Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Thema i7 übertakten:
Schön wäre es! Aber die Boards sind nicht wirklich bezahlbar. Und bekommt man ein gebrauchtes "Z" Board für um die 80€ und es geht morgen kaputt, dann steht man da mit herunter gelassener Hose.
1060 und 480 haben beide vor- und nachteile. welche dir wichtiger sind musst du wissen. die 1060 Gaming X 6G ist auf jeden fall ziemlich teuer.
RAM irgendnen billigen DDR3 1600, 2x4GB oder 1x8GB und zu dem vorhandenen dazustecken.
;D. War vor ca einem Jahr. Ich denke, dass es auch nicht schlecht ist, da mann dann auch noch Luft nach oben hat.
Ergänzung ()
Netzteil habe ich jetzt erstmal nicht vor, da es ja läuft. Ist nur sehr staubig von innen. Kann ich problemlos mit Druckluft ( Kompressor) das NT auspusten?
die komponenten im NT altern auch. spannungsregulation, restwelligkeit etc werden nicht besser je älter das NT wird.
tests lesen ist zu schwer? laut und heiß, das ist mit der 480 Nitro+.
edit: die Phoenix GS hatte ich dir gestern nachmittag schon empfohlen.
edit²:
klar, das NT kann noch einwandfrei funktionieren. aber da man als normaler nutzer einfach nicht merkt ob noch alle werte im rahmen der specs liegen bin ich der meinung dass man ein über 7 jahre altes NT guten gewissens in rente schicken kann.
@ TE:
die 1060 Phoenix GS ist momentan im schnitt gut 15% schneller, sparsamer, etwas kühler und leiser, hat dafür weniger speicher und ist teurer. beides gute karten in ihrem preisbereich.
@ Deepfeaver. Die ist leider ein wenig zu groß. Habe bis zu meinen Festplatten ca 30cm frei, bevor es sehr eng wird.
@ Deathangel008 Danke für die Info.