Neues System für Bf4

KiSaa

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Mein System ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Ich konnte zwar noch alles problemlos zocken(Black Op's2 & BFBC2 auf HighSettings) BF3 und Cod Ghosts habe ich nicht getestet, aber langsam wirds eng und es muss auch mal auch was neues her :)

Jetziger Stand:
-Gehäuse: Thermaltake Armor Junior Midi-Tower VC3000BWS
-Mainboard: Asus P5N-D nvidia 750i sli chipset
-CPU - Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3GHz
-RAM: DDR2 4GB
-Netzteil: BeQuiet 700w
-Grafikkarte: 280 GTX
-Festplatten und Laufwerk wollte ich behalten: Eine HDD habe ich und wollte noch eine SSD dazu kaufen

was ich mir so als Laie gedacht habe:
-Gehäuse: möchte ich sehr gerne behalten
-CPU: bervorzuge Intel. Also i5, i7 oder xenon? ganz vielleicht noch der FX 8350?
-Mainboard: sollte zum cpu passen und gerne unter 90,- liegen
-RAM - Was am besten zu der Zusammenstellung passt, 8Gb
-Netzteil: Möchte ich behalten und sollte auch reichen oder etwa nicht?
-Grafikkarte: hatte bis jetzt eine Asus 660 GTX im Auge oder eine Alternative dazu bis 200,-?

Rechner wird nur zum Spielen genutzt und BF4 sollte gut Spielbar auf Ultra sein, Auflösung denke ich mal HD. Hab bis jetzt nur ein gammeligen 18" Monitor würde mir, aber was feineres Später zulegen

vielen dank vorab :)

Mfg KiSaa

die von dir genannten spiele sollten mit dem system noch recht ordentlich laufen, daher würd ich mir das mit dem aufrüsten nochmal überlegen.

ansonsten halte dich bitte an die FAQ "Der ideale Gaming pc", dort steht alles wichtige drin. (gehäuse und grafikkarte brauchst du ja z.b nicht neu kaufen) ob du nen xeon oder i5 nimmst ist völlig egal, sind beide in speile gleichschnell, ob du an das heilige und übermenschliche kraft von HT glaubst musst du wissen. (dazu gibts auch nen Test)

Ich denke auch, erstmal die Graka austauschen, Rest ist noch ganz brauchbar. Falls es dann nicht läuft und BF4 das Zielspiel ist und von mehr als 4 Kernen profitiert, auf jeden Fall einen I7 wegen HT oder den genannten AMD. Mit einer 200 Euro Graka wird es schon eng, lieber mehr investieren in eine 280X 3 GB ca. 250 Euri oder GTX 770 2 GB ca. 270 Euro (reicht bei Full HD!). Und 4 GB Ram nachkaufen, auch das ist sinnvoll wenn Du das alte System nach Graka-Tausch behälst, gibts gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bitte 16 GB Ram???

Also ich habe einen Xeon 1240v3 (EKL Alpenföhn Sella) mit einem ASRock H87 Pro 4 mit 8 GB Ram und einer Geforce GTX 770. Mit nem Xeon bekommt er einen i7 ohne iGPU... Das reicht dicke für die aktuellen Spiele.

Danke für die schnelle Hilfe Jungs! :)

Ghosts und BF3 wollte ich auch nicht spielen. Wollte gleich auf BF4

Auf meinem alten Board läuft kein DDR3 ram so wie ich gelesen haben und in DDR2 zu investieren lohnt sich bestimmt nicht mehr

Meint ihr ich könnte meine alten teile verkaufen?
Das Mainboard, die CPU, die Graka und meine Asetek WaKü um etwas mehr Budget für neue Teile zu haben?

-Cpu: wird wahrscheinlich der Xenon... Soll ja ein i7 zum preis vom i5 sein, habe ich hier so gelesen?
-Graka: zuerst dachte ich mir die reicht: http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812504.html oder doch die http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JDXN08&? -.-
-Mainboard: H87 vs B85 was meint ihr? was passt besser mit den teilen zusammen? Welches Board könnte man auch länger gebrauchen und muss nicht wieder nach 1 Jahr raus?

MFG KiSaa

hi,

ich habe mich jetzt endgültig für die r9 280x entschieden :) Allerdings bin ich etwas mit der Auswahl überfordert :/ Ich weiß nicht ob es eine Sapphire, HIS, Gigabyte, MSI oder Asus werden soll -.-

Sie sollte nicht all zu heiß werden und nicht zu nervigem Spulenfiepen neigen Lautstärke ist 2. rangig...

Mfg KiSaa

Vlt. Ein intel xeon 1230v3
Gigabyte r9 280x rev 2.0 ( battlefield 4 edition)
Auf 8 gb ram aufstocken /neu kaufen
+gigabyte H87 HD3 mainboard
Ergänzung ()

Alten teile auf ebay verkaufen guck halt wie die anderen teile da preislich sind.
Wenn du das willst.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es besseren onboard sound hat?
Ergänzung ()

Und bessere Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
Können das andere bestätigen? (Thompson zweifle nicht an deinen fachkentnissen ^^)
Ergänzung ()

Welches ist besser? Asrock fatal1ty performance oder gigabyte H87 HD3?

haha thompson veruscht gerade alle leute davon zu überzeugen das dass fataity blabla mainboard VIEEEELLL besser ist als ein normales h87 pro 4 XDD

ich meinte nur das das plastik wohl darauf hochwertiger ist und das dass kühlt du mega sau. die spannungswandler "wandlen" zb 230v in 12v um oder so ähnlich :evillol: so genau kenne ich mich nciht aus aber eines weiss ich . das hochwertige spannungswandler wie in dem asrock fataliti nicht 20 euro kosten
aber es ist nartürlich nicht schlechter als das h87 pro4 ich meinte lediglich das der aufpreis 20 euro nicht dem was man dazubekommt entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben