.
Ist das Mainboard defekt?
Meine Hardware:
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler (100-100000061WOF)
- Gigabyte X570 Aorus Pro
- ASUS TUF GeForce RTX 3080 10 GB OC Version
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL17-19-19-39 (F4-3600C17Q-64GTZR)
- Crucial MX500 2TB, SATA (CT2000MX500SSD1 / CT2000MX500SSD1Z)
- NZXT H710i weiß, Glasfenster (CA-H710i-W1)
- NZXT Kraken X63 (RL-KRX63-01)
- Corsair RMx White Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4 (CP-9020187-EU)
- CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit, schwarz/weiß (CM-PCAB-BKIT-NKKW-3PK-R)
Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?