• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Update für meinen Pc.

ventix

Cadet 3rd Year
Moin moin,
Ich habe vor meinen Pc aufzurüsten und stehe noch einwenig auf den Schlauch.
Zuerst ein paar Daten über meine jetzige Pc Konfi.
CPU: Asus GeForce GTX 660 DirectCU II
GPU: Intel Core I5 760
Mainboard: Asus P7H57D-V EVO
Netzteil: be quiet E7-CM-580W
Samsung SSD 850 EVO
Falls ihr noch was wissen möchtet, fragt einfach.
So jetzt muss ich mir natürlich überlegen, welche Komponente ich zuerst tausche. Habe mir die 1060 von Geforce mal angeschaut und die ist ja gar nicht so schlecht. Was meint ihr, was soll ich zuerst machen. Ich möchte spiele wie Bf1 und R6 auf Ultra spielen können. Mit der jetzigen Konfi ist dies nicht möglich, allein schon, weil die 660 nur 2gb Speicher hat. Vielen Dank.

für BF1 @ ultra braucht es ne neue graka und ne neue CPU, und damit auch ein neues MB und ggfs neuen RAM. NT sollte auch mal ersetzt werden.

kommt auch drauf an wie du "preiswert" definierst. für BF1 @ ultra ist ein i7 quasi pflicht. nenn mal ein budget für alles.

wenn man alles auf ULTRA!!11elf zocken will wird es halt teuer.

Für alles puh. Ich hoffe das ich meine alten Sachen noch verkaufe und ca 100 € noch zusammen bekomme. Ohne Netzteil, nur für neues mb , gppu und cpu. 400-500

graka musst du mit ~300€ rechnen, 200€ für den rest kannst mit neuware knicken. gebraucht ist da wohl ein 1155/1150 i7/Xeon E3 1230vX samt MB drin. wie viel RAM ist momentan vorhanden?

nur 400-500€ ausgeben wollen passt halt nicht so ganz zu "alles auf ultra".

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder amüsant mit was für Vorstellungen die "jungen" Leute hier auftreten.

Das Wort Ultra und preiswert schließt sich doch schon mal gegenseitig aus.

Hallo,

für ein Skylake System bräuchtest du auch neuen RAM und das uralte NT sollte man auch tauschen.

OK.

GPU hast Du dann schon mal mMn - für den Rest solltest Du dann noch sparen.

Wenn du auf Ultra spielen wirst, wird es aber recht teuer.
Was hast du vom Budget her zur Verfügung?

• Wer ultra möchte, muss meistens auch ultra bezahlen. Da fangen die Probleme erst mal an.
  • Welchen Ram hast du genau? Wieviel davon?
  • Kannst du übertakten? Willst du übertakten?
  • Welchen Kühler hast du?

Die 1060 ist von Nvidia. Ich würde dir eine RX480 von AMD empfehlen.

So, ich habe 8 gb Ram von Corsair 8 ( Vengeance). Derzeit habe ich spiele wie Dayz oder Bf4 auf Ultra gespielt. Hatte gedacht, dass ich mit einer neuen Graka ( gtx1060) mein pc vorerst einwenig aufstocken kann. Bf1 auf Ultra war wohl ein bisschen hochgegriffen. Es sollte flüssig laufen (hoch).
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
  • Wer ultra möchte, muss meistens auch ultra bezahlen. Da fangen die Probleme erst mal an.
  • Welchen Ram hast du genau? Wieviel davon?
  • Kannst du übertakten? Willst du übertakten?
  • Welchen Kühler hast du?

-Okay, dann weiß ich bescheid.
-2 Corsair vengeance 4gb jeweils
-Übertackten habe ich überhaupt keine Ahnung, mein Nachbar hatte mir davon abgeraten.
Habe einen arctic cooler freezer 7 pro rev 2

dann hau ne neue graka rein und guck nach ob du die games damit für dich zufriedenstellend ans laufen kriegst. wenn nicht muss dann halt ne neue plattform her.
und wie gesagt, neues NT.

Knall dir noch mal einen 8GiB Riegel Ram rein. Achte darauf, dass die beiden Vierer mit dem Achter in Dual Channel laufen. Dann baust du dir eine neue Grafikkarte dazu.

Dann ist testen angesagt. Bist du unzufrieden, wovon ich ausgehe, dann hast du die Option, einen i7 870 zu kaufen für dein Mainboard. Da ist es halt schlecht, dass du nicht weiß, wie man den übertaktet. Das muss man nicht zwingend machen, Raketenwissenschaft ist es aber auch nicht.

Option 2:
H61 Board für 60 Euro plus i7 2600 für etwa 80 Euro und neue Grafikkarte.
(Problem: Die preiswerten H61er bieten nur 2 Ram Riegeln Platz)

Option 3:
Dafür fehlt das Geld. Das wäre eine vollkommen neue Plattform.

Die Karte ist empfehlenswert
http://geizhals.de/sapphire-nitro-r...hz-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de

Ist es sicher, dass er ein neues Netzteil braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Für BF1 kommst du am übertakten nicht vorbei, wird mit der neuen Graka nicht wirklich besser laufen.

Ein größerer CPU Kühler wäre aber durchaus von Vorteil.

Außerdem würde ich noch einen 8 GB RAM Riegel empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Ram Fehler)
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. @PCTüftler warum ist der Kühler suboptimal? Kann ich Problemos den CPU Multiplikator hochstellen? Habe sowas noch nie gemacht.
Welchen Riegel könnt ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

Ich tendiere dazu: Neues NT : http://geizhals.de/cougar-gx-s450-45...-a1482412.html
Neue Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115779.html ( Braucht man überhaupt 8gb ? )
Neue Riegel: Könnte schon was besseres sein. Welche würde für mich da in Frage kommen?

Ich würde aber eher einen i7-2600K gebraucht kaufen und den dann hochtakten (Und nicht den 2600), bringt nochmals ca. 30% an Leistungszuwachs.

Zurück
Oben