Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues System- nur noch 4gb von 8gb verfügbar.
- Ersteller rumota7
- Erstellt am
Zaptek
Commander
A
AdoK
Gast
Die Riegel stecken auch wirklich vollständig in den Slots die der Motherboardhersteller im Handbuch vom Motherboard empfiehlt und die seitlichen Klappbügel liegen vollständig an?
Also hab die Riegel in Slot 1 und 3 so wie 2 und 4 getestet. Immer noch gleich. Hab noch nen anderen RAM Riegel. Auch 4gb und 1600 und bei dem allein geht nicht mal das Bild an.
Ja ist Windows 10 64bit
Ja ist Windows 10 64bit
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Korrekten Sitz/ Einbau der CPU ist von dir auch kontrolliert worden?
Der Memory-Controller sitzt in der CPU und die Kommunikation erfolgt via der Pins im Sockel. Sitzt die CPU nicht richtig im Sockel oder sind gar Pins verbogen/ abgebrochen kann u.U. auch keinerlei oder vollständige Kommunikation mit dem RAM erfolgen.
Der Memory-Controller sitzt in der CPU und die Kommunikation erfolgt via der Pins im Sockel. Sitzt die CPU nicht richtig im Sockel oder sind gar Pins verbogen/ abgebrochen kann u.U. auch keinerlei oder vollständige Kommunikation mit dem RAM erfolgen.
Version 2.3 oder so ähnlich. Also auf jeden Fall über 2.0.
AdoK was du vielleicht nicht verstehst oder ich vielleicht von dir falsch verstehe ist, dass ich ja in Windows 10 bin. Nur der Ram so zusagen habiert wird. Darum denk ich, dass die CPU schon richtig sitzen müsste.
AdoK was du vielleicht nicht verstehst oder ich vielleicht von dir falsch verstehe ist, dass ich ja in Windows 10 bin. Nur der Ram so zusagen habiert wird. Darum denk ich, dass die CPU schon richtig sitzen müsste.
A
AdoK
Gast
Was wird dir im UEFI/ BIOS angezeigt?
Fotos von den Aufklebern der beiden RAM-Riegel machen. Dazu noch Screenshot von CPU-Z und den Reitern Memory und SPD erstellen und alles im nächsten Beitrag mit anhängen.
[EDIT]
Was in Windows passiert und/ oder dir angezeigt wird, ist im Prinzip völlig egal. Maßgebend ist erst einmal das was im UEFI/ BIOS ausgelesen/ angezeigt wird. Dazu kann man dann noch die Daten des Aufklebers des RAM heranziehen und ggfs. die ausgelesenen Daten/ Infos von CPU-Z als Vergleich heranziehen.
Soll ja auch schon mal den Fall gegeben haben wo sich die Daten des Aufklebers mit denen des SPD des RAM unterschieden haben. Deswegen möchte ich auch beides vergleichen.
Fotos von den Aufklebern der beiden RAM-Riegel machen. Dazu noch Screenshot von CPU-Z und den Reitern Memory und SPD erstellen und alles im nächsten Beitrag mit anhängen.
[EDIT]
Was in Windows passiert und/ oder dir angezeigt wird, ist im Prinzip völlig egal. Maßgebend ist erst einmal das was im UEFI/ BIOS ausgelesen/ angezeigt wird. Dazu kann man dann noch die Daten des Aufklebers des RAM heranziehen und ggfs. die ausgelesenen Daten/ Infos von CPU-Z als Vergleich heranziehen.
Soll ja auch schon mal den Fall gegeben haben wo sich die Daten des Aufklebers mit denen des SPD des RAM unterschieden haben. Deswegen möchte ich auch beides vergleichen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UEFI ist seltsam. Einerseits wird im EasyMode 2gb angezeigt aber in irgendeinem reiter des hard Mode (oder so ähnlich)
wird 4gb angezeigt. Gibt es Ram der nur für Amd funktioniert? Da auf meienm Ram Elpida for AMD steht.
Ka was das bedeutet.
Sonst mit nem anderen 4gb Ram ddr3 1600 stick funktionierts tadellos auf 4gb.
wird 4gb angezeigt. Gibt es Ram der nur für Amd funktioniert? Da auf meienm Ram Elpida for AMD steht.
Ka was das bedeutet.
Sonst mit nem anderen 4gb Ram ddr3 1600 stick funktionierts tadellos auf 4gb.
damn80
Commodore
di ham das nur drauf gedruckt um dich zu ärgernGibt es Ram der nur für Amd funktioniert? Da auf meienm Ram Elpida for AMD steht.
nee umsonst steht das da nicht drauf, soetwas gibts tatsächlich und wenn das bei dir überhaupt irgendiwe läuft dann kannst du schon echt froh sein.
also weisst du jetzt was du zu tun hast?
richtigen ram kaufen wo sowas nicht drauf oder beisteht, die dinger nur für amd sind aber eigtl. auch recht selten und waren sehr billig.
A
AdoK
Gast
Lies mal http://www.hardwareluxx.de/community/f13/high-density-ddr3-memory-nur-fuer-amd-1039637.html bei Beitrag #4 bin ich das erste Mal kurz ins stocken geraten.