• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video stellt Begleiter in Diablo 3 vor

plus, die betaphase soll sich doch nur um den multiplayer & pvp gehen, sowie ich das verstanden habe.

@tokz
6 Monate vielleicht nicht ganz, aber da DIABLOIII wahrscheinlich erst 2012 erscheinen wird, gehe ich von einer ziemlich langen Betaphase aus.

@slogen:
Irgendwo ist dein Weltbild ziemlich abgedreht.
Als betatester kann man freiwillig und kostenlos ein Spiel spielen und ein bisschen dazu beitragen, dass die Qualität des Endproduktes gut wird. Wo ist denn da dein Problem? Lächerlich ist es, Spiele auf den Markt zu bringen die erst nach monatelangen patchen brauchbar sind.
Ist doch zehnmal besser als wenn ein Spiel auf den Markt kommt was durch Bugs unspielbar ist und erst nach Monaten mit neuen Patches spielbar wird. Bis dahin hat das Spiel dann einen so schlechten Ruf das es schnell in der Versenkung verschwindet.
Also wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe möchte ich auch das alles funktioniert und nicht 50€ ausgegeben habe für etwas das in ein paar Monaten evtl. spielbar gemacht wird.

tokz schrieb:
wie hier soviele rumheulen wegen der grafik und das anhand eines kleinen videos :D total lächerlich ... d2 war mal einfach VIEL zu dunkel
Redest du von Teil 1 oder dem quietschbunten Teil 2 mit der miserablen Grafik? Teil 1 war teilweise spielerisch wie grafisch besser als Teil 2.
was bringt mit bitte ein spiel in dem man vorallem in höhlen nur 20% sichtradius hat und der rest einfach nur schwarz ist ?
Atmosphäre? Wichtiges Element was zum Spielspaß beiträgt.

Je mehr ich von D3 sehe, desto weniger gefällts mir.
Das bunt und hell ist allerdings nur ein Kritikpunkt.
Wenn ich wieder die Diablo 2 mäßige Armbrust sehe, die wie ein Sturmgewehr ballert und die Artworks von Dämonenjägerinnen mit Ausschnitt zum Bauchnabel und High Heels...

Was stimmt ist jedoch die Sounduntermalung, allerdings interessiert das wieder die ganzen Online Kiddies nicht, weil die ja ihre MP3 Sammlung beim Spielen laufen lassen...

Zum Thema:
Die Fernkampf Söldner werden wieder sterben ohne Ende. Und brauchen tut man eh nur den Tank.
Wichtig wäre zu wissen, wie man den Mercs Befehle geben kann und wie die bei Gegnern reagieren. Das Video zeigt davon leider gar nichts. Wenn ich im Dungeon eine Tür aufmache und der Söldner hinter mir im Raum rumläuft, stehe ich dann wieder alleine da, wie in Teil 2?

Shoota15 schrieb:
Diablo 2 habe ich damals lediglich auf privaten LAN's gespielt und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hatte da niemand einen Begleiter dabei. Das waren alles echte Spieler. Du meinst also, dass die "Söldner" auch im MP verfügbar sein werden?

Vielleicht redet Ihr aneinander vorbei, da bei Diablo 2 die Söldner erst mit dem AddOn dazu kamen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Thema:
Sieht wahnsinnig schick aus und ich finde die Grafik passt athmosphärisch sehr schön.

Wahrscheinlich habe ich mich einfach mit der Zeit jetzt dran gewöhnt... als die ersten Bilder von D3 kamen, dachte ich auch zuerst ... wtf

Ich freu mich sehr drauf.

Geiles Ding!

Aber an der Grafik könnten sie gern ein bisschen basteln!!

Will dann wenns rauskommt, eine neue Grafikkarte kaufen müssen, damit es ultraflüssig läuft (So geil muss es aussehen^^).

Wird nice denke ich mal! Blizzard hat da genug Erfahrung, also abwarten und Tee trinken ;)

Amko schrieb:
Geiles Ding!

Aber an der Grafik könnten sie gern ein bisschen basteln!!

Will dann wenns rauskommt, eine neue Grafikkarte kaufen müssen, damit es ultraflüssig läuft (So geil muss es aussehen^^).

Wird nice denke ich mal! Blizzard hat da genug Erfahrung, also abwarten und Tee trinken ;)

ja du brauchst nen SLI verbund aus 2 GTX 580ern sonst ruckelt das spiel total :o
das ist blizzard und da steht das gameplay und feeling einfach mal sowas von im vordergrund und grafik kommt vielleicht als vorletzter punkt wenn überhaupt ... ist einfach auch nur logisch, denn nicht jeder kauft sich jedes jahr einen neuen pc und somit erreicht blizzard sogut wie alle leute mit ihren spielen ;)

immer diese grafik fetischisten .. ich glaubt einige kennen es nur so :( schade eigentlich denn damals hat man noch wert auf gameplay gelegt und nicht nur die grafik betrachtet :rolleyes:

Ah ja, wieder diese Grafik Debatte...

abgesehen davon, dass Blizzard auch technisch immer voll überzeugt und sehr gute Engines für deren Spiele bietet, bitte ich die Meckerköpfe unter euch sich folgendes anzuschauen:
Graphics vs Asthetics.

Sei's drum, keinen Bock mehr darüber weiter zu diskutieren. Wozu eigentlich vernünftige, tiefgründige Argumente suchen nur um sie dann gegen eine "JA ABER ZU BUNT" Wand zu schmeißen, die gegen Logik und Vernunft resistent ist ;P

@ Follower System,
ich finds Klasse. Spiele solche ARPGs lieber erst mal alleine in Ruhe durch und genieße alles so gut es eben geht, so n paar AI Gefährten sind dann schon nett.

Und diesmal wohl auch gut implementiert.

Denn das von Diablo 2.... :freak:

Edit:
Und was Gamestar betrifft, ich halte nicht viel von denen. Hab eigentlich noch nie was positives von diesem Magazin gehört :/
Ich weiß noch wie sie ne Art Mini Preview von der Gamescon oder so gemacht haben, wo sich der Autor über die Isometrische Sichtweise von Diablo 3 beschwert hat :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Deathdrep_KO schrieb:
kann das Video ebenfalls wie viele andere auf CB nicht abspielen (aktueller Opera, ohne NoAds und Notscript)
sry Jungs, aber wenn der neue Player schon son rotz is, dann bitte unter dem Player entweder die original-quelle oder die youtube-quelle anhängen ...

Dieses Zitat stammt zwar aus einem anderen Thread (SWTOR-Sith-Video vor Kurzem), aber auch hier habe ich - genau wie mein "Zitierter" - wieder das Problem, dass der Player einfach NIX macht :(

Mittlerweile sitze ich an nem iMac mit FireFox ohne Addons und auch hier funktioniert es nicht.
Es ist doch zum Mäusemelken :(

Cya, Mäxl

Ich hoffe das war nur die Konsolenversion auf niedrigen Grafik-Einstellungen.
Von Texturen konnte ich quasi nicht sehen, fast schon wie Paint.
Besonders die Frösche, der komische Baum und auch alle Gegner. :p

Auf den Bildern sieht die Grafik aber nicht so miserabel aus, deshalb hoffe ich, dass die Bilder keine Photoshop-Bilder sind.

Aber genug über Grafik.
Im Großen und Ganzen konnte ich nichts über den Begleiter sehen. Nur Standard-Angriffe und verschiedene Outfits.
Hoffentlich wird da noch etwas daran gearbeitet, vielleicht 1-2 Spezial-Angriffe pro Begleiterklasse? ^^

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Sei's drum, keinen Bock mehr darüber weiter zu diskutieren. Wozu eigentlich vernünftige, tiefgründige Argumente suchen nur um sie dann gegen eine "JA ABER ZU BUNT" Wand zu schmeißen, die gegen Logik und Vernunft resistent ist ;P
Ahja, das subjektive, geschmackliche Empfinden für einen mglw. (!) ungeeigneten Grafikstil hat für dich also was mit Logik und Vernunft zu tun. Klingt absolut logisch. :)

Wem die Kombination gewählter Fertigkeiten nicht passt, der darf sie gegen einen kleinen Obolus zurücksetzen und neu zusammenstellen.
Sinkt der Lebensbalken auf Null, fällt der Begleiter lediglich in ein Koma, aus dem er nach wenigen Minuten wieder automatisch erwacht. Soll’s schneller gehen, müssen wir zu ihm sprinten und ihn aufwecken. Das wiederum erfordert einige Sekunden Konzentration, sollten wir inmitten eines Gefechts also eher vermeiden.
Arcade-Modus, wir kommen! Für mich hört sich das nach "Action ohne nachdenken an". Schade eigentlich. Wobei auch schon in DII-Lod wurde es sehr leicht gemacht, eine nahezu unsterbliche Figur mit verhältnismäßig günstigen Items auszustaffieren. Warten wir es ab.

Wobei auch schon in DII-Lod wurde es sehr leicht gemacht, eine nahezu unsterbliche Figur mit verhältnismäßig günstigen Items auszustaffieren. Warten wir es ab.
So einfach fand ich das nun auch nicht, zumal der Tot ja wirklich besch*** Auswirkungen hatte (Stichwort Equip verteilt sich auf dem Boden).

Zwirbelkatz schrieb:
Arcade-Modus, wir kommen! Für mich hört sich das nach "Action ohne nachdenken an". Schade eigentlich. Wobei auch schon in DII-Lod wurde es sehr leicht gemacht, eine nahezu unsterbliche Figur mit verhältnismäßig günstigen Items auszustaffieren. Warten wir es ab.

Bei den Skills bin ich da deiner Meinung - damit entfällt das ganze Testen eines neuen Chars mit neuer Skillung, wer findet die optimale Skillung... Jeder newb kann drauf losskillen wie er will und dann irgendwann im Forum nachlesen wie es nun am besten wäre und umskillen.

Ist allerdings bei D2 LoD mittlerweile auch so, wurde per patch nachgeliefert, daher war es klar dass D3 sowas auch bietet.

Die Sache mit den Begleitern ist aber sinnvoll - das erspart nur das nervige Townportal -> Söldner wiederbeleben -> weiter was man bei D2 hatte wenn der Söldner noch einen zu niedrigen Level hatte und öfters starb.
Es muss halt ne gewisse Zeit dauern und Exp kostet es den Söldner dann ja sicher auch wieder wenn er stirbt.

spamarama schrieb:
(Stichwort Equip verteilt sich auf dem Boden).
Auch ich habe das eine oder andere Mal wertvolle Dinge verloren. Durch irgendwelchen Lag und den Absturz des "Raumes" wurden dann einfach der Inhalt einiger Leichen nicht gespeichert. Da musste man höllisch aufpassen.

Aber um nur einige wirklich günstige und kraftvolle Runenwörter aus dem Kopf zu nennen:
Geist, Stein, Einsicht.

NoD.sunrise schrieb:
Ist allerdings bei D2 LoD mittlerweile auch so, wurde per patch nachgeliefert, daher war es klar dass D3 sowas auch bietet.
Siehste, das wußte ich gar nicht.

Die Sache mit den Begleitern ist aber sinnvoll - das erspart nur das nervige Townportal -> Söldner wiederbeleben -> weiter was man bei D2 hatte wenn der Söldner noch einen zu niedrigen Level hatte und öfters starb.
Stimmt, aber es nervt einfach, wenn man um sich herum nur Noobs hat, die auf Harakiri spielen. Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie dann jemand 10 Mobs gleichzeitig holt, seinen Merc und dann sich verheizt und dann steht man da ... ;)
Ich meine, man sollte dafür sorgen, dass der Merc gar nicht erst mehr stirbt. Also wenn man ein wenig geschickt war, dann musste das nicht sein in DII-Lod, dass dieser starb.

Es muss halt ne gewisse Zeit dauern und Exp kostet es den Söldner dann ja sicher auch wieder wenn er stirbt.
Das wäre zumindest sinnvoll, wenn der Merc einen saftigen Abzug in der Erfahrung kassieren würde. Gib diese Idee mal an Blizzard weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfahrung beim Tod verlieren?
Dann würden die Kinder wie schreien und weinen, dass das Easy-Spiel, in dem man quasi unsterblich ist, einen kleinen Funken schwerer geworden ist.

In den Jahren, in denen ich Computerspiele gespielt bzw. kennen lernen konnte, habe ich sehr deutlich gemerkt, dass 99% aller Spiele immer einfacher und idiotensicherer geworden sind.
Man muss immer weniger denken...

Bald muss man nur noch die Leertaste für "Weiter" drücken, damit der Charakter von alleine spielt.
Und dann wird es "Cheater" geben, die die Leertaste von einem Bot drücken lassen.
Übertrieben gesehen. ;)

Bei dem so beliebten Spiel WoW muss man schon fast selten dämlich sein, um seinen Charakter zu "verskillen". Der kleine, 11 jähriger Bruder einer Freundin von mir, spielt sogar WoW und findet es leicht.
Verlieren/Sterben ist laut seine Aussage auch selten bei ihm, da sein Charakter einfach stark ist.
Wie und warum, kein Plan, ich hasse das Spiel und spiele es demnach auch nicht.
Er hat jedenfalls, einfach nur eine ganze Spalte nach unten gelevelt und das wars schon. Unheimlich kompliziert und anspruchsvoll... :rolleyes:

Deshalb kann ich mir schon Diablo 3 im schlimmsten Fall vorstellen:
Statuspunkte? Werden automatisch gelevelt.
Skills? Einfach die Letzten nehmen oder eine Reihe durchleveln.
Gute Gegenstände? Einfach 30 Minuten Boss XY kloppen, dann kommt es schon.
Man kommt nicht weiter? Einfach zu Position XY gehen, einen überstarken Gegenstand nehmen und durchkloppen.
Taktik, denken, besondere Variationen oder nach anderen Möglichkeiten suchen? Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
solange wie ich kein gamepad brauche fürn pc wie es gamestar sagt bei ds3
freu ich mich drauf.
ansonsten wirds nicht gekauft wie die meisten konsolensteuerungsgames der letzten zeit.

hab ich ne konsole dann kauf ich mir ein game dafür, hab ich nen pc will ich auch ein PC GAME ;-)

Highspeed Opi,
kann ich bestätigen. liegt am gesunkenem und immer weiter sinkendem durchschnittsalter.

Wartet ab, schon kurz nach Release wird es den einen oder anderen Tweak geben, der einen Teil der Effekte
entschärft - und schon haben wir ein Game, das auch wirklich nach Diablo aussieht. Dass Blizzard eine
Gamepad-Steuerung durchboxt halte ich für unrealistisch. Bleibt nur noch auf einen angemessenen
Schwierigkeitsgrad zu hoffen.

Casuals und Kinder sollten sich in den ersten paar Akten austoben dürfen, ab und an sterben und spätestens
gegen Ende des ersten Schwierigkeitsgrades echte Probleme bekommen. Normalogamer wie ich sollten beim
ersten Mal bis in den 2. Schwierigkeitsgrad kommen und dort echt zu kämpfen haben, wenn nicht gut geskillt
wurde. Und nur die Skillperfektionisten und taktisch geschickten Spieler sollten ganz durchkommen.

Wenns am Ende so aussieht hat es Blizzard mal wieder geschafft! :)

Zurück
Oben