Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So MemTest hab ich auf den jetzigen Settings laufen lassen und es sieht nicht gut aus -.-
Nach kurzer Zeit kommen bereits die ersten Fehler, immer ziemlich zum Ende der Druchläufe, der CPU, der Chipsatz und die der RAM inklusive Timings werde nicht richtig erkannt. (Siehe Bild)
Zudem ist sehr eigenartig das er beim Start wenn er den RAM einzählt sauber und flüssig bis auf 3GB hochzählt dann für 1/2 - 1 Sekunde Stoppt dann den 4 GB einzählt.
Ich werd jetz mal den RAM auf 800 MHz runter tackten und die Timings bissel verschärfen und noch mal Testen. Und die DIMMs einzeln und nacheinander... -.-
Aber kann es sein oder bilde ich mir das ein das es im Forum grad sowas wie ne Ballung gibt von Problemen mit diesem RAM??
Naja so weit... bin über jeden hilfreichen Tip erfreut.
Hmm, ob es mehr Leute gibt die mit dem 1066er OCZ RAM Probleme haben weiß ich nicht, aber bei mir wars wie schon gesagt ähnlich. Hatte auch massig Fehler bei Memtest86. Bin jetzt auf 800er RAM von G.Skill umgestiegen und werde auch dabei bleiben. Nen Unterschied wirst eh nicht merken.
Habs grad mit 800er Taktung versucht... kann man vergessen, die Fehler kommen noch schneller und es sind gefühlt auch mehr -.- .... naja wie gesagt ich teste jetz noch jeden DIMM einzeln und in verschiedenen Konstelationen... wenns wieder nur Fehler gibt (was ich fast befürchte) werd ich wohl mal im Handbuch nach empfohlnen DIMMs suchen... Kingston glaub ich gelesen zu haben -.-
Bei mir sind se nicht aufgelistet in meinem (Hand)buch. Nur die die gelistet werden find ich bei keinem Händler den ich gern hät -.- ... von OCZ werden bei mir nur die 800er als getestet aufgeführt und dann aber auch ne die Reaoer sondern Modell XY-Sonstwas
Ganz großes Kino... >.<
hab mir jetz mal die 3.5er und die 3.4er Memtest86 gegeben... 3.5 schmiert nach gut 10 Sekunden Test ab und Bootet neu, und die 3.4er testet Kurz gibt mir dann irgend n kryptischen Stack aus und macht nicht weiter... Scheiße -.-
1;3 - 1;2 - Fehler
1;3 - 1;3 - Fehler - Memtest hat beim 1. versuch bei 35% einfach das Bild abgestellt und alles reagierte nicht mehr beim 2. versuch sprang er bei 35% in der Testzeit auf 145:59.59 und es ging wieder nichts mehr (siehe Sreenshot 1)
1;3 - 1;4 - Fehler das selbe nochmal aber bei 40% (siehe Screenshot 2 und 3)
1;3 - 2;1 - ...
1;3 - 2;3 - ...
1;3 - 2;4 - ...
1;3 - 3;1 - ...
1;3 - 3;2 - ...
1;3 - 3;4 - ...
1;3 - 4;1 - ...
1;3 - 4;2 - ...
1;3 - 4;3 - ...
1;2;3 - 1;2;3 - Fehler
1;2;3;4 - 1;2;3;4 - Fehler
Weitere Testergebniss werd ich nachreichen...
Aber wenn alle 4 allein laufen is es eher unwahrscheinlich das die DIMMs nen Treffer haben oder? Kann doch dann eigentlich nur am Board oder Speichercontroler liegen, oder?
Endlich war ich mal schnell genug den BlueScreen zu knipsen (naja war keine Kunst denn selbst der hatte sich aufgehangen -.-)
Naja mit den Tests bin ich nicht viel schlauer geworden...
Meine Vermutung gehen dahin das die 4. DIMM-Bank n treffer hat, nun weiß ich aber nicht genau von was das komen könnte, is es so das der Speichercontroler in der CPU sitzt oder is der aufm Board? Hab leider eine andre CPU um zu testen. Oder liegt es alles an der CPU, die ja im Prime95 auf Standarttakt nach nicht ma ner Minute aussteigt?
Tada da bin ich wieder! Nun von unzähligen Tests und Telefonaten müde kann ich denk ich das Ergebniss präsentieren.
Die OCZ DIMMs sind intakt, die CPU ist intakt und das Motherboard (bis auf nen Wackler o.O) ebenfalls...
Heut habe ich Arbeitsspeicher von Corsair (2*2GB PC2 6400) verbaut zum Testen... die Testzeiten erinnerten schon mehr an alte Memtest-Tests (2 Tests über 4 Stunden)... das Ergebnis ist folgendermaßen ausgefallen:
Prime95 - 1,5h ohne jegliche Probleme, sogar die CPU wurde deutlich nicht so heiß wie sonst.
Die 8200er GeForce auf dem Board wurde plötzlich auch erkannt und rechnet nun fleißig PhysiX.
Was RAM alles ausmachen kann...
Morgen bekomme ich von Kingston einen Satz 1066er zum weiteren testen 2*2GB, ich denk aber es ist ziemlich sicher ein "schlichtes" Kompatibilitätsproblem des Boards/ der CPU und der des RAMs ...
Ich werd die Ergebniss vom Kingston auch nachreichen.
Abschließend hab ich aber eine kleine Frage noch: Ich habe 3 Versionen vom Memtest laufen lassen, 1.7; 2.1 und 3.4... bei der 2.1 kahmen von der ersten Sekunde an nur fehler mit allen DIMMs in allen Varianten die aber unter 1.7 und 3.4 Stunden lang ohne einen Fehler liefen, ich meine mal gehört zu haben des eine Version von Memtest buggy sein soll, kan es sein das es die 2.1 ist?