Neues System zum Zocken (1200Euro)

jamotide

Lieutenant
Hallo,
ich kaufe mir endlich einen neuen PC und haette jetzt gern gruenes Licht oder Verbesserungsvorschlaege. Ich werde damit hauptsaechlich spielen und webbrowsern.

Zusammenstellung:

CPU:
AMD Athlon 64 X2 EE 3800+(180€)
CPU Kühler:
keinen , boxed reicht fuer EE cpu?
Mainboard:
MSI K9N Platinum (109€)
Arbeitsspeicher:
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit ( 150€)
Grafik:
Xpertvision/Palit GF7900GT 512mb(279€)
Gehäuse:
CoolerMaster Centurion 534 (59€)
Netzteil:
Tagan TG420-U01 i-Xeye (84€)
Festplatte:
Western Digital WD5000KS (199€)
DVD:
LG GSA-H20LBLK(47€)

Mit windows xp und zusammenbauen kost das ganze 1270 Euro.

Ein paar Fragen:
1.Passt das alles so zusammen, also harmoniert und kompatibel?
2.Ist das Netzteil zu viel? Also wuerds sich lohnen da zu sparen?
3.Von den ganzen Marken hab ich keinen Plan. Also welche anderen Grafik,RAM,mainboard,netzteil,brenner,platte besser?
4.Hatte auch ein 6300 intel prozessor in Betracht gezogen, aber bei alternate kann man dafuer nur ein einziges mainboard waehlen und das kost gleich 200 euro. Warum gibt es da nur eins?
5.Gibt es noch andere webshops die zusammenbauen aehnlich wie alternate anbieten wo ich dies system so haben koennte?

Bin ueber jede Meinung dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Asus M2N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA2 RAID) empfehlen ... ist bei Alternate sogar noch günstiger als das MSI Mainboard

Asus M2N-E 94.- € MSI MSI K9N Platinum 109.- €

www.pc-konfigurator.net bauen PCs zusammen. Bestellen auf Wünsch sogar Sachen (zu ganz guten Preisen) Da hab ich mein her.

Ansonsten kannste bei Mindfactory.de dir alle sachen in den Warenkorb legen und im Warenkorb kannste dann noch "zusammenbau" in den Warenkorb legen. Dann bauen die dir das ganze zusammen. Der Zusammenbau kostet dann 59€ und Pick-up &Retur kostet noch mal 19€ extra. muss man leider beides nehmen.

CPU: Intel Conroe 6300

Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Board: Asus P5B oder das etwas ältere und langsamere Asus P5LD2/C wenn du nicht so viel ausgeben willst

Graka: x1900xt oder die Sparvariante bis DX10 kommt: x1900gt

Vielen dank schonmal fuer eure Hilfe. Habe mir die shops angeguckt, aber alternate gefaellt mir da doch besser. Hat irgendwer ne Ahnung warum man da im Konfigurator nur dies 199 euro DFI mainboard auswaehlen kann wenn man nen 6300 oder 6400er cpu nimmt?

@NoD ja Tippfehler beim Brenner, danke, korrigier ich. Habe mir deine Systeme angeguckt, das mainboard werde ich wohl uebernehmen (dank auch an cbase64). Bei der Grafik bleib ich lieber bei einer 7900, wegen der Hitze und des Stromverbrauchs.

@supernovader wenn mans bloss auswaehlen koennte bei alternate, dann wuerde ich es so nehmen

@parwez lightscribe moechte ich schon haben, aber danke fuer den Vorschlag

Zurück
Oben